Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Moderator
Lord_Schubach
03.09.2002, 09:52
Dieses Board ist der letzte scheiß und ich hasse diese Moderatoren weil die jedes Thema direkt schließen. Mein Freund hat was gefragt der Moderator Manuel Grabowski hat geantwortet. Und dann hat er das Thema geschlossen und gesagt seine Antwort ist die beste und es gibt keine bessere.
Ich seid das schlimmste Board das ich kenne.
Ich werde mich abmelden wenn er das Thema nicht wieder öffnet und sich entschuldigt.
mgsfg (mit garantiert scheiß Grüßen)
Lord_Schubach
freak182
03.09.2002, 10:07
ob guter oder schlechter mod kann ich nicht sagen, aber sich so über einen mod auszulassen ist auch nicht angemessen. du hättest ihm eine pm schicken können. erst wenn das auch nichts bringt kannst du das öffentlich schreiben, und dann auch nicht in so einem ton.
ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber auf so etwas kann ich gut verzichten und hab dann auch kein prob damit wenn du dich abmeldest.
timoK.
hmm der umgangston ist wirklich nicht der beste!
allerdings finde ich es fast schon generell schlecht ein theme zu schließen da einem dann generell die möglichkeit genommen wird sich nochmal zu äußern...
aber wie gesagt es hätte anders zur sprache gebracht werden müssen!
freak182
03.09.2002, 10:18
natürlich. genau das selbe hatte ich auch erst vor einer woche, aber habe ich mich so aufgeführt?
das geht auch alles über eine pm und muss nicht so wie bei lord_schubach laufen.
timoK.
vieleicht hast du recht aber sich in solch einem tohn sich darüber auszulassen ist auch nicht die kröhnung.
vor allem erreichst du damit eher weniger als wenn du etwas höflicher auf dein problem aufmerksam machst.
wir machen alle mal fehler, aber wenn wir alle ein solchen tohn drauf hätten würde dieses board wohl schimpfing-board heißen und max 2 user pro tag haben .und damit ist wohl niemanden geholfen.
mfg alfred
Hi
Es gibt immer Mittel und Wege etwas zu Klären. Die Mods hier sind auch nur Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag. Sollte soetwas dauerhaft auftreten, dann kann man dies ruhig mal zur Sprache bringen, aber man muss hier nicht so rumkotzen, zumal ich auch nur einen Vorfall gefunden habe der auf deine Beschreibung passt. Naja dann klären wir das halt öffentlich...
geht es um dieses Thema? http://www.coding-board.de/board/showthread.php?s=&threadid=2789
Mal ehrlich, ca 10 Beiträge vorher lobst du noch die Mods wie schnell hier die antworten kommen und nun regst du dich kolerisch auf, weil ein mod seine Meinung äussert, die übrigens nach seinen Regeln in seinem Forum gerechtfertig ist.
Es ist selten das jemand bereits bestehende Komponenten nochmal neu programmieren möchte, und wenn du die Mediaplayer komponenten von grund auf neu schreiben wolltest, dann wäre Manuel natürlich im Unrecht, aber sowas hätte man auch per PN Regeln können und mit einem freundlicheren Ton. Also wolltest du die Komponente neu coden, oder einen eigenen Mediaplayer mit dieser Komponente?
Achja ich weiss nicht ob dein Kollege es dir schonmal gesagt hat, aber du bist uns, was deinen Umgangston angeht schonmal aufgefallen. Änder das lieber, denn auf Koleriker hat hier niemand lust!!
Lord_Otter
03.09.2002, 11:41
Also dieser Manuel Grabowski oder wie der heißt schließt, finde ich, viele Themen.
Ich kann verstehen, dass man Themen schließt, die gegen die Regeln verstoßen, aber nicht einfach so.
Zum Beispiel bei meinem Thema hat er geantwortet und gleich darauf das Thema geschlossen.
Begrüngung: Antwort gut genug.
Nicht, dass ich die Antwort blöd finde, aber ich hätte gerne noch weitere Beiträge eingefügt.
Ich finde, dass er nicht alle Themen gleich schließen sollte.
@ Lord_Otter
immer her mit den links zu Beiträgen.... :)
keine lust wieder zu suchen...
aber generell kann man ihn ja mal ansrprechen, per PN oder sich direkt mit ihm im Chat unterhalten. evtl versteht ihr ja seinen standpunkt oder er lenkt ein und schliesst nicht mehr zu schnell und zu streng wie es in euren augen aussieht..
Dieses Board ist der letzte scheiß und ich hasse diese Moderatoren weil die jedes Thema direkt schließen.
Wenn dir das Board nicht gefällt, dann hau doch ab, und beschimpf hier nicht das Board und unsere Moderatoren.
Wenn du Probleme hast mit nem Mod schick ihm ne PN und klär das mit ihm, aber nicht so. Das ist jawohl das Letzte.
