Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perl-Script fuer X-Chat
Hi,
Koente mir vieleicht jemand sagen, wie man einen Text in alle Channels schreibt ?
(Perl-Script fuer X-Chat unter Linux)
Hmmm ich kenn das Script nicht, aber im Grunde - schau einfach im Quelltext ;)
Hi
Das ist kein Script. X-Chat ist ein IRC-Client, fuer den man wie bei mIRC Scripts schreiben kann. Diese Scripts werden dann aber unter PERL geschrieben. Also, ich brauch den Source-Code dafuer ! :D
Naja, dann weiß ich das net, aber im Grunde is das ja auch eher ne Frage zu dem X-Chat, nich zu Perl, denn für das Programm brauchst ja den Befehl :)
bleedingcoke
22.01.2005, 23:23
ich würde es mit einem bot probieren...also ne socket verbindung aufnehmen und dann von grund auf proggen...dann brauchste nicht unbeding xchat
butterkeks
23.01.2005, 11:21
http://xchat.org/docs/xchat2-perl.html -> da steht alles
Hab selber aber noch keine XChat Scripte geschrieben, deshalb kann ich dir da auch net allzu viel weiter helfen.
Ich hoffe mal, du machst kein "hey alle, ich bin away!!!" script
Jan Krüger
24.01.2005, 09:11
ich würde es mit einem bot probieren...also ne socket verbindung aufnehmen und dann von grund auf proggen...dann brauchste nicht unbeding xchat
Achso, also lieber nur den Bot, aber nicht selber chatten können? :p
bleedingcoke
24.01.2005, 13:13
natürlich der bot laueft doch als normales programm nebenher..du kannst noch immer machen was du willst...z.B.: im selben channel chatten...!!
Jan Krüger
24.01.2005, 14:10
Und warum zwei Programme nebeneinander benutzen, wenn man das auch in einem haben kann? In manchen Netzwerken fliegt man raus, wenn man mehr als eine Verbindung gleichzeitig herstellt.
Davon abgesehen ist eine scriptbasierte Erweiterung eines existierenden IRC-Clients mit Sicherheit leichter, als alles selbst über entsprechende Sockets zu machen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.