PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quit-MSG

Neo110
13.09.2002, 14:14
huhu ihr lieben,

Erstmal gratulation zu diesem obermega hammer geilen Board (hab hier schon einige Erfahrungen sammeln können *gg*)

Aber jetzt brauche ich auch mal hilfe, leider habe ich dazu noch nix gefunden.

Und zwar möchte ich gern, das in einer meiner Dateien steht

On quit: {

Quit = (c) by ........

}

Ich hab das schon versucht, machen tut er es aber nicht :-(

Und zwar folgendes. Der User kann ja unter Message (File - Options)
Sich eine individuelle Quit-MSG eingeben, jedoch möchte ich, das die nicht angezeigt wird, sondern eher das was ich da eingegeben hab (siehe oben)

Aber das funzt net *heul* - Es ist extrem wichtig!

Oder geht das, das man die Option unter File - Options Message deaktivieren kann?!

Ich bin ratlos

Danke schonmal an alle ;)

MfG

Neo110

Codeq
13.09.2002, 14:17
also man kann nur auf etwas reagieren was bereits passiert ist.
also der on QUIT wird dann ausgelöst wenn du schon gequittet bist...
*g* scheiss wort ;)

najo du kannst es entweder leicht machen und einfach ein $read(bla.txt) in den options reinschreiben, oder du überschreibst den /quit alias per script und fängst den on Exit und on Close event ab und sendest dann deinen eigenen quit command...

find das per options aber angenehmer, zumal mir die quit msg eher egal ist... :cool:

Neo110
13.09.2002, 14:24
huhu ;)

Boah, is das hamma, sind ja keine 5 Minuten vergangen und schon ne antwort - HAMMA!! *ggg*

Nein, das mit $read (bla.txt) hab ich ja schon - und das mag ich net so

Aber könntest du mir das mit dem alias mal genauer erklären?

Geht eigentlich der $read-Befehl (bzw variable) auch für externe txt-files?!

Ich meine das er dann zum beispiel ein txt-file auf einem webserver ausliest - verstehst du?!

Codeq
13.09.2002, 14:42
files von nem webserver auszulesen kannst du nur mit sockets machen. wenn du mit sockets gut umgehen kannst, dann kannst du dir sicherlich einen neuen identifier basteln $fopen() oder so.. aber ich grübel daran auch noch ein wenig.. kam mir grad gestern in den sinn sowas für SQL zu machen :)

zurück zum QUIT
ich weiss das ich das vor ein paar jahren mal in meinem script eingebaut hatte.. weiss aber nicht mehr zu 100% wie das war..

alias quit { RAW QUIT : $+ $1- }
alias q { quit deine quitmsg }
on ^*:EXIT: { q | halt }
on ^*:CLOSE:*: { if ($target == Status Window) { q | halt } }

so sollte dasgehen... wie gesagt weiss das ned zu 100% im mom

Neo110
13.09.2002, 14:48
Nee, das macht er leider net :-(

Hab es einmal in meine on start, on connect, etc reingepackt und in alias - aber nix geht *heul*

Hat jemands vielleicht noch eine Idee?!

Aber trotzdem danke dir codeq - super Service

Codeq
13.09.2002, 14:51
wo hast du das reingepackt????

nur als remote script laden.. und alle anderen scripte mal rauswerfen um die als fehlerquelle zu eleminieren..

Neo110
13.09.2002, 15:01
ich habe es über den mIRC-Editor in romtes und alias eingefügt - geht aber net :-(

MfG

Neo110

Codeq
13.09.2002, 15:04
da soll auch nicht in aliases rein..
nur remote..

Neo110
13.09.2002, 15:05
hab es dann dort ja auch wieder entfernt. (aus aliases)

Ergebnis: nüüüx *gg*

Funzt also immer noch net :-(

Codeq
13.09.2002, 15:11
dann fang an zu testen?!?!

/quit blaa
funzt das?

/q
funzt das?

Close vom Statusfenster?!

such dir halt weitere events raus die das beenden von mirc anbfangen könnten...

Neo110
13.09.2002, 16:14
bei /quit gibt er mir eine Fehlermeldung uns (ist aber nicht schlimm!!)

Und wenn ich /q eingeb passiert nix - gar nix - sprich auch keine Fehlermeldung der Befehl sei unbekannt

MfG

Neo110

Codeq
13.09.2002, 19:44
dann schau dir die RFC an wie der QUIT genau gesendet werden muss...

und fehlermeldung vom client oder vom server wäre hilfreich..

Neo110
14.09.2002, 12:10
habs geschafft!

juhuuuuu

Dummer fehler von mir, hab vergessen etwas zu entfernen - THX nachmal

Aber mal eine andere Frage, kann mIRC Grafiken anzeigen?!

Es ist so:

Ich soll für einen Chat einen mIRC-Clienten zimmern - alles schön und gut.

Es handelt sich dabei um einen Chatspace Chat (Version 3.0) - dieser kann über Java und IRC connected werden.

Wenn man über java reingeht, kann ein User sich ein Smiley vor seinen Nick machen.

Beispiel:
:) Neo110: hallo leute

So, im IRC sieht man auch das dem user das Smiley gegeben wird

Sieht folgendermaßen aus:

......chat.server sets mode: +d neo110, 25

+d ist dann das der User ein Smiley hat und 25 steht für welches.

Ist das möglich?!

