Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik in TRichedit-Komponente einfügen
Lord_Otter
04.09.2002, 16:15
Hi !
Ich möchte gerne eine Grafik in eine TRichEdit-Komponente einfügen.
Wie geht das ?
Lord_Otter
14.09.2002, 10:19
Weiß das keiner oder geht das etwa nicht ?
Kann mir da jemand vielleicht eine bessere Komponente nennen, wenn das nicht geht ?
@Manuel Grabowski:
Ich weiß nicht sorecht, nach welchen Begriffen ich am besten suchen soll,:rolleyes:
Felix Kaiser
14.09.2002, 12:31
Bei TRichEdit isses afaik nicht möglich. Da macht sogar schon verschiedene Formatierungen innerhalb von nur einer Zeile Probleme. Zumindest beim Einfügen, aber TRichEdit kann einiges mehr darstellen, ob Bilder, weiß ich nicht. Kannst ja mal probieren.
Lord_Otter
14.09.2002, 14:32
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz:
Erst sagst du, dass das mit TRichEdit afaik nicht möglich ist, dann aber, dass es doch möglich sein könnte.
Was meinst du ?
Felix Kaiser
14.09.2002, 16:10
Normal gehts nicht, aber es kann durchaus möglich sein, dass du wenn du ein RTF mit einem Bild drin lädst, dass er das anzeigt, das weiß ich nicht ob das geht. Falls es geht, könnte es durchaus auch möglich sein dass man über irgendwelche Hintertüren Bilder mehr oder weniger reinbekommen könnte.
wenn, dann gehts über ole-embedding.
Lord_Otter
14.09.2002, 17:38
Mit OLE kenn ich mich nicht so aus, hab' aber ein Buch, wo das erklärt wird. Hab' mich bisher nicht so dafür ineressiert, aber ich guck mir das mal an, da ich das mit den Grafiken hinbekommen möchte.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.