PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingehender Text

kilmister
26.08.2002, 05:03
Hi zusammen,
mich würde brennend interessieren, ob es möglich ist, eingehenden Farbcodes zu ändern, so dass ich sie anders sehe.

es schreibt also zb. jemand: strg+k 4,8 hallo , bei mir soll diese Farbkombination allederdings auf dem Schirm als strg+K 1,15 erscheinen.

Ich weiss, dass es nicht üblich ist , aber ich würde mich sehr über einen kompletten Scriptcode freuen, oder zumindest Ansätze, die mir gut die Lösung zum Ziel zeigen (wenn es denn überhaupt technisch machbar ist natürlich nur)

Im Voraus schon mal vielen Dank :-)

Gruss

MAfuba
26.08.2002, 10:53
klar geht das...
on *:INPUT:*: { msg $chan $replace($1-,4 $+ $chr(45) $+ 8,1 $+ $chr(45) $+ 15) }

so in etwa.. musst natürlich noch schaun on welchen fenstern das hier aktivert werden soll...

Tribal
27.08.2002, 18:49
MAfobu ich muss dich enttäuschen, on INPUT wird nur benutzt um den eigenen Text, den man eingegeben hat zu ändern...

on *:TEXT:*:*:{

haltdef

if ( isin $1-) {
if (1 isin $1-) {
set %output $replace($1-,2)
}

echo $nick said %output
}

else { echo $nick said $1- )

}

so, oder so ähnlich müsste da dann aussehen...
haltdef verhindert das das, was der andere schrieb, in mirc steht, dann wird gecheckt ob in dem gesagten die farbe 1 drin ist, falls ja, dann ersetzt er es durch farbe 2 und echo't es auf dem screen... der erste if block schaut nur ob dort ne farbe ist im text, falls nicht schreibt er das so aus wies vom user kam...

mfG

Tribal

kilmister
27.08.2002, 20:06
Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

Im übrigen habe ich für das erste trotzdem ne Verwendung gefunden (einen kleinen Talker).

Gruss

Codeq
27.08.2002, 20:17
hmm ich hatte es aber auch genau wie mafuba verstanden das mit dem "eingehenden text" der selbst verfasste gemeint ist...

najo nu wurds ja aufgelöst ;)

kilmister
28.08.2002, 01:54
Hiho,
ich bin es nochmal, also es hat alles zu meiner Zufriedenheit gefunzt, danke nochmal dafür.

Für alle, die ähnliches machen wollen, will ich aber noch einen Zusatz erwähnen:

Wenn man(frau :D) Haltdef benutzt, muss es nicht on*:text heissen

sondern on ^*:text

Gruss, ist echt ne tolle Community hier :)

Codeq
28.08.2002, 11:14
jups.. und geht nur für diese events

ACTION, BAN, CHAT, DEHELP, DEOP, DEVOICE, HELP, INVITE, JOIN, KICK, MODE, NICK, NOTICE, OP, OPEN, PART, PING, TEXT, UNBAN, USERMODE, VOICE, QUIT, SERV, SERVERMODE, SNOTICE, TOPIC, WALLOPS.

ctcp fehlt leider noch ;( und den RAW PRIVMSG oder NOTICE kann man auch ned abändern.. *grml* najo egal ;)
wie gesagt mir ist der teil von mirc eher egal..