PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access DB Inhalt in MySql transferieren?

xZeLeRaToR
28.08.2002, 12:29
Hi,

besteht eine Möglichkeit die Daten aus einer Access DB in eine MySql zu transferieren? Oder eine direke Verbindung zwischen beiden herzustellen, sodass wenn sich eine ändert die andere auch? Kann mann sowas irgendwie machen?

cu

x

Cord Worthmann
28.08.2002, 15:55
hi!

du kannst das mit MySQL-Front machen...

-> Im-/Export -> ODBC -> Access

dabei kommt es aber schnell zu problemen, sobald ein feldtypen-konflikt zwischen access und mysql auftaucht - dann wird die entsprechende tabelle komplett nicht in mysql übernommen.
du musst also zuerst sichergehen, dass alle deine access-feldtypen kompatibel zu mysql sind.
ansonsten kannst du versuchen, deine access-db zuvor als text-db zu exportieren, und diese dann in mysql wieder importieren.
oder du erstellst die datenbank in mysql, und schreibst dir dann ein script, welches alle datensätze von access nach mysql überträgt.

grtz
chief

xZeLeRaToR
29.08.2002, 15:03
das geht nciht wirklich. ich hab access2mysql benutzt und er erstellt zwar die struktur aber keinen inhalt. was für regeln muss ich den einhalten?

cu

x

Cord Worthmann
31.08.2002, 10:20
Original geschrieben von xZeLeRaToR
...ich hab access2mysql benutzt...
sorry, aber da musst du mirnoch mal ein bissel auf den weg helfen, was du genau meinst.
also wenn du accesstabellen mit mysql-front konvertierst, werden eigendlich auch die daten mit übernommen - halt entweder alles oder gar nix...

grtz
chief

xZeLeRaToR
01.09.2002, 22:10
im grunde ist das alles dasselbe weil alles über odbc geht (was immer das auch ist). Mit Access2MySql hats auch nicht wirklich funktionieret, sodass ich die Daten als Textfile gespeichert hab und dann über phpmyadmin bei insert from textfile. dass ging dann!

cu

x