Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programmierer
mcbrunox
03.09.2002, 14:44
Suche Programmierer für folgendes Projekt:
http://project.i-networx.de/
Seh ich das richtig, dass du jemanden suchst, der dir das im Link erklärte Programm codet?
-Oder sollte das eher ne Art Projekt werden, bei dem du noch fähige Coder suchst?
In der Erklärung sprichst du zumindest von "wir".
MfG,
StoreMaster
04.09.2002, 06:10
und wo ist da das problem? das macht ja einer allein in max. 2-3 tagen... reizt mich überhaupt nicht dieses tool weil es keine herausforderung ist.
meine meinung
mcbrunox
04.09.2002, 15:31
Ich suche halt nur einen Programmierer!
Ich habe mich im Netz umgeschaut und keines der Tools ist wirklich anwenderfreundlich programmiert.
Das war eigentlich meine Idee.
mcbrunox
04.09.2002, 16:45
Wenn ich es selber coden könnte, hätte ich das schon alleine gemacht...aber vielleicht lerne ich es noch
Jan Krüger
04.09.2002, 17:12
mit anderen worten, du suchst jemand, der dir für umsonst das programm schreibst, damit du es nachher (hauptsächlich) unter deinem namen verkaufen kannst. richtig?
da ich sowas sowieso über shellscripts und cron-jobs machen würde, werde ich sowieso nicht teilnehmen, aber auch sonst kenne ich genug programme, die sowas machen können, angefangen bei dreamweaver. ;)
mcbrunox
06.09.2002, 13:12
Es wird ja der Programmierer mit 50% beteiligt
DeanMarkley
23.09.2002, 14:56
Es wird ja der Programmierer mit 50% beteiligt
ein bisschen wenig findest du nicht auch? wenn einer schon das ganze ding proggt dich selber noch mit 50% zubeteiligen???
Wenn du jemanden damit hintern Ofen hervor locken willst würde ich ind. 75% für den progger springen lassen da du ihm nicht die bohne helfen kannst!
Du hattest "nur" eine gute Idee! Das darfst du nicht vergessen(Wenn die Idee überhaupt gut ist, das lass ich mal so im raum stehen!!!)
mcbrunox
23.09.2002, 15:06
1.die Idee ist der Ansatz der guten Dinge.
2.Ohne Idee kein Programm.
3.Was dann folgt ist eine Umsetzung.
4.50% ist doch gleichberechtigt.
ist doch fair finde ich
DeanMarkley
23.09.2002, 15:18
---1.die Idee ist der Ansatz der guten Dinge.
das stimmt schon aber progger fallen immer noch bessere ideen beim proggen ein!!!
---2.Ohne Idee kein Programm
das stimmt auch, aber wenn du selber proggen könntest würdest du sehen was in manchen programmen für ein Gehirnschmalz steckt!!!
---3.Was dann folgt ist eine Umsetzung.
Was sonst!?!!?! ;o)
---4.50% ist doch gleichberechtigt.
Stimmt 50% ist die hälte von 100% ;o) aber wie gesagt die Idee ansich ist nicht halb soviel wert wie die eigendliche umsetzung!
Wenn ich eine Idee habe ist das ja eigendlich nur ein kleines skelett vom programm.
z.B. Wenn du ein programm schreiben willst was daten aus einer DB holt um diese dann Grafisch darzustellen, ist das eine gute Idee, aber wie gehst du da vor??? Wenn du das auch aus gearbeitet hättest, bzw eine pap erstellt hättest was den genauen lauf des programm darstellt sind 50% gerechtfertig. Wenn du das aber nciht gemacht hast sind 75% gerechtfertigt!! Du hast doch eigendlich nicht die Idee zu dem Programm gehabt sondern nur eine Problemstellung gesehen und wolltest die lösen lassen. Dafür das du nur die Problemstelleung siehst, ist das noch lange nciht gerechtfertigt das du 50% einsacken kannst!!!!!
Ich will dir nichts böses aber verstesht du was ich meine?
---ist doch fair finde ich
Denk nochmal drüber nach!!!
Jan Krüger
23.09.2002, 16:18
ich möchte noch hinzufügen, dass die idee bei weitem nicht neu ist (dreamweaver und ähnliche proramme unterstützen das synchronisieren via FTP schon seit langem), und das vorgeschlagene GUI-konzept (der screenshot) ist für den endanwender weder übersichtlich noch flexibel.
ich würde auf jeden fall sagen, dass die idee noch einiges an überarbeitung gebrauchen kann. ein paar beispiele:
* server werden in einer baumartigen struktur aufgelistet, man kann jeden knoten des baums inklusive der kindknoten synchronisieren oder auch nur teile oder den kompletten baum. desweiteren können komplette bereiche des baums mit einem klick (de)aktiviert werden.
