Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Studio .NET: .cpp compilieren
Firefall
17.12.2009, 23:30
Habe da ne etwas dumme Frage: Wie kompiliere ich mit Visual Studio .NET 2008 ne *.cpp Datei direkt, ohne lange ein Projekt zu erzeugen und tausend unnötige Libraries mitzukompilieren?
Jan Krüger
18.12.2009, 01:24
...\VC\bin\cl.exe und Konsorten. Vorher im gleichen Environment die Batch-Datei im gleichen Verzeichnis ausführen.
mnemonic
18.12.2009, 01:29
Vorher im gleichen Environment die Batch-Datei im gleichen Verzeichnis ausführen.
Dazu gibt es sogar im Startmenü einen Eintrag, der einem das böse schwarze Fenster startet und mit entsprechenden Umgebungsvariablen konfiguriert.
Jan Krüger
18.12.2009, 01:29
Kann schon sein. Ich benutz Visual Studio fast nie, ich hab es einfach nur rumliegen. ;)
mnemonic
18.12.2009, 01:34
Kann schon sein. Ich benutz Visual Studio fast nie, ich hab es einfach nur rumliegen. ;)
Nicht kann sein - is so. :D No offence intended.
OT: Seitdem ich meine neue Kiste hab und Win nur noch in ner VM läuft, gehts mir besser. ;)
Firefall
18.12.2009, 08:10
Vielen Dank euch beiden!
Auf die cl.exe bin ich auch gestossen, nur hat die bloss "mspdb80.dll is missing from your computer" ausgespuckt. Mit der Batch-Datei oder dem Startmenüeintrag geht's jetzt - jetzt muss bloss noch mein Source gültiges C++ sein :D
Firefall
19.12.2009, 19:47
Poste hier noch ne Ergänzung falls jemand dasselbe Problem hat:
Man erstelle eine neue Verknüpfung mit folgendem Ziel:
%comspec% /k ""c:\Program Files\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\vcvarsall.bat"" x86&cd %Userprofile%\Desktop&cls
(Wobei dies für ein Englisches System ist - leider hatte ich keinen Erfolg, als ich probiert habe, "C:\Program Files" mit %ProgramFiles% zu erstezen). Um was zu kompilieren einfach diese Verknüpfung dann öffnen und schon hat man ein Prompt im Desktop Ordner. Da kann man dann mit
cl myfile.cppkompilieren (Wenn myfile.cpp aufm Desktop ist).
Firefall
06.01.2010, 20:58
Kann ich auf ebenso einfache Weise auch assemblieren? ml.exe wäre ja da, nur den Include-Path hat die Batch Datei offenbar nicht richtig gesetzt...
Jan Krüger
07.01.2010, 15:00
Es gibt eine komplette MASM-basierte Entwicklungsumgebung auf http://masm32.com/, die du im Zweifelsfall auch benutzen könntest (ob es auch ein Paket mit ml64.exe gibt, weiß ich allerdings nicht).
Firefall
07.01.2010, 17:20
Es gibt eine komplette MASM-basierte Entwicklungsumgebung auf http://masm32.com/, die du im Zweifelsfall auch benutzen könntest (ob es auch ein Paket mit ml64.exe gibt, weiß ich allerdings nicht).
Jep, dessen bin ich mir bewusst und hab ich auch schon eingesetzt ;) Frag mich nur ob ich mir die Installation sparen kann.
eViL_oNe
08.01.2010, 01:24
ich habe gehört dass echte Männer ohnehin alles mit makefiles lösen *g*
Ich vertraue auf mein msbuild oder nant ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.