Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logginscript
So ich hab gleich mehrere fragen :). Ich willn logginscript machn. wie kann ichn das passwort das er schreibt und das pw das inna txt gespeichert is vergleichen? und Wie Kann ich das machn das nur user die sich auch angemeldet haben die befehle benutzen können? :D
gruß
passwörter vergleichen?
if (%a === %b) ?! :confused:
und das mit den usern kannst du entweder über die mirc accessliste machen, oder leg dirn hashtable an wo alle eingeloggten user drin stehen... dann musst sie halt immer aktuell als online oder offline führen..
und dann kommt wieder nen if()
if (user == online) {dann führe command aus }
else { nicht eingeloggt }
also zum pw. So woltsch das net machn weil ich bestümmt nich nur einen user habe und deswegen soll ers aus der txt auslesen.
Und ich weiß auch net wie ich das passwort mit dem vergleichen kann was mir der user als text geschickt hat.
Und wenn ich die mIRC acceselist nehme dann kannsch mir doch theoretisch die passwortabfrage sparen :)
Oder kannst du mir n gutes logginscript empfehlen, wär noch besser :)
also wenn jemand sein pass setzen will, dann wird er denke ich mal über den on TEXT event dein script auslösen oder?
dann kannst du es ja so machen
writeini -n pw.txt pws $nick $1-
und das auslesen dann halt so
if ($readini(pw.txt, n, pws, $nick) === $1-) { auser -a 500 $nick }
und dann halt bei on PART,KICK,QUIT usw den user wieder austragen mit /ruser
und deine events cshreibst dann mit on =500:<EVENTS>:*: .. dann werden nur die die eingeloggt sind behandelt..
so hab ichs jetz gemacht
on 1:text:.set *: { writeini -n pw.ini pws $nick $1- }
aba irgendwie willa dis net reinschreiben ich wollte das man das
.set <nick> <passwort> eingeben muss
gruß
wenn du das wirklich mit den access leveln machen willst, dann musst du den on text für alle user gruppen erlauben. oderzumindest normale user und die mit acc500
on 1,500:TEXT:*:?: {
tokenize 32 $1-
if (($1) && ($2-)) { writeini -n pw.ini pws $1 $2- }
else { msg $nick wrong syntax. usage: .set <nick> <pass> }
}
dein source würde auch gehen, wenn du den on TEXT event richtig benutzen würdest.. hast da ein kleines *: vergessen ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.