PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Prgramm zu Projektplanung

ikaruz
14.12.2001, 18:10
ja... wenn ich jetzt die genau bezeichnung wüsste, hätte ich sie ins topic geschrieben.
Das programm soll die Abläufe eines Projekts schreiben, also zB Striuktogramme (allerdings etwas ausführlicher, als es mit diesen möglich ist) und vor allen dingen komplexe Datenbank verknüpfunegn graphisch darstellen können.
Wenns dann noch Free wäre oder am liebsten open source wäre es am besten. Aber wenn ich nen direkten download link bekomme, nehme ich auch gerne zu bezahlende Produkte, die ich dann ****** kann ;)

MeltDown
14.12.2001, 19:53
hmm... auf anhieb fällt mir eigentlich nur VISIO ein, ist aber leider von Freeware weit entfernt.

cya

ikaruz
14.12.2001, 20:09
hat einer m$ visio ?
Ich würde gerne wissen, ob es das ist was ich suche ;)

cYrus
14.12.2001, 20:21
ich denke nicht, dass du Visio meinst ;)

nimm lieder M$ Project, damit kannste sehr schön alles plannen und basteln und rum spielen :D

greez
Dj-Cyrus

pate33
14.12.2001, 20:21
mit ms visio kannst du auch prima reverse engeneering machen... d.h. datenbanken automatisch in einem struktogramm darstellen lassen uvm. ...

greetz

sami
18.12.2001, 13:35
ich würd auch projects nehmen, ist wohl unumstritten das tauglichste prog dafür.
mit visio gibt das n riesen gebastel und musst alles selber durchrechnen.
und wenn es mal ne änderung gibt im projektablauf... puhh :rolleyes:

@ikaruz:
also nen direkten (oder indirekten) link zu warez kriegst hier bestimmt ned. such halt

ikaruz
18.12.2001, 16:52
ja wollte ich auch garnicht.. ist ja keine warez board..
thx für die tips

ikaruz
19.12.2001, 14:53
ich kann zu dem Thema mal Kivio empfehlen...
http://www.thekompany.com/projects/kivio/
damit kann man komplexe datenbanken grafisch darstellen.. ist für linux..
sowas bräuchte ich jetzt nur noch für windows *schäm*, weil damit code