Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PISA -Studie
naja inzwischen hat ja wohl jeder gehört wie wia abgeschnitten haben bei der studie !!! wia sind aufm 25stebn platz von 30 möglichen !!!! HAAAHAHHA
sind ia dumm oder iwe oder was ??
eine frage davon war :
ali is 2 km von der schule entfernt und jan 3km !!!
wie weit wohnen beide voneinander entfernt ??
kann das einer von euch beantworten ... jeder der mit zu denen gehört , die deutschland zu grunde gerichtet ham der bekommt bescheid ... hihi
viel spaß damit ..
nur mal so zur studie... es wurde in deutschland in klassen mit hohem ausländer anteil getestet (soll nichts gegen ausländer sein, nur ist es halt manchmal schwerer seine intelligenz in einer anderen sprache auszudrücken als in seiner muttersprache ;) )... das hat das ergebnis etwas runtergezogen. naja ich sage etwas weil das ergebnis soo falsch nicht sein kann wenn man sich mal auf deutschen schulen umguckt ;)
naja und ali un jan... auf diese frage gibt es wohl so wie sie da steht eher keine antwort *fg*
also wenn deutschland ausländer zum test schickt5 dann sagt das schon mal einiges über die eutschen schüler aus die die aufgaben warscheinli8ch nich ma in ihrer muttersprache haben rechnen können ! ich bin auch ausländerin und ich seh jeden tag was inner schule abgeht .... bin aufm gym und meine deutschen mitschüler könnten die grammatik ihrer eigenen sprache nicht also komm mia nich so ... ;)
ich fin es jedesmal lustig wenns zeugnisse gibt und ich die einzige ausläünderin in meiner klasse auch als einzige ne 1 han in deutsch ... hihi
ICH HASSE MAINT TASTATUR.... :D
Es gibt die möglichkeit mit dem button "Edit" seoni fehlhagtn rexte tz korfrigern :D :D
Boah.. bei der Ali und Jan Frage muss man ja fett konkret mit Kreisradien ne korrekt krasse Lösung machen, ey.. *g*
ftp://216.33.0.213/Network Trash Folder/Unbenannt.gif
muahahahaha :D :D :D
Cya
Bill Cosby
12.12.2001, 17:51
ich würde lieber mal fragen, wer sagt was man wissen muss, um gebildet zu sein??
Amerika ist nur lustige drei Plätze weiter wie wir, die supertollen megareichen und Wletmacht Nr.1 !?
ich würde solche Studien nicht überbewerten, mit den richtigen Fragen kann man das Ergebnis auch so hindeixeln wie man will, soll jetzt kein Vorwurf sein aber naja.
Die obrige Frage ist, nun, vielleicht ist das die Frage die alle richtig hatten?! wer weiß
Die Frage hat nicht ein befragter Deutscher richtig gehabt soweit ich informiert bin...
und die USA sind Weltmacht nummer1 stimmt schon, aber nicht wegen der hellen Köpfe die in deren Ländern heranwachsen, nein sie haben nur sehr gute Managerfähigkeiten.. Ist dir hoffentlich schonmalaufgefallen das nicht der beste Physiker am meisten Geld verdient sondern der der nen Kühlschrank an Eskimos verkaufen kann!! und wenn er dazu einen schlauen Ing. brauch, dann kauft er sich halt einen...
Japan ist soweit ich weiss auf Platz1, allerdings kann man bei denen ja nicht von Wohlstand reden oder?! Ich finde da gehts uns schon besser.
und was am ende bei der Studie rausgekommen ist, war das die Deutschen Fantasielos sind, sich kaum vertiefend mit Dingen beschäftigen, und sich lieber berieseln lassen.
Was hätte man denn laut PISA Musterlösung bei der Frage schreiben sollen? Weil.. die is echt nicht exakt beantwortbar, wenn nur das gegeben ist.. es gibt unendlich viele lösungen.. weil ein kreis laut mathelehrer ausser 5ten unendlich viele punkte hat.. :)
man hätte die frage soweit betrachten sollen das wenn man die Punkte nachgereicht bekäme man sofort das ergebnis hätte. und sicht nicht erst dann gedanken machen wie mans lösen könne
aber alle deutschen haben für den Weg genau 1km angegeben... was ja total falsch is ;)
*breit-grins* :)
Muss ich morgen gleich mal meinen Mathelehrer testen.. ob er draufreinfällt ;)
Ich denk mal das wäre die richtige Antwort gewesen...also quasi zum test ob man auch mitdenkt und nicht nur ankreuzt. Ihr kennt doch sicher den Grundsatz, daß man für ne sehr gute Note auch angewandt Denken muss...
