PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe AIR Anroid apk in iPhone ipa umwandeln?

Marquoi
15.03.2011, 18:17
Hallo zusammen,

ich sitze in der letzten Woche eines Praktikums an der Aufgabe, eine App, die ich in Adobe Flash CS5 mit AIR for Android erstellt habe (die auf Android Handys wunderbar läuft) nun für iPhones zu exportieren.

Zur Funktionalität: Die App stellt eigentlich nur ein Browserfenster dar. Der Code sieht so aus:

import flash.media.StageWebView;

var webView:StageWebView = new StageWebView();
webView.stage = this.stage;
webView.viewPort = new Rectangle(-28, 200, 534, 470);
webView.loadURL("hier steht die URL");
Das Problem ist: Wenn ich das ganze nun mit Flash CS5 als iPhone App exportieren möchte (was ja möglich ist), funktioniert das ganze nicht, weil die AIR-Umgebung nicht mehr genutzt würde, also die Klasse StageWebView auch nicht mehr zur Verfügung steht.

Nun suche ich nach einer Lösung dieses Problems. Anders als über das StageWebView-Objekt mit AIR scheint sich eine Website nicht so einfach in Flash einbinden zu lassen (oder hat jemand da Ideen?).

Also habe ich ein wenig gesucht und bei Adobe folgenden Link gefunden: http://labs.adobe.com/technologies/packagerforiphone/

The Packager for iPhone, which is a feature of Adobe Flash® Professional CS5 software and the Adobe AIR® SDK 2.0.1, offers Flash developers a fast and efficient method to reuse existing code from ActionScript 3 projects to deliver deliver iOS applications for devices including the iPhone. heißt es da. Nun ist die Frage: Heißt das, dass man damit AIR Applications in eine ipa "packagen" kann? Oder macht das Ding im Prinzip genau das gleiche, wie der Versuch, in Flash als ipa zu exportieren?

Der Versuch, das ganze zu testen ging folgendermaßen aus:

marcus:bin Marcus$ ./pfi -package -target ipa-app-store -provisioning-profile ./Blahblah.mobileprovision -storetype pkcs12 -keystore ./Zertifikate.p12 -storepass MyPassword ./myApp.ipa ./app3-app.xml -C ./app3.swf
not enough arguments
Hat jemand irgendeine Idee, ob sich dieses Problem lösen lässt? :confused::mauer:

Vielen Dank für etwaige Antworten!

Marquoi
15.03.2011, 18:25
Wenn ich das -C weglasse:

marcus:bin Marcus$ ./pfi -package -target ipa-app-store -provisioning-profile ./Blahblah.mobileprovision -storetype pkcs12 -keystore ./Zertifikate.p12 -storepass password ./mynew.ipa ./hip3-app.xml ./hip3.swf

/Users/Marcus/Downloads/packagerforiphone_v2_mac_101110/bin/./hip3-app.xml: error 102: Invalid namespace http://ns.adobe.com/air/application/2.5

edit:
Einige Änderungen an der xml-Datei und ich hatte die ipa-Datei... jetzt warte ich auf den Test iPod.

youanon
18.05.2011, 16:50
Und wie läuft es auf dem iPod?
Eine Rückmeldung wäre schön.