Ich finde nicht, dass Manuel zu viele Threads schließt. Auf den ersten 4 Seiten im Delphi Forum sind ganze 4 Threads geschlossen worden, wovon alleine 2 wiedermal diese Fragen waren wie knacke ich Admin Passwörter. Über die anderen beiden kann man vielleicht streiten, obwohl diese mit der Begründung geschlossen wurden, dass sie gegen die zusätzlichen Regeln im Delphi Forum verstoßen.
Xothous
Jan Krüger
03.09.2002, 13:05
Ich finde alle Schließungen, die ich bis jetzt in diesem Board erlebt habe (und das waren nicht allzu viele ;)), gerechtfertigt. Beiträge wie "wie programmiere ich ein eigenes Betriebssystem, das besser als Windows ist" (ok, übertrieben :D) bringen einfach niemanden weiter, und eine Antwort darauf zu schreiben ist relativ überflüssig. Zumal die Antwort zumindest die Grundzüge des Protected Mode, Speichermanagement, Paging, Preemptive Scheduling, Sicherheitsmodelle und so weiter abhandeln müsste.
Mediaplayer selber programmieren... so visionär war ich auch mal ;). Aber mal ehrlich, an den heutigen Sachen haben zig Programmierer zusammen gesessen, die das hauptberuflich (und somit den ganzen Tag über) machen. Es bringt einfach nichts, das Rad noch einmal zu erfinden...
Die Frage nach der Traybar-Komponente war durchaus schon durch den Sticky-Thread beantwortet und somit auch diese Schließung gerechtfertigt.
Will jemand widersprechen? :D
Lord_Otter
03.09.2002, 13:38
@Codeq:
http://www.coding-board.de/board/showthread.php?threadid=2878
Felix Kaiser
03.09.2002, 14:32
Es ist richtig so. Zu dem steht extra da: "Read before posting!". Und somit sind diese Regeln für das Forum geltend und wer sich nicht dran hält, der muss dementsprechend mit solch Reaktionen rechnen. Und es ist definitiv nicht angebracht, bei solchen Fällen zu diskutieren. Regeln müssen beachtet werden!
Ohne entsprechende Regeln würden die Foren mit einem Haufen sinnloser Postings überlaufen. Wozu ist der Kopf da? Zum Denken! Wer das nicht tut oder schlichtweg nicht kapiert, der soll die Finger vom Coden lassen und hier nicht zur Last fallen!
Original geschrieben von Lord_Schubach
mgsfg (mit garantiert scheiß Grüßen)
Lord_Schubach
fuer was steht eigentlich das f in dem fall?? :D:D:D
ich denke nicht, dass dich jemand vermissen wird. halt dich an die regeln und du bist ueberall gern gesehen. aber nicht in dem ton.
MfG
Soso, dann antwortet Dr. Evil mal..
Hab den Thread eben erst entdeckt, da mich keiner drauf hingewiesen hatte und ich hier nur alle Woche mal reinschaue.
Meine lieben Lords, dass ihr unter ganz besonderer Beobachtung standet und steht, wisst ihr und habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Das steht nicht im Geringsten zur Diskussion.
Wie mein Kollege Felix völlig richtig gesagt hat, es gibt in jedem Forum eigene Regeln der Moderatorion dieses Bereichs, welche in dem/den Wichtig: Posts dieses Bereichs stehen.
Diese Regeln kann man auch gern mit mir diskutieren, aber nicht so. Und schon gar nicht durch mehrmaliges Brechen und hinterher drüber beschweren.
Otter, was hast du für ein Problem hiermit (http://www.coding-board.de/board/showthread.php?s=&threadid=2878) ?
Erstens hätte der Beitrag nach den Regeln auch gleich so geclosed werden können, zweitens hab ich dir eh noch eienn Tipp gegeben. Und wenn du verschiedene Tray Componenten probierst, wirst du feststellen, dass ich Recht damit habe, dass es nix Besseres gibt. Ich würde mir im Leben nicht anmaßen, dass meine Antworten immer gottgegeben und richtig sind, aber wenn ich Bescheid weiß, weil ich mcih selbst schon intensiv mit Tray Icons beschäftigt habe, dann sag ich das auch so.
Ich schließe vielleicht mehr als andere Mods, aber es geht mir offen gesagt einfach ziemlich auf den Sack, dass immer wieder Leute ankommen, die denken, dass die Regeln für sie nicht gelten. Wenn sich jemand mit Boards nicht auskennt und nicht weiß, was ein Sticky ist, dann kann er dieses nach dem Hinweis durch einen Mod lesen, und hat sich dann auch dran zu halten.
