Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JS Error Blocker
sky@walker
15.09.2002, 22:11
Hallo @all
Es gibt doch eine Möglichkeit sämtliche Fehlermeldungen mit JavaScript zu unterdrücken.
Kann mir jemand die genaue Syntax für diesen ErrorBlocker sagen? Und wie und wo man ihn einbauen muss?
Vielen Dank schon mal,
Gruß SkY
Felix Kaiser
16.09.2002, 15:03
Wenn du die Fehlermeldungen meinst, die z.B. der Internet Explorer anzeigt, dann ist der einzige Weg, den Fehler beheben, damit keine Fehlermeldung kommt.
sky@walker
16.09.2002, 23:52
hallo felix kaiser!
mein JavaScript verursacht eine Fehlermeldung und ich möchte das abschalten!
Ich weiss das man es abschalten kann, doch leider weiss ich dir Syntax nicht mehr und kann sie auch nirgends finden.
Vielleicht weiss ja jemand anders noch Hilfe, trotzdem danke.
Gruß und gute nacht
SkY
Felix Kaiser
17.09.2002, 14:52
Nein, es geht nicht.
Und nun denke darüber nach warum eine Fehlermeldung kommt? Doch nicht etwa weil dein Skript so schön läuft, nur der Browser diese hässliche Fehlermeldung anzeigt. Behebe den Fehler in deinem Skript und du wirst keine Fehlermeldung erhalten.
Man könnte zwar meinen, mit try .. catch wäre da was möglich, aber nicht in dem Sinn, Fehlermeldungen durch Parserfehler werden immer angezeigt, außer man schaltet die Fehleranzeige im Browser über die Optionen ab. Das Skript wird dann einfach stillschweigend abgebrochen, bei einem Fehler.
Hallo @all
Es gibt doch eine Möglichkeit sämtliche Fehlermeldungen mit JavaScript zu unterdrücken.
Kann mir jemand die genaue Syntax für diesen ErrorBlocker sagen? Und wie und wo man ihn einbauen muss?
Vielen Dank schon mal,
Gruß SkY
DU mußt bei der Definition des Javascriptes den Parameter onerror auf null setzen:
<script language="javascript">
window.onerror=null;
</script>
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.