Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gline Script
Dieses Script soll das glinen von floodern erleichtern. Man wählt in der nickliste die nicks aus und clickt mit der rechten mousetaste auf Gline.
von allen usern wird der host erfragt und dann bei erhalt des hostes werden sie gebannt. am ende gibts eine kleine statistik wie viele bans erfolgreich waren.
usage: /setup-gline <an|aus|standard|method|network> [<network1,network2,...>]
Stellt auf jedenfall ein auf welchem netzwerk ihr oper seid. (netzwerkname)
dann das script aktivieren und wenn ihr kein unreal ircd ähnlichen server betreibt, dann könnte es sein dass er den command /USERHOST nicht kenn dann müsst ihr die "method" auf whois umstellen.
bevor es wirklich aktiv ist müsst ihr aus dem source am ende das "echo -a " entfernen...
geladen wirds mit: /load -rs gline.ini
Version: 1.0.0 - 05.09.2002 by Codeq
Version: 1.0.2 - 07.09.2002 by Codeq
Bugfix.
Der whois reply wird nun vollständig unterdrückt und andere Scripte können dies auch nicht mehr stören.
-Bugfix : -x User wurden von der Gline verschont
-Bugfix : script liess sich nicht mehr starten nach einem quit wärend es noch am arbeiten war
-New Feature : Es können mit "/setup-gline reason" beliebig viele eigene Gline Gründe hinzugefügt werden. die Standart Reasons bleiben erhalten.
Es wird bei der Version dringend empfohlen das alte Script zu entladen und das neue hier zu starten, also nicht einfach den source austauschen!
Um es scharf zu machen sind nun 3 echos zu entfernen die sich wieder ganz unten im Source verstecken.
Known Bugs:
- Nicks die umschlossen von {...} Klammern sind lösen einen "unknown command" aus und werden auch nicht richtig in dem popup angezeigt. (habnoch keinen plan wie ich das fixen soll bin für mails dankbar...)
-Bugfix : Fehler durch Nicks mit {} im Namen behoben
-Bugfix : Setup wärend des Glines nun nicht mehr ausführbar
-New Feature : /setup-gline unload entlädt das Script
-New Feature : Bei 100% Glines kann sofort weiter gegelined werden.
-Bugfix : Nach nicht 100% Glines blieben manchmal Variablen allokiert. Fixed
-Bugfix : GlineScript war nach dem ersten Laden auswählbar obwohl inaktiv. Fixed
Um es scharf zu machen ist es nun nurnoch nötig 1 echo zu entfernen der mal wieder ganz unten in einem extra alias zu finden ist.
Known Bugs:
- diesmal keine ;o)
Allerdings wurde es noch nie Serverübergreifend getestet... naja wer mal lust hat, darfs gerne tun :)
-Bugfix : diverse kleine Rechtschreibfehler
-New Feature : Die Gline Gründe bleiben beim entladen des scriptes per "/setup-gline unload" erhalten und können für spätere Versionen übernommen werden. Das Script findet alte Gründe automatisch. "/setup-gline unload all" löscht alle variablen.
Da diese Fassung doch umfangreicher als zuerst gedacht geworden ist, poste ich euch mal eine kleine Syntaxerklärung, da einigen das Setup nicht selbsterklärend genug ist.
usage: /setup-gline <an|aus|standard|reason|method|unload|network>
Syntax: /setup-gline an
Erklärung: Aktiviert das Script Global auf allen Netzen die definiert worden sind und macht das Script im Nicklist PopUp zugänglich.
Syntax: /setup-gline aus
Erklärung: Deaktiviert das Script Global auf allen Netzen und sperrt den Aufruf der Commands per Nicklist PopUp
*** usage: /setup-gline standard <time|reason> [<seconds|gline grund>]
Erklärung: Diese Einstellungen werden immer im Nicklistmenu angezeigt und stehen sofort nach dem Laden des Scriptes zur Verfügung. Können aber später auch geändert und angepasst werden.
Syntax: /setup-gline standard time [seconds]
Erklärung: Wenn angegeben, werden die Sekunden als standard Glinezeit definiert. Andernfalls wird die aktuelle Einstellung angezeigt.
Syntax: /setup-gline standard reason [gline grund]
Erklärung: Wenn angegeben, wird der Grund als standard Glinegrund definiert. Andernfalls wird die aktuelle Einstellung angezeigt.
*** usage: /setup-gline reason <list|add|del>
Erklärung: Hiermit können beliebig viele selbstdfefinierte Glinegründe und Zeiten eingestellt werden, die dann im Nicklistmenu zur Verfügung stehen.
Syntax: /setup-gline reason list
Erklärung: Listet alle definierten Gline Reasons auf.
Syntax: /setup-gline reason add [description banseconds reason]
Erklärung: Fügt einen Glinegrund hinzu. Beschreibung, Banseconds und Reason müssen durch Leerzeichen getrennt geschrieben werden. Description kann nur aus einem Wort bestehen.
Syntax: /setup-gline reason del <num>|<all>
Erklärung: Löscht mit der Option <all> alle selbst definierten Gründe, oder genau die angegebene Nummer.
Syntax: /setup-gline method whois
Erklärung: Setzt die IP abfrage des Scripts auf whois. Vor jeder Gline wird ein whois auf den Nick ausgeführt.
Syntax: /setup-gline method userhost
Erklärung: Setzt die IP abfrage des Scripts auf userhost. Vor jeder Gline wird ein userhost auf den Nick ausgeführt.
Syntax: /setup-gline unload
Erklärung: Entlädt das Script vollständig und lässt benutzer spezifische Einstellungen gespeichert für Scriptupdates.
Syntax: /setup-gline unload all
Erklärung: Entlädt das Script vollständig und löscht alle benutzer spezifische Einstellungen.
Syntax: /setup-gline network
Erklärung: Zeigt an in welchen Netzwerken das Script aktiv ist.
Syntax: /setup-gline network [network1 network2,...]
Erklärung: Setzt beiebig viele durch Leerzeichen getrennte Netzwerke auf die Liste auf denen das Script aktiv sein soll.
-Bugfix : Die max zu setzende Bantime ist nun auf 10^10 begrenzt da mirc rumspinnt
-New Feature : Bei den Gline Stats gibts nun eine Zeitangabe die einem sagt wie lange der ganze Vorgang gebraucht hat
-New Feature : collecting userhost, speedup minimum 5x als vorher
-New Feature : Wenn erste Gline länger als 16s braucht wird abgebrochen.
-New Feature : /setup-gline GUI lädt ein grafisches Setup.
Bugs? jo.. das ganze GUI find ich scheisse.. ich änder da nix mehr dran, ist mir zu viel arbeit, aber wer meint es besser aussehend zu bekommen darf gerne...
so dann wie gehabt... echo am ende.. usw.. macht keine scheisse, bleibt gesund .. :rolleyes:
-New Feature : timeouts sind nun einstellbar per gui und console
-Bugfix : Die Netzwerke werden nun beim entladen mitgespeichert
-New Feature : userhost collect ist einstellbar per gui und console
userhost collect könnt ihr gerne so hoch schrauben wie ihr wollt und der server es mitmacht... mirc gibt bei mir so ab 10 auf, da nicht genug platz ist um alle nicks in einem string zu speichern.. so zwischen 5 und 8 sollte alles reibungslos funktionieren...
allmählich näher ich mich der final version. wer noch vorschläge und ideen hat, müsste sich beeilen und bei mir melden..
so long
-Bugfix : Glinegründe wurden nicht richtig abgesendet
-Bugfix : Startwerte für timeouts wurden nicht gesetzt
wow, super script. congrats!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.