mathiregister
21.12.2009, 22:28
Hallo Leute,
eine schnelle Frage. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine kleine feine Klasse für den Eigengebrauch geschrieben, die es mir ermöglicht Objekte (mcs, btns, etc) mit einer kleinen Zeile AS umzufärben.
Color.newColor(MyMovieClip,"0xFF00FF")
Das tolle ist, die Klasse kann aber auch HEX Codes mit # am Anfang.
Color.newColor(MyMovieClip, "#FF00FF");
Ich würde die Klasse gerne minimal erweitern. Und zwar würde ich gerne auch dreistellige HEXcodes erlauben. Also z.b. #333. Das funktioniert auch alles, ich habe es geschafft.
Das einzige jedoch ist, die Überprüfung ob es sich um einen echten Farbwert handelt. Bisher habe ich das so gemacht:
protected static function isColor( color:String ):Boolean
{
var checkValue:Number = Number( "0x" + color.substr( -6, 6 ) );
var returnValue:Boolean = !isNaN( checkValue );
return returnValue;
}
Aber ich habe keine Ahnung wie ich auch dreistellige Zifferncodes abfragen und checken kann?
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
eine schnelle Frage. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine kleine feine Klasse für den Eigengebrauch geschrieben, die es mir ermöglicht Objekte (mcs, btns, etc) mit einer kleinen Zeile AS umzufärben.
Color.newColor(MyMovieClip,"0xFF00FF")
Das tolle ist, die Klasse kann aber auch HEX Codes mit # am Anfang.
Color.newColor(MyMovieClip, "#FF00FF");
Ich würde die Klasse gerne minimal erweitern. Und zwar würde ich gerne auch dreistellige HEXcodes erlauben. Also z.b. #333. Das funktioniert auch alles, ich habe es geschafft.
Das einzige jedoch ist, die Überprüfung ob es sich um einen echten Farbwert handelt. Bisher habe ich das so gemacht:
protected static function isColor( color:String ):Boolean
{
var checkValue:Number = Number( "0x" + color.substr( -6, 6 ) );
var returnValue:Boolean = !isNaN( checkValue );
return returnValue;
}
Aber ich habe keine Ahnung wie ich auch dreistellige Zifferncodes abfragen und checken kann?
Könnt ihr mir da helfen?
Danke