Danke

Tribal
14.09.2002, 13:36
Also wenn du direkten zugriff auf den irc server hast, und ihn auch manuell konfigurieren kannst, dann wäre das sicherlich möglich mit dem +d und so weiter... falls nicht, dann geht das so einfach nicht. Es gibt jedoch eine möglichkeit, du könntest, wenn einer mit java rein geht und ein smiley auswählt und auf connect klickt, dann könntest du gleichzeitig bom connect klicken seinen real name, den man ja per java auch übergeben kann an den server mit einem code versehen, der dann sagt, was er für ein smiley hat. mit mirc kannst du dann, wenn einer joint im hintergrund ein whois machen lassen und siehst den real namen und stellst dann das smiley da. noch einfacher wäre es, wenn du als ident die smiley id nimmst! so würdest du kein whois machen müssen, sondern würdest es ja shcon an der hostmask sehen wenn er reinkommt. smid4@dip.t-dialin.net <- das wäre dann miley 4.

Nun kommt aber das nächste problem, wenn du das smiley in der nickliste darstellen lassen willst, dann geht das nicht, denn es ist nur eine text liste, die vollkommen unable ist zum pictures drawen.. ich wüsste im augenblick nicht genau wie du das realisieren könntest... am besten du wartest auf cody, der hat da doch noch mehr ahnung von... ich hoffe ich konnte dir ein stpck helfen...

In diesem Sinne

~~~~~~ Edited ~~~~~~~~

Hab gesehen du willst das smiley im main chat fenster darstellen... das eht genauso wenig... du könntest aber ein picture window bauen, was am rechten rand eine nick liste und unten ne texteingabe hat, so wäre es eine möglichkeit die bilder dar zu stellen... macht aber ein haufen arbeit...

Codeq
14.09.2002, 15:23
hmmm
in meinen augen kannst du das nur über ein picture window machen. in dem kann man images und schriften relativ leicht darstellen.. ABER neben der Arbeit die du damit haben wirst, wirst du dir eine eigene nickliste bauen müssen inklusive aller identifiers. sollte alles soweit fertig sein dann ist dein mirc soooo scheisse lahm das du gleich den java client benutzen kannst.. ;)
es würde alles was in einem chan passiert doppelt geparst werden einmal relativ schnell von der exe und dann das ganze nochmal übers script und den internen parser...
lohnt nicht

also wenn ein user eine grafik zu seinem nick hätte könnte man im query als hintergrundbild diese grafik einbinden, oder beim anclicken des nicks im channel dort diese grafik dann einbauen...
ist nicht ganz das was du willst wäre aber sehr leicht umzusetzen und evtl gefällts ja einigen..

Mister_Amani
13.05.2003, 13:51
@Neo110

Sagma, kannst ma büdde posten, was du verändert hast!? Wär echt nett!!! Hab nämlich keinen Bock nen neues Thema aufzumachen!!! Dit will unser Codeq bestimmt auch net...imma und imma wieda die selben Fragen beantworten!!! Und wär auch net, wenn du den Code nochmal zeigst!

Amanü

Backdraft007
13.05.2003, 14:32
Hallo Mister_Amani,

guckst Du mal, wie alt das Thema ist? Ich glaube da ist es besser Neo110 ne PN zu schreiben! Vielleicht ist er auch schon garnicht mehr hier! ;)

Codeq
13.05.2003, 18:05
was muss er denn an source posten? steht doch alles da...
er hat auch geschrieben dass da nen fehler von ihm vorlag und es nun geht,,,
also siehe oben-.. ;)

Mister_Amani
14.05.2003, 11:20
Okm wenn ihr meint! Ich teste es einfach mal aus!

Mister_Amani
14.05.2003, 23:45
Hattet Recht! Aba der Server unterdrückt Quit-MSG, weil es angeblich nervt! *tze* Muss mal IRCOPz den Kopp waschen! :rolleyes:

bjuer
30.01.2004, 21:44
Hallo Leute,

zurückkommend auf die quit $read(bla.txt)-Geschichte:

klappt das eigentlich auch mit part ?

Danke für Eure Hilfe

bj

Tribal
31.01.2004, 11:50
ja, klappt.

bjuer
31.01.2004, 15:19
Hallo Tribal,

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Vielleicht weisst du dann auch was hier falsch ist:
on *:part:#:{ if ($nick == $me) part $chan $read(zitate.txt) }
resp. wie ich das anders formulieren muss.

Danke

bj

Tribal
31.01.2004, 21:59
on PART ist ein Event, welcher aufgerufen wird, wenn einer einen Channel verlässt. Wenn du derjenige bist, soweit noch richtig, dann kannst du doch nicht wieder den channel verlassen, weil du hast es ja bereits getan! Sonst könnte man das ja immer weiter machen, wenn du dann nämlich wieder partest, dann würde wieder on part kommen und du würdest wieder parten...
Ich hänge auch an einigen channels im irc, aber so sehr an und in einem channel kann man nicht hängen um so oft raus zu gehen, wenn es denn ginge ;)

Also folgendes, ich nehme mal an, das du automatisch bei jedem channel zu machen, nen random text als part msg schreiben willst... dann lass dir mal was gutes einfallen, ich wüsste nicht wie... denn sowohl join als auch part sind events, die ausgelöst werden nach dem ereignis selbst, sprich direkt nachdem du gepartest oder gejoint hast, ich wüsste jetzt nicht wie...

du könntest allerdings dir nen alias schreiben a la

alias verlasse { part $chan $read(Zitate.txt) }

und diesen alias schreibst du dann eben, oder baust den alias in die popups ein, anders wüsst ichs nu auch net...

Codeq
01.02.2004, 19:51
fang alles ab was nen part bei dir auslöst
on close von channelwindows
on input von /part sowie allen anderen alises die einen part verursachen
und dann lass deinen eigenen part command ausführen wie bereits oben fürn quit beschrieben.