Wenn dies jemand auch tut, dann is es mir absolut egal, ob jemand einmal die Regeln nicht beachtet hat. Ich helfe trotzdem und mache nicht Jagd auf ihn oder sonstwas. Aber ich will auch merken, dass er es kapiert hat. Wenn jemand ständig so grad an den Regeln vorbeischrammt, sie ab und an bricht und das auch weiß und per PN ermahnt wurde (!) und nicht aufhört, ist er Ballast für die Community, und sonst nichts.
Ich bin auch gern bereit mein Handeln in allen Threads/Posts zu erklären, in denen irgendjemand meint unfair behandelt worden zu sein. Link her, dann gibt's die Rechtfertigung meinerseits.
Was ich jedoch ablehne ist eine Diskussion, die mit Posts wie deinen startet, Schubach. Nicht gerade ein zeichen für Charakterstärke, jemanden öffentlich so bösartig anzugreifen.
Ich habe dir nichts getan, im Gegenteil, habe dir geholfen, indem ich dir per PN erklärt habe, warum ich bestimmte Posts von dir gelöscht habe und we du dich bitte nicht verhalten sollst. Und dies tat ich in einem freundlich Ton, nicht wie du in absolut unqualifizierten, hastig hingehackten Sätzen.
Du kannst dich gerne abmelden, ich werde garantiert kein Thema wieder öffnen, um dich zu halten, wenn jemand seinen Thread wieder geöffnet haben wil, kann er sich immer per PN an mich wenden und dies begründen, und ich bin dann auch gerne bereit, den Thread wieder zu öffnen. Allerdings mit einer sinnvollen Begründung.
Rechtsschreibfehler in dem langen Text möge man mir nachsehen, ich bin etwas gestresst ;)
Ich hoffe, dass das einigen hilft mich zu verstehen.
Wie Codeq schon sagte, man kann sich immer an mich wenden und mit mir diskutieren, ich bin absolut offen für alles, mit Codeq hate ich eben eine kleine Diskussion, bei der keiner unsachlich weren musste und sich beide einig geworden sind.
Ich lasse also wirklich gern mit mir reden, nur muss man das auch tun, hellsehen kann ich nicht.
Wer nciht per PN reden will, kann neben ICQ und Mails auch meinetwegen hier bei den verbesserungsvorschlägen posten, ich hab kein Problem damit, wenn es öffentlich ist, manche brauchen diesen Kick andscheinend..
mfg, Manu
Lord_Otter
03.09.2002, 16:20
Ein richtiges Problem habe ich damit nicht,
da die Antwort ja gut war.
Wie es aussieht, habe ich wohl die Begründung falsch verstanden, und ich habe mich ja auch nicht beschwert, so wie Lord_Schubach, sondern nur meine Meinung gesagt wie die anderen auch.
Lord_Schubach
05.09.2002, 09:49
Heulen die Leute schon?
Ich kann in jedem Ton reden.
Das ist ja kein Verbrechen.
freak182
05.09.2002, 09:59
'türlich kannst du in jedem ton reden. mich stört es auch nicht. aber du hast ein problem wenn du hier hilfe haben möchstest und dann so redest.
naja, geh mal lieber den kindern auf dem spielplatz den ball klauen und freu dich.
timoK.
also
Lord_Schubach & Lord_Otter
wenn wir schon mal bei der wahrheit sind
90% eurer posts sind scheisse und dienen wohl nur dem postcounter-hochzuzaehlen, und warum mault ihr hier rum!
Ich seid das schlimmste Board das ich kenne.
wenn ich ein board scheisse finde dann komme ich nicht mehr in dieses board oder...
Patrik Graf
05.09.2002, 10:56
Jetzt muss ich mich auch mal dazu melden...
Lord_Schubach hat mittlerweile schon...
[list=1]
...mehrfach gegen die Regeln verstossen
...mehfach andere User öffentlich beleidigt
...öffentlich bekannt gegeben das er keinen Bock mehr auf uns und das Board hat
[/list=1]
Mein entschluss zu diesem User ist, das wir ihn einfach löschen sollten, und zwar gewissenlos und ohne Gnade. Ich denke er hat uns genug Gründe dafür gegeben, ihn hier nicht mehr haben zu wollen.
RAUS MIT IHM!!!
och leutz ... macht doch kein grosses theater draus ... voted im internen modforum, oder bannt den benutzer sofort ... aber so volksverhetzungen etc. sind doch scheisse ...
Jan Krüger
05.09.2002, 13:02
Original geschrieben von Lord_Schubach
Heulen die Leute schon?
Ich kann in jedem Ton reden.
Das ist ja kein Verbrechen.
ja... http://www.clanwork.net/bb/images/smiles/cry.gif http://www.clanwork.net/bb/images/smiles/2heul.gif
kein verbrechen? sagt dir das wort 'verleumdung' was? StGB §§185 ff.? ;)
Ich beende das mal hier.
Ist doch absolut lächerlich wie sich einige User hier verhalten.
Xothous
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.