* optimal wäre eine gleichzeitige anzeige des serverbaums und der konfigurationseinstellungen, vielleicht per MDI oder im "mIRC-options-look" ;)
* möglichkeit, standardusername/-passwort für ftp-verbindungen anzugeben, falls für einzelne server keine angaben gemacht werden (fixme: macht das sinn?)
* mehrere zu synchronisierende verzeichnisse pro ftp-server zulassen, jeweils mit unterschiedlichen einstellungen/zugangsdaten
* support von proxy-servern
* webcam-feature herausnehmen, ist in keiner weise mit dem rest des programms verbunden. tipp: www.booru.net
* schablonen für neue einträge (profiles)
* beliebig viele vorgaben für chmods
* beliebig viele dateitypen oder dateien, die bestimmten wildcards entsprechen, vom upload ausschließen
* rückwärts-synchronisierung (download)
* in intervallen automatisch überprüfen, ob eine synchronisierung notwendig ist
* möglichkeit, serverliste zu ex- und importieren, mitsamt allen einstellungen
* wizard zur einfachen hinzufügung von neuen servern
* optionale überprüfung der erreichbarkeit der server in bestimmten intervallen und deaktivierung der entsprechenden knoten des serverbaums
* optional beliebig viele alternativ-ftp-server für jede site
* wer noch mehr arbeit will: möglichkeit, mehrere ftp-server miteinander zu synchronisieren (GUI: möglicherweise eine auflistung von querverbindungen zwischen baumknoten)
ein programm, das einen derartigen umfang von features hat, würde ich eventuell sogar erwägen, zu kaufen, wenn ich es gebrauchen könnte. der ursprüngliche vorschlag eignet sich eher für ein freeware-produkt.
sieh diesen post als einen beitrag zu deinem projekt an.
PS. erkennst du, welchen praktischen wert deine idee hat? :D
@DeanMarkley
gehen wir mal davon aus, dass deine idee gut ist und ich es realisieren will (ist aber nicht so keine time)
was haelt mich dann eigenlich ab das prog zu coden dir nichts zu sagen dann habe ich 100%
---------------------
also was ich sagen will ich glaube du bist die sache falsch angegangen, die idee einfach zu posten wegen den 50% rumzukaempfen, und von super idee zu reden.
mcbrunox
23.09.2002, 16:50
@DeanMarkley: "Wenn ich eine Idee habe ist das ja eigendlich nur ein kleines skelett vom programm. "
Ohne skelett kann aber auch kein Programm laufen siehe Punkt 2
DeanMarkley
23.09.2002, 17:46
@ xOOn
Ich habe nie irgend eine Idee hier gepostet!! Das mit der DB Darstellung habe ich mir kurz mal aus dem ärmel gezogen! Es ging sich auch nicht um mich sondern um "mcbrunox". Ich wollte ihm nur klar machen das 50% zuwenig sind für den jenigen der das proggen soll!!! Da hängt einfach mehr hinter!!!
Außerdem würde ich nie auf die idee kommen ein projekt öffentlich auszuschreiben wenn ich davon überzeugt bin das es eine gute idee ist oder????? Das wäre doch absurt!!!:mauer:
@ mcbrunox
du hast glaube ich mich nicht verstanden!!!!
@DeanMarkley
das war mein fehler habe den falschen nick hingeschrieben:( :( :(
ich meinte natuerlich mcbrunox
DeanMarkley
24.09.2002, 09:52
@ xOOn
ist ok!!!
Kommt vor!!!:D :D :D
mcbrunox
24.09.2002, 11:17
Ausserdem habe ich nie behauptet das das Tool gut sei.
Es ist praktisch.
DeanMarkley
24.09.2002, 13:31
Ausserdem habe ich nie behauptet das das Tool gut sei.
Ist ja nicht schlimm wenn du nicht von deiner Idee überzeugt bist, es ging sich ja auch um 50% beteiligung oder????
Es ist im endeffekt egal wieviel du abgeben willst bzw. haben willst, wie du siehst ist die Reaktion auf deine Idee nicht so groß wie du erhofft hast!!
Das einzige wo die leute (zwei) dich nicht verstehen können ist das du nur 50% geben würdest, was in meinen Augen definitiv zu wenig ist.
Ich mache dir also folgenden vorschlag:
Lerne eine Programmiersprache und setze deine Ideen selber um!
Wenn du eine Programmiersprache kannst, weißt du vieleicht wovon ich rede, und kannst mich verstehen!
p.s.
Bitte,du darfst das nicht verkehrt verstehen ich will dir nichts böses, aber du ersparst dir in zukunft solche reaktionen!
vorallem ist 50% zuviel fuer etwas was man schon weiss, also der coder das das proggi macht zaht 50% fuer daten die er bereits hat!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.