Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Button
Anfänger
12.12.2001, 19:14
Hi, kann mir jemand vielleicht erklären wie man eigene Buttons erstelen kann, zb. Das der Button rund ist oder schwarz oder das es wie ein gerundetes Rechteck aus shit. Achja, da ich ein ?( Anfänger bin und nur sehr wenig in Delphi weiß bitte ich euch, falls ihr mir das erklären wollt ganz genau zu schreiben wie das geht. Danke.....
Also ich bin kein Delhicoder, aber wenn ich Icons erstellt habe dann mit Microangelo .. such danach mal im Netz, es gibt eine 30 Tage Testversion zu saugen, damit kannst du aus bestehenden .exe files die Icons editieren und auch Icon Bibliotheken anlege, und das Maltool für Icons ist auch sehr einfach gestaltet...
Glaub nicht, dass er das meinte @ Codeq :)
Zum Problem.. lern erst mal Delphi mit normalen Buttons, du wirst nicht dran sterben, dass sie nicht rund sind. Was is wichtiger? Proggen können oder "Bunt&Klick&Drück&Uiii" ala M$?
Falls du es dennoch als lebensnotwendig erachtest, findest du bei www.torry.net unter "VCL" und dann Buttons o.ä jede Menge Komponenten, die den Effekt erzielen dürften, den du suchst.
Cya
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.