Original von Codeq
nicht der beste Physiker am meisten Geld verdient sondern der der nen Kühlschrank an Eskimos verkaufen kann!! und wenn er dazu einen schlauen Ing. brauch, dann kauft er sich halt einen...
LOL yo is woh richtig *gg*
Japan ist soweit ich weiss auf Platz1, allerdings kann man bei denen ja nicht von Wohlstand reden oder?! Ich finde da gehts uns schon besser.
öhm da bin ich mit dir nicht ganz einer meinung:
Japan BIP pro Einwohner (in US$): 1999: 24 628
Japan Inflationsrate 1999 -0,3%
Deutschland BIP pro Einwohner (in US$): 1996: 21 200
Deutschland Inflationsrate 1996 2,0%
---
sorry für die verschiedenen jahre, aber das prinzip dürfte klar werden codeq, oder? ;)
Frag ihn lieber wie viele Züge es bei Tic Tac Toe gibt :D :D (s. Algor.)
Najo es ist ja schonma gut wenn man ekennt das es nicht 1km sein muss!!!
aber die haben es halt so gedeutet das man einfallslos ist wenn man keinen Lösungsvorschlag vorstellen konnte...
man solle sich das so vorstellen das man mit leuten zusammen arbeitet die mit dem was du denen gibts weiterarbeiten sollen, und wenn du zB diese aufgabe bekomsmt sollst du nicht als Antwort geben"geht nicht" sondern sagen was fehlt und was falsch war...
beim compilen möchtest ja auch die Zeile wissen in der nen Syntax error is :))
Hmm.. kann ich ihn auch mal fragen.. :)
Gibts die Fragen eigentlich irgendwo komplett?
@ K21
ok, ich hab mich an den Mieten festgebissen und den umstand das wenn du mal auf die Str schaust, das die da nur ur alte Autos fahren, und in deren Küchen Herde stehen die bei uns schon vor 20 Jahren ausgemustert wurden...
das mit der Infaltionsrate mag stimmen, sind dann wohl sehr sehr sparsam da drüben :D
Codeq.. lol ? an den mieten?? öhm naja ok dann heisst das wohl sonne schöne wohnung in tokio is für nen schnäppchenpreis zu bekommen ? *g* naja das in hiroshima die preise nich so hoch sind is sicherlich wie bei uns neustadt *bg*
naja spaß beiseite... zu den alten autos und herden.. weiss ja nich was du für nen film gedreht hast, aber japan hat mitunter den höchsten standard im hightech bereich, schau dir einfach mal deren technologien und unsere an... um weiten voraus!
verwechselt du da was mit thailand oder china ? ;)
Die exportieren den Scheiss doch überall hin, haben aber keine Kohle den kram selber zu nutzen... das einzige was bei denen High-Tech is sind neue Konsolen...
aber der Grossteil der Bevölkerung ist nicht so Reich wie du es vom Bildern aus Tokio-City gewohnt bist...
Japan BIP pro Einwohner (in US$): 1999: 24 628
Japan Inflationsrate 1999 -0,3%
Deutschland BIP pro Einwohner (in US$): 1996: 21 200
Deutschland Inflationsrate 1996 2,0%
Schweiz BIP pro Einwohner (in US$): 1999:36 230
Schweiz Inflationsrate 1999 ?
ach, und du kommst nich zufällig aus der schweiz ? *g* moderator, eintrag bitte löschen *lol*
HeiNsteiN
12.12.2001, 18:55
/ignore [CF] ;)
weiß einer obs waschmaschinen mit trockner gibt? Damit man die wäsche reinschmeißt und der wäscht die und trocknet die automatisch? Bin newbie in dem Fachbereich *fg*
Bill Cosby
12.12.2001, 19:13
hmmm, also um mal die Amis ein bischen in Schutz zu nehmen, hast du schon mal geschaut wieviele Erfindungen (auch gute :D) aus Amerika kommen, oder die
Nobelpreis verteilung auf nationalitäten (in bereichen wie Physik usw.)??
naja, zur Schweiz:
Die Kohle kommt ja nur von Europäischen Mafiosis :D auf eure Nummernkonten :D:D:D, mit dem Geld könnt ohr dann Arbeiten ;) und noch mehr scheffeln :)
ausserdem, das BIP von Deutschland leigt bei: 29 632(US$) jedenfalls 2000, mich würde interseeiren von welchem jahr eure sind, denn vielleicht lieg ich ja falsch 8)
@ Bill Cosby
jo die Amis haben die Hellsten Köpfe unter vertrag.. weil unsere Politik zu lahm ist was neue Technoligien angeht, wir sind einfach zu festgefahren in vielen dingen!!!
