Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Batchdatei aufbauen, damit Firefox Webseiten invervallisiert rendert?
Fastpath
12.12.2009, 16:13
Hallo allerseits. Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Programmierung und Batchdateien, und ich habe auch noch nie in meinem Leben irgendetwas kompiliert. Das will ich aber auch gar nicht. Ich möchte nun ganz gerne eine Batchdatei erstellen (wie das geht weiß ich, es gibt bei Windows die Formate cmd und bat), in die ich die URLs von mehreren Webseiten eintrage, die nacheinander geöffnet werden. Alle 2 Minuten soll eine neue Seite geöffnet werden, das Rendering soll mit Firefox übernehmen (samt allen Addons, die ihre Wirkung währenddessen auch entfalten sollen). Weiß jemand, wie ich so eine Batchdatei erstellen muss beziehungsweise welchen Inhalt einen txt-Datei haben muss, die ich zu einer CMD-/BAT-Datei konvertiere? Am liebsten wäre mit natürlich eine Anleitung zum Aufbau (auch der Hinweis darauf, welches Dateiformat ich verwenden sollte) für Linux (BTW Ubuntu), aber es geht eben auch für Windows (BTW XP).
Fastpath
12.12.2009, 16:32
Ich habe Linux Ubuntu, und alle zwei Minuten sollte in Firefox automatisch eine andere Webseite geöffnet werden. Die URLs will ich selbst definieren. Wie kriege ich das hin? Danke.
mnemonic
12.12.2009, 17:39
man bash
Fastpath
12.12.2009, 17:46
Danke für deine Mühe und deine Antwort. Aber mir nur ein paar Wörter (im Vordergrund steht wohl "Bash") um die Ohren zu werfen, hilft mir nicht wirklich weiter. Könntest du bitte detailierter antworten? Danke.
Ich möchte mnemonic's Post noch um
man sleep
firefox -h
http://lmgtfy.com/?q=start+firefox+urlerweitern.
Fastpath
12.12.2009, 17:55
Kann es sein, dass ihr das selbst nicht wisst? ;-)
Es mir mir leid, wenn ihr euch ausgenutzt fühlt, so ein Gefühl sollte ich euch nicht verschaffen/vermitteln.
Dann SORRY.
Aber auf eine gute Antwort warte ich noch.
Ich finde per Google nichts, schon gar nicht zu verschiedenen Uhrzeiten,