PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreieck in paintbox verschieben

4c1dI3uI2n
01.09.2002, 05:05
hi leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche es dringenst bis morgen für eine projektarbeit.

Problem:
könnt ihr mir einen code schreiben und diesen erklären, wie ich ein dreieck in einer paintbox verschieben lassen kann, wenn ich den wert erhöhe?
ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn nicht schreibt annähernd eure vermutung wie es gehen könnte, irgend eine möglichkeit.

k ich bin euch sehr dankbar.

mfg

Felix Kaiser
01.09.2002, 10:23
Habe zwar noch nicht mit einer PaintBox gearbeitet, aber so wie ich das sehe, zeichnest du dein Dreieck über den Event OnPaint. Wenn du nun die Werte änderst musst du einfach nur die Prozedur Repaint aufrufen, damit das Dreieck mit den neuen Werten neugezeichnet wird.

4c1dI3uI2n
01.09.2002, 13:57
^hi ihr,
danke erstmal für die antwort.
ich bräuchte aber mal ein beispiel, macht sich jemand mal die mühe oder weiß jemand wo ich das im netz finde?
bin noch relativ neu in der programmsprache und mach gerade meine ersten erfahrungen.*g*

nochmals vielen dank im vorraus.

mfg

Manu
01.09.2002, 20:30
Wenn du neu in der Sprache bist, dann lern dich Schritt für Schritt ein, bis du soweit bist, dein Problem angehen zu können.
Das ist nicht sehr schwer, und wenn du auch nur ein klein wenig Basiswissen hättest, würde dir Felix' Antwort locker reichen.
Da sie das nicht tut, gehe ich davon aus, dass du eigentlich nur das fertige Programm willst und dies etwas ausgeschmückt verpackst.

Und nochmal allgemein zu dieser ewigen Ausrede "Ich brauchs für die Schule/AG, ganz dringend.. blabla":

Wenn ihr in der Schule Informatik habt oder sonstwo etwas lernt, dann bringen euch eure Lehrer auch die entsprechenden Grundlagen bei, bevor sie euch einen Hausarbeit aufgeben!
Wenn ihr merkt, dass ihr noch Probleme habt, geht direkt zu eurem Lehrer und redet noch in der selben Stunde mit ihm. Auch gibt es garantiert keinen Lehrer, der nicht Verständnis dafür hat, wenn man etwas nciht schafft, sofern er sieht, dass man es wenigstens versucht hat.
Wenn ihr aber im Unterricht nicht aufpasst, dann zu Hause das große Flattern kriegt und nun meint, wir spielen hier eure Kindermädchen, damit ihr in der Schule Minesweeper spielen und euch dabei saumäßg cool vorkommt könnt, dann könnt ihr euch gleich wieder verabschieden.
Das nervt! :mauer:
In dem Fall is es logisch, dass sich Lehrer aufregen, wenn ihr etwas nicht gebacken bekommt.

Ich habe fertig. :mad:

Schaf
01.09.2002, 20:58
'neu in delphi' and tpaintbox = häää? sowas lernt man später, nich am anfang ... schon komisch, diese schule