Is numa unumstritten das der Technische Fortschritt in Nordeuropa begann. und dort immernoch die Intelligentesten Menschen aufwachsen, wo sie letztendlich bleiben liegt ja wiedermal am Geld...
Aber anch Statistiken von IQ-Tests bei Kindern liegt der Anteil für die meisten Hochbegabten in Norwegen , gefolgt von deutschland und Polen
:))
Original von AgentSmith
Hmm.. kann ich ihn auch mal fragen.. :)
Gibts die Fragen eigentlich irgendwo komplett?
^^^^^^^^^^^^
Cya 8o
also eine weitere frage war...
es wurde zwei texte angegeben wo die autoren über graffiti schrieben, und was sie dazu halt meinen...
die frage a,b,c,d
ob die autoren ihre meinung ausdrücken wollten, bekannt geben wllten, wie teuer die reinigung von graffiti ist und noch irgend was...
also absolut banal natürlich wollten sie ihre meinung äußern...
dann eine zeichnung ein Baum, in dem die arbeitsfähigen und unfähigen Personen in deutschland aufgeteilt waren in verschieden kaegorienen...
wie son baum halt mit vielen verzweigungen... ;)
die frage wie viele arbeitsunfähigen personen es gibt ;)
ich hab ne ganze zeit den haken gesucht, keinen gefunden...
ok die angaben waren in tausend, was klein dabei stand, aber das war das erste was ich geshen hab ;)
wohl die anderen aus diesem Lande net ;)
und dann noch ne frage abcd wie die personen aufgeteilt sind in dem diagramm...
arbeitsfähige und unfähige
arbeitslose und arbeitende
pansionierte und noch was...
sowas halt ;)
(für alle die mitgeschrieben ham... es war das erstere ;))
Also ich fand den Test absolut banal und in unserem Kurs gab es keinen, der auch nur einen fehler hatte (war natürlich nur ein ausschnitt)
Jo, also was ich bisher so alles gelesen hab is ja wohl echt der totale Witz.. :)
mfg, Agent
den schnitt hat unser schulsystem runtergezogen, wie ich erfahren habe..
In Ländern wie Russland zB gibt es nur Gymnasien, und alle "Dummen" sind am arbeiten..
In Ger gibt es Schule für alle , d.h. bei uns wurden nicht nur die Gymnasiasten getestet, sondern auch Hauptschüler, was unseren Schnitt im Vergleich zu Ländern wo es nur Schulen für Intelligente gibt stark beeinflusst hat.
Das ist es doch:
Lasst die dummen für uns Arbeiten und wir machen uns ein schönes Leben!! ;)
Original von K21
ach, und du kommst nich zufällig aus der schweiz ? *g* moderator, eintrag bitte löschen *lol*
SKANDAL! diskriminierung, rassismus, ... ;) :P :D
immerhin sind 1/4 der websiteaufrufe aus der schweiz und 2/3 aus deutschland. sind wir doch verhältnismässig sehr stark vertreten :P
Original von MAfuba
den schnitt hat unser schulsystem runtergezogen, wie ich erfahren habe..
In Ländern wie Russland zB gibt es nur Gymnasien, und alle "Dummen" sind am arbeiten..
In Ger gibt es Schule für alle , d.h. bei uns wurden nicht nur die Gymnasiasten getestet, sondern auch Hauptschüler, was unseren Schnitt im Vergleich zu Ländern wo es nur Schulen für Intelligente gibt stark beeinflusst hat.
Naaaaajaaaa, also das würd ich mal net überbewerten, in anderen Ländern, USA, England, Frankreich, Schweiz ;), usw usw...
Es is nun mal so, daß 10% von unseren 15-jährigen die sehr banale Texte einfach net versteht.
