Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots von Grafik-Overlays
Vitality
03.05.2010, 11:42
Hallo,
ich würde gerne folgendes wissen:
Woher nimmt das Programm Fraps die Daten für einen Screenshot - anscheinend nicht aus dem Bildschirmspeicher - da das Bild sonst unter Vista/7 bei einem opengl Spiel grau/schwarz wäre so wie bei dem Programm Hardcopy.
Ich bin ein Laie.
Leider habe ich keine Ahnung wo ich diese Frage posten soll.
Bitte um Hilfe.
mfg
Vitality
ohne mich jetzt großartig mit fraps auszukennen, denke ich, dass fraps irgendwo einen hook in's system setzt und da die daten abfängt. (schließlich kann man sich ja auch die fps direkt in einer opengl anwendung anzeigen lassen (ging zumindest vor ein paar jahren noch...) - und dazu muss definitiv ein hook auf eine der apis gesetzt werden. fraps funktioniert auch nur mit directx und opengl, soweit ich weiß...
wieso das bei einigen programm nicht funktioniert, weiß ich auch nicht. das problem mit dem schwarzen bild kenne ich noch von diesem esl-anticheat-tool, das auf vista nicht mehr korrekt funktionierte. aber inzwischen haben die da auch was gegen getan, glaube ich.
Vitality
03.05.2010, 14:13
ohne mich jetzt großartig mit fraps auszukennen, denke ich, dass fraps irgendwo einen hook in's system setzt und da die daten abfängt. (schließlich kann man sich ja auch die fps direkt in einer opengl anwendung anzeigen lassen (ging zumindest vor ein paar jahren noch...) - und dazu muss definitiv ein hook auf eine der apis gesetzt werden. fraps funktioniert auch nur mit directx und opengl, soweit ich weiß...
wieso das bei einigen programm nicht funktioniert, weiß ich auch nicht. das problem mit dem schwarzen bild kenne ich noch von diesem esl-anticheat-tool, das auf vista nicht mehr korrekt funktionierte. aber inzwischen haben die da auch was gegen getan, glaube ich.