PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cascade Menü

HanSano
05.09.2002, 15:34
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Navigationsleiste!

Die Leiste ist am oberen Bildrand und funzt genauso wie z.B. bei Word. Also mit mehreren Einträgen, die wenn man sie aufklappt eine weitere Auswahl preisgeben, etc.

Da die Leiste immer sichtbar sein soll muss sie in einem extra Frame geladen werden. Allerdings sollte der ja auch nicht zu groß sein. Wenn man nun aber einen Menüpunkt auswählt, so wird der untere Teil der Navigation abgeschnitten, weil der Frame dort beendet ist.

Kann man dem Menü irgendwie sagen, dass es die Frameborder ignorieren und sich voll entfalten soll?

eichen
05.09.2002, 15:47
ich hab zwar von java keine ahung, aber über einen frameborder hinaus, sowas geht glaub ich gar nicht.:confused:

Samurai
05.09.2002, 15:57
nein geht nicht wie eichen schon sagte es ist nicht möglich über die frameboarder hinaus zu gehen...

Jedes Frame ist eine seite.. und aus dem grund kann das eine nicht in das andere....

Cord Worthmann
05.09.2002, 15:57
so ist es - die grenze des fensters (also auch frames) ist ebenfalls die grenze von JS.

du könntest allerdings die framegrösse per JS verändern - aber ob das so gut aussieht, wenn der frame darunter bei jedem aufklappen deines menüs zusammengeschoben wird, ist die frage...

grtz
chief