Es hängt übrigens auch sehr stark von der Sozialen Herkunft ab. Kinder von höhergestellten sind meist auf dem Gymnasium, und eben von Arbeitern usw auf der Hauptschule. Und eben davor hängt dann die Lesekompetenz sehr stark ab.
Das is ein großes Problem, diese frühe Trennung, also nach der 4. Klasse. Danach hat mans sehr schwer die Schule nach oben hin zu wechseln. Geht natürlich, nach der mittleren Reife noch Abi zu machen, aber naja is schwerer. D.h. eine Förderung von schwächeren Schülern würde viel helfen.
Ein weiteres Problem, warum wir auch in Naturwissenschaften schlecht abschneiden und schlecht abschneiden werden ist eben, daß lesen und auch verstehen nun mal Grundlage von allem ist.
D.h. der nächste "Schock" wartet bei den mathematischen/naturwissenschaftlichen Tests 2006 (oder so)
ich glaub man muss den meisten nicht noch extra in den arsch kriechen und darum bitte doch mal mehr zu lernen...die müssen selbst mal auf die idee kommen das wenn sie sich nur einmal bei etwas richtig reinknien das sie super viel erreichen würden...
schule ist einfach zu langweilig, da man nur ur alte sachen auswendig lernen muss um die schule zu schaffen aber das hirn keineswegs benutzt werden muss...
ha aber man kann den schülern das net vorwerfen, es kommt in erster Linie auf die Lehrer an! und den Lehrplan etc natürlich ;)
genau das is es was mich stört !! jeder regt sich drüber auf dass die schüler ja so hohl sind und ja auch so gar nihts tun aber keiner fragt nach der ursache !!! schön die schuld wegschieben!!! ich denke wenn nen lehreh nich ma zum lernen motivieren kann dann hat er seinen beruf verfehlt !!! keiner fördert die hauptschüler weil es sich ja eh nich lohnt , deren meinung nach !!! die sein ja eh hohl und aus denen könne man ja eh nix machen !! das is doch echt das letzte aber is dich kla dass wir, die schüler, an allem schuld sind ... wer denn sonst ;)
OK ihr sagt alle deutschland sei so schlau und es liegt alles an der fehlenden motivation, dann hab ich nun mal eine Frage an euch, die kein Wissen erfordert.
@Mafuba, K21 und der Rest die das Ergebnis bereits kennen, bitte nicht erklären! einfach nur verfolgen =)
Aufgabe:
4 Leute stehen auf der selben seite einer Schlucht wo eine Hängebrücke auf die andere Seite führt.
Es ist so dunkel das sie nur mit Licht über diese Brücke gehen können! Sie haben EINE Taschenlampe die noch für 60 Minuten Licht gibt. Alle 4 sollen nun auf die andere Seite der Schlucht gelangen. Die Hängebrücke trägt aber nur 2 zur Zeit und jeder brauch unterschiedlich lange um über die Brücke zu gehen.
der 1. brauch 5 min
der 2. brauch 10 min
der 3. brauch 20 min
der 4. brauch 25 min
Wie gelangen die 4 nun auf die andere Seite?
z.B.: ( 4.+1. gehen rüber, 1. geht zurück mit der Lampe, 3.+1. gehen rüber und 1. zurück.....)
Seid ehrlich und versucht es in 30mins zu lösen, wenn nicht auch nicht schlimm :D
etwas ist noch ned genau definiert; sind alle 4 auf der gleichen Seite?
greez
Dj-Cyrus
ok, hab den beitrag geändert... :)
achja @ Dj-Cyrus
[13:41] <dj-cYrus> jo habs grad gesehen..
[13:41] <dj-cYrus> und bin auch schon am Lösen =)
[13:42] <Codeq> hehe
[13:44] <Codeq> <-- 12mins + 6Bier + 1 ****
[13:44] <Codeq> =)
[13:52] <dj-cYrus> ach ja übrigens Codeq, die Lösung hab ich nach 5 Min ruasbekommen..
[13:52] <dj-cYrus> is ja ned so schwierig
[13:54] *** dj-cYrus (~derdse@euirc-7c214515.83.28.77.dc77-slash29-ric.cavtel.net) Quit (Connection reset by peer)
13:41 bis 13:54 sind aber keine 5 mins :)
@Codeq
meinst du ich kann während dem Arbeiten nur mit dir Chatten :D :D
greez
Dj-Cyrus
geh studiern :D
aber ich bin mal gespannt auf den rest der lesenden
mit Studieren kannste mich ned glücklich machen, da arbeite ich viel viel lieber hier vor meinem Notebook, Server, ... und bastle bisschen rum ;)
greez
oki ! ich hab die lösung für codeqs rätsel aber das weiß er ja ... hihi aber ich hab noch nen rätsel ...
im keller sind 3 schalter
im ersten stock ist eine lampe
man soll herausfinden welcher schalter zur lampe gehört ... aber man darf nur ein mal in den ersten stock gehen .
wie findet man den , zur lampe gehörenden, schalter ???
Das ist ja einfach:
Man betätigt den ersten Schalter, den lässt man fünf Minuten brennen. Dann schnell den zweiten anschalten und hochrennen. wenn warm dann ersten, wenn an dan zweiter, wenn nix dann dritten
(diesen Post bitte löschen)
Original von Codeq
Aufgabe:
4 Leute stehen auf der selben seite einer Schlucht wo eine Hängebrücke auf die andere Seite führt.
Es ist so dunkel das sie nur mit Licht über diese Brücke gehen können! Sie haben EINE Taschenlampe die noch für 60 Minuten Licht gibt. Alle 4 sollen nun auf die andere Seite der Schlucht gelangen. Die Hängebrücke trägt aber nur 2 zur Zeit und jeder brauch unterschiedlich lange um über die Brücke zu gehen.
der 1. brauch 5 min
der 2. brauch 10 min
der 3. brauch 20 min
der 4. brauch 25 min
Wie gelangen die 4 nun auf die andere Seite?
z.B.: ( 4.+1. gehen rüber, 1. geht zurück mit der Lampe, 3.+1. gehen rüber und 1. zurück.....)
Ganz einfach, sie warten bis es wieder hell ist und gehen dann rüber :D :D
@ Nakro, ok wäre ne möglichkeit :D
das problem soll aber kombinatorisch gelöst werden und nicht durch hintertürchen...
ich erweiter dann halt die bedingung, das sie auch nur eine Stunde Zeit haben, da sie sonst von Aliens entfürt würden :D :D
ich kenn die auflösung ja und darf leider nix sagen ;)
aber irgendwie ist die frage schon 3 tage alt und immer noch keine antwort?
möönsch leude ;)
4 und 1 rüber, 1 zurück = 25 mins
1 zurück = 30 mins
1 und 3 rüber = 45 mins
1 zurück = 50 mins
1 und 2 rüber = 60 mins
oder?
fabian ackle
20.12.2001, 21:42
naja... bis auf die tatsache, dass bei dir 1 zweimal nacheinander zurückläuft, könnte es stimmen ;-)
Original von AgentSmith
4 und 1 rüber, 1 zurück = 25 mins
1 zurück = 30 mins
:D
aber...
moment!!
3 braucht 20 & nicht 15 min -> gesammtzeit beträgt 65mins 8o
tja... war wohl nix :P
mfg dubious
Wos.. Oh shit.. verlesen.. *grins* OK, der nexte ;)
fabian ackle
20.12.2001, 21:57
hmm... da kam mir doch ne idee:
1+2 = 10 min //schnelle personen die die lampe zurückbringen
1 -> = 15 min
3+4 = 40 min // ginge jede einzeln ginge es 45 min, so gehts nur 25 ;-)
2 -> = 50 min
1+2 = 60 min
mfg dubious
jo so isses dubios...
so long
Dj-Cyrus
jo glückwunsch ;)
ich hatte nen anderen weg, aber der scheint auch zu gehn :D
fabian ackle
21.12.2001, 19:37
Na toll... :-)
Hab dafür ne neue Aufgabe für euch:
In einem Zug sind der Lokführer, der Schaffner & der Heizer. Diese heissen Jones,
Miller & Babitt (aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge), es sind auch
noch drei gleichnamige Passagiere im Zug, allerdings alle mit Doktortitel (Dr. Jones,
Dr. Miller, Dr. Babitt) Alle Personen erhalten einen runden Betrag als Lohn.
• Dr. Miller wohnt in Chikago
• Der Schaffner wohnt zwischen New York & Chikago
• Der Schaffner verdient 3mal weniger als sein Nachbar
• Miller gewinnt immer im Schach gegen den Heizer
• Dr. Jones verdient 10000 €
• Der Namensvetter vom Schaffner wohnt in New York
Wie heisst der Lokführer? :) :) :)
greetz
dubious
PS: Hatte heute eine Prüfung, in welcher diese Aufgabe vor kam (Fach: Elektrotechnik :D )
@Bìbòlorean: Nix verraten ;)
der Lokführer heisst Miller!
stimmts?
so long
Dj-Cyris
fabian ackle
21.12.2001, 21:57
exakt :)
allerdings wäre es in der Prüfung falsch gewesen,
da der Lösungsweg fehlt ;)
mfg dubious
kann dir sonst schon noch mein Excel-Sheet geben, wollte aber ned die Spannung wegnehmen.. sollen es doch die anderen auch noch probieren..
so long
Dj-Cyrus
fabian ackle
21.12.2001, 22:23
nee... ich brauche dein Excel-Sheet nicht,
ich glaube dir auch so dass du es richtig
gelöst hast :D
greetz
dubious
thx ;)
Seh grad, dass du auch aus der Schweiz bist von wo kommste du eigentlich, wohnst sicher fast nebenan?! :D
so long
Dj-Cyrus
fabian ackle
21.12.2001, 22:37
Also ich komme aus dem bezirk Kulm, aber arbeiten
tue ich bei einer grossen Firma in Baden :D
greetz
dubious
Original von dubious
tue ich bei einer grossen Firma in Baden :D
da fällt mir nur haha ein! :D
koollate
23.12.2001, 16:28
Nach Pisa nun auch noch das.
Es gib ja nicht schon genug Allgemeinwissenssendungen oder?
Nein Sat1 muss nun auch noch die Zietlow mit ekligem Ausschnitt hinstellen und die Kinder quälen.
Aber ist eine gute Allgemeinbildung (z.B. im Bereich geothermie) wirklich wichtig um "klug" zu sein?
Ich verstehe klug etwas anders, als nur stur fakten zu hobeln und alles auswendig zu wissen.
Dann werden dauernd die Eltern in dieser Show eingeblendet und man bekommt den Eindruck als wollten die Eltern vermitteln, du gewinnst sonst ... .
is halt meine meinung
k.
worum gehts denn in dieser sendung ?? hatte noch nich die möglichkeit die zu sehen .... was müssen die kids denn da machen ??? ?(
koollate
30.12.2001, 19:47
Naja in der show müssen die Kinder auf einer Tafel mit Feldern eines davon wählen und dann aus bestimmten Gebieten Allgemeinwissensfragen beantworten.
Musst dir mal bei Gelegenheit angucken..
8) k.
haaahahha meine fresse ..... denen fällt auch nix besseres ein als nach nem baby genie zu suchen dass keins is ....
mami und papi trichtern ein bis die scheiße ausn ohrn fließt und nennen ihr kind gebildet ....
ich hasse solche leute ... ;) X(
hi leutz
ich hab mir grade mal das ganze topic durchgelesen und bin sehr erstaunt darüber was ihr für ne meinung von ausländern habt (einige der ersten posts). Ich geh nu in ne klasse voll mit aus länern (20 leute gesamt davon 17 ausländer) und da sind einige auch in deutsch viel besser als ich, und schlecht bin ich nu auch nicht grade. Was die pisa studie angeht wollte ich sagen, die hauptursache liegt in der absolut verfehlten bildungspolitik der Regierung. Außerdem gibt es vielzuviele schlechte lehrer. (die nur ihre ruhe wollen oder einen die ganze stunde mit stillarbeit nerven). Da ich denke, das die meisten von euch schon "erwachsen" sind (nicht mehr zur schule gehen) könnte es sein, dass es schwierig nachzuvollziehen ist.
Glück haben aber die ossis unter euch (falls es solche gibt) In der ehemaligen DDR war das bildungsniveau viel höher als im westen (spezial nordwestdeutschland), und das ist immernoch so. Süddeutsche Bundesländer bilden hier nu ne ausnahme aber ungefähr könnte das so hinkommen.
so das musste mal gesagt werden
greetz Diego_S
Bibolorean
17.02.2002, 18:18
@ DJ Cyrus
Du bis aber nich etwa auch ausser Schweiz?? *lol*
Versteh ich das richtig, dass du ganz genau weisst, wo Dubious und och arbeiten??
*bg* arbeiten.. wasndas?? :D
Greetz Bìbòlorean
Original von Bibolorean
Versteh ich das richtig, dass du ganz genau weisst, wo Dubious und och arbeiten??
genau, das verstehst du richtig
denn wir haben da unsere einführungskurse zu absolvieren :(
Original von Bibolorean
*bg* arbeiten.. wasndas?? :D
ja, das ist sehr kennzeichnend für die lehrlinge eben dieser grossen firma :P
die hauptursache liegt in der absolut verfehlten bildungspolitik der Regierung. Außerdem gibt es vielzuviele schlechte lehrer
geb ich dir vollkommen recht...
ist aber nicht der einzige grund. ich bin damals von dem Gym runter auf eine Realschule gekommen die kooperativ mit einer HS zusammen gearbeitet hat. und die orientierung der einzelnen geht immer in die richtung das lernen und gut sein scheisse sei. ich wurde zB nur blöd angemacht weil ich ja vom Gym kam. immer die HSler waren als cool usw angesehen. Alle die leute die kein gestärktes selbstbewusstsein haben können es bei der derzeitigen bildungspolitik nicht zu etwas bringen. nur wer gut und besser sein will kann etwas schaffen. und auch viele ausländer sind hier weil ihre eltern sie hier her geschickt haben. viele bekommen nur mit das man in Ger durchs nichtstuen auch geld bekommt und dann immernoch besser lebt als in deren heimat. ausserdem ist es gerade in den moslimischen ländern eher so das macht noch vor wissen in der ansehenheitsliste steht, somit auch hier nicht angestrebt wird.
Tut mir leid wenn ich vielen unrecht tue mit dem was ich sage, aber ich weiss von allen ausländern die kenne das nur 5% etwas aus sich machen wollen. und weitere 20% kapieren das erst wenn sie 25 sind.
Soll aber nicht heissen das es keine dummen und faulen deutsche gibt. :D sind auch zu viele davon da. die keinen ehrgeiz besitzen
nur soll es niemad so auffassen das wenn man etwas gegen ausländer sagt man generell gegen ausländer ist!! Ich bin gegen die Faulheit derer die denken das das was ihrer Vorgeneration geschaffen hat unerschöpflich sei.
fabian ackle
17.02.2002, 19:57
@sami & DJ Cyrus:
wahr ihr letztes jahr zufälligerweise an einer kleinen, von havalan organisierten LAN-Party??
@codeq:
in der schönen kleinen schweiz ist es genau das selbe...
die vielen ausländer (natürlich auch schweizer, aber bedeutend weniger) in der realschule machen die leute
in den höheren stufen fertig und sind auch der meinung dass Bildung scheisse ist!
Und das mit den schlechten Lehrern ist auch so eine sache... wir haben z.B. einen Zeichnungslehrer (technisches Zeichnen) der nicht mal eine technische Zeichnung "lesen" kann, und uns während des unterrichts nur aus dem Normenbuch (VSM) vorliest... naja...
greetz
dubious
meine freundin hat einen mathelehrer, naja noch referendar bekommen der in der oberstufe unterrichtet und nichteinmal das Hornerschema kennt...
ich weiss nicht was der an der Uni gemacht hat, aber soetwas finde ich PEINLICH !!!!!!!!
und ihr lehrer davor nannte das abändern eines Polynoms in die Schreibweise der Hornerklammern, Faktorisieren. konnte aber nicht erklären wie man das nun macht.
Und zuerst die gängigen formeln so wie PQ-Formel durften nicht angewandt werden. man solle doch das faktorisieren benutzen.. ROFL
naja unwissenheit halt...
aber genausowenig nützen einem Wissenschaftler, die in Physik die geilsten sachen vorrechen können und mit einem Versuche machen, die einen super beeindrucken, aber unfähig sind es einem, im Vergleich zu seinem Wissen und IQ schmalspur hirn, beizubringen.
Solche können sich nicht in den Gedankenweg eines Schülers versetzen dessen Probleme noch die Grundlegenden Dinge gewisser bereiche darstellen und nicht die Erschliessung besserer Messergebnisse durchs Tunneln von Photonen....
so long..
Original von dubious
@sami & DJ Cyrus:
wahr ihr letztes jahr zufälligerweise an einer kleinen, von havalan organisierten LAN-Party??
ich ned
aber wir sind mit ihm in der klasse
Bibolorean
17.02.2002, 21:15
@ Codeq
So wie ich das jetzt versteh (also nur Bahnhof...) würst du n´ganz guten Lehrer abgeben :D :D
Aber das mitem "verrückten Professor" stimmt irgendwie schon!! Wir haben auch son n´tollen Lehrer..
Der könnte wahrscheinlich noch recht viel erklären, da er sehr viel weis.. Nur kann er es nicht allen gut genug rüberbringen! :rolleyes:
Das Leben ist hart *g*
@ all
und besonders @ codeq
freut mich ja ganz doll das ihr alle der ähnlichen meinung seid, was bildungspolitik und lehrer angeht.
Schlimm sind halt solche lhere die (vielleicht ) viel wissen aber nix rüberbringen können. Und das leute die viel zu schnell bei fragen genevt sind leher werden konnten, liegt eben auch an der verfehlten politik des deutschen landes. Die Sache mit dem ehrgeiz, da hat codeq recht, der fehlt den meisten. Aber ob das nu sooooo viele ausländer sind kann ich mir gar nich vorstellen.
greetz
Diego_S
codeq hat schon erzählt dass ich nen neuen mathelehrer hab hehehhe
aber der hammer kommt noch ... ich hab mia nen buch geholt damit ich den scheiß endlich schnall und da war nen ganzes kapitel über das hornerschema ;)
und als ich es meinem neuen lehrer gezeigt hab wurde er rot und meinte er wolle sich das nach der stunde anschauen ....
als die stunde zu ende war wollte ich zu ihm aber er is schnell ausm zimmer gerannt hehehehhe ;) oh mansen .... ich hasse mathge ...
alle mathe lehrer ham doch nen schaden hehehe
jedenfalls hab ich noch keinen normalen gehabt ....
Diogenes
18.02.2002, 19:12
Naja, stimmt schon: Mathematiker haben ihr eigenes Köpfchen... 8)
@dubious
ich war auch ned an der LAN..
P.S vermutlich wirst du mit ein paar meiner Nebenstiften in die Schule gehen. Ich komme aus ner Tochterfirma des Müller Martini Konzerns..
so long
cYrus
fabian ackle
18.02.2002, 20:59
diogenes? naja... :D
ich dachte nur es hätte ja sein können, da ihr mit havalan in die schule geht...
egal :D
greetz dubious
hmm mafuba du kennst hessberg ja auch *g*
mehr muss ich nich sagen.... naja is echt ma n schlaues hirn mein früherer mathe / informatik / physik lehrer... kann wohl von norwegisch bis chinesisch ne menge fremdsprachen, hat echt was von genialität... aber wie das so oft ist - der wahnsinn war mindestens genausoweit verbreitet... lief rum wie der letzte heckenpenner und konnte nichts aber auch gar nichts den schülern vermitteln! es ist wohl einmalig gewesen bei uns - aber unser gesamter mathekurs hat 3punkte mehr bekommen weil er so schlecht zensiert hatte!! das soll man sich mal vorstelln.. nenene mann gut ich musste nicht mathe p4 bei ihm machen sondern bei nem "austausch"lehrer *g*
@dubious
wieso müsst ihr so ähnliche Namen haben ;P
Diogenes
19.02.2002, 18:20
@DJ Cyrus:
Realiter heiß´ ich auch nicht Diogenes :) ... und ich zweifle, ob dubious auch realiter so heißt :]
Außerdem ist er Schweizer und ich Österreicher. Ich denke, da kann man uns schon auseinander halten - speziell weil ich aus Wien bin, und kein Vorarlberger :D
Diese Namen haben nun wirklich nix mit Ländern zutun, wie will ich die denn so auseinander halten?!
greez
cYrus
@ dubious,cyrus und Diogenes
ich finde nicht dass eure Beiträge hier her passen ...
wenn ihr chatten wollt dann macht das aber nich hia ...
find ich etwas dumm muss ich sagen ...
danke..
Diogenes
23.02.2002, 17:15
Im Prinzip hast Du ja recht aber:
1) Ich hab´ hier nicht alles zugespammt.
2) Wenn man keinerlei Abschweifungen erlaubt, wird das so fad wie Mathematik mit einem schlechten Lehrer
3) Man darf (2) natürlich nicht übertreiben.
und 4. man solls hier nicht ausdiskutieren!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.