Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mIRC kicklist
LadyDied
07.11.2001, 12:58
also:
ich hätte gerne folgendes feature:
eine art access liste (man kann leuten bestimmte rechte geben; mit nickname einträgen) die leute dazu berechnigt mir zusagen (via notice, query, oder wie auch immer), das ich wen kicken soll!
allerdings soll es nur in meiner abwesenheit möglich sein, also muss ich es aus und anschalten können.
thx in advance,
LadyDied
LadyDied
07.11.2001, 13:02
achja, und schön wäre es auch, wenn die möglichkeit bestände einmal nen standart kickreason ´du wurdest gekickt im auftrag von blabla´ (so in der art halt) und dann auch das der ´user´ nen eigenen kick reason eingeben kann.
Kein Problem http://www.onlinewebservice.de/forumowspix/brutal2.gif
Du kannst zunächst mit "/auser" "/ulist" und den ganzen anderen Befehlen auf der Hilfe Seite, deine Nicks oder hostmasks mit den jeweiligen Access Leveln verwalten..
um dann einen kick für user zu erlauben die einen bestimmten access level haben musst du bei der bedingung
"on text" den access level abfragen.
zB.:
am anfang "on >5:text:::" oder
innerhalb des Events mit " if ($level >5) { ... }"
genaue syntax erklärung findest du bei
/help /auser
/help on text
/help $level
/help /kick
und das mit der kick message kannste mit "$4-" abfragen.
wenn du von einem Kickberechtigten den Befehle bekommst
"!kick Puto #miliz deinemudda eben"
, dann würde "$1" "!kick" entsprechen , "$2" dem nick "Puto", "$3" "#miliz" und $4- würde einschlieslich dem 4. Wort den Rest wiedergeben..
kannst dann also abrfagen
"if ($4- !=) {
kick $2 $3 $4- (im Auftrag von $2)
}
else {
kick $2 $3 deine normale kick messy (im Auftrag von $2)
}
natürlich muss das alles kein on text sein, es kann auch on notice, on action oder auch on ctcp sein. damit du mehrere solcher events abfangen kannst wärs sinnvoll einen alias zu definieren, der dann von den einzelnen events dann ausgeführt wird, wenn die bedingungen zutreffen die du haben willst. so ersparst dus dir den letzendlichen kick befehl mehrfach in den source zu schreiben.
http://www.onlinewebservice.de/forumowspix/hand.gif
LadyDied
07.11.2001, 18:11
thx m8 :)
ich laber dich aber nochmal an :o
hehe
no prob
http://www.onlinewebservice.de/forumowspix/winke.gif
das erinnert mich schon wieder zu krass ans euirc und seine scripting channels. die leute kommen rein und ham null vorstellung vom code, bzw kein wirkliches problem.
die suchen dann jemanden der für sie das script baut. mal ernsthaft da is doch echt schwach.
ich könnte ja auchmal posten:
ich wollte n script baun mit cooler theme unterstützung, multi-server, multi-profiling und am besten mit sprache zum auswählen. kann mir eienr mal helfen?
(ums mal übertrieben auszudrücken)
aber ok ich bin da wohl allein mit der meinung wie sich über längere zeit jetz rausgestellt hat
@GenderChanger:
ich glaub ned, dass du da alleine bist.
es gibt nur zu viele coder, die sich langweilen und die froh sind, wenn sie mal was gescheites zum coden hamn :]
war ich auch mal so!? *allesabstreit* ;)
LadyDied
14.11.2001, 11:57
Original von GenderChanger
das erinnert mich schon wieder zu krass ans euirc und seine scripting channels. die leute kommen rein und ham null vorstellung vom code, bzw kein wirkliches problem.
die suchen dann jemanden der für sie das script baut. mal ernsthaft da is doch echt schwach.
ich könnte ja auchmal posten:
ich wollte n script baun mit cooler theme unterstützung, multi-server, multi-profiling und am besten mit sprache zum auswählen. kann mir eienr mal helfen?
(ums mal übertrieben auszudrücken)
aber ok ich bin da wohl allein mit der meinung wie sich über längere zeit jetz rausgestellt hat
und da du eh der beste bist
ich war froh das codeq mir geholfen hat, weil alleine hätte ichs nicht hinbekommen! udn da ich leider keine wirkliche zeit hab mich ausgiebig damit zu beschäftigen, werde ich wohl auch inzukunft leute fragen ob sie mir helfen können, aber dazu wirst du alter großkotz nicht gehören!
Also ich hab die selbe Meinung wie Gender...
Nur wenn ich jemanden überzeugen kann sich mit mIRC zu beschäftigen, weils einfach nurnoch spass macht und einfach und schnell zu coden ist, dann gehe ich das Risiko ein eine Stunde oder mehr zu opfern und das alles peinlichst genau zu erklären, damit derjenige einen Einstieg und Zugang zu der Scriptsprache bekommt...
Ich hab LadyDied im IRC Schritt für Schritt das script geschrieben und ihm Ansatz für Ansatz gepostet.. er hats eingebaut und letztendlich das Script selbstständig zuende geschrieben...
zB die User listen von mIRC selbst benutze ich nie und kenne die Syntax net.. ich hab ihm gesagt wo ers findet in der Hilfe und fertig...den Rest hat er hinbekommen. Und bei ihm bin ich mir Sicher das er nicht soo faul oder dumm ist kleinigkeiten zu fragen oder ein ganzes Projekt gecodet haben will... denn Gedanken darum machen sollte jeder können und zumindest vom logischen aufbau her alles durchdacht haben! Die probs die dann noch auftauchen können hier gerne erfragt werden!
ABER Selbst ist der Mann :D
Original von Codeq
Und bei ihm bin ich mir Sicher das er nicht soo faul oder dumm ist kleinigkeiten zu fragen oder ein ganzes Projekt gecodet haben will...
da wär ich mir nicht so sicher
gö lädi du stinker hehe :) :p :D
Lass mir doch diese Illusion ;)
bin halt ein Hilfsbereiter Mensch... :]
aber wie ich schon sagte ich lass es drauf ankommen, evtl findet er ja selber gefallen daran ... :P
LadyDied
14.11.2001, 17:16
Original von Zaci
Original von Codeq
Und bei ihm bin ich mir Sicher das er nicht soo faul oder dumm ist kleinigkeiten zu fragen oder ein ganzes Projekt gecodet haben will...
da wär ich mir nicht so sicher
gö lädi du stinker hehe :) :p :D
schnausa zacky spice :PPP :)) :))
immer schön freundlich bleiben OK!
Xothous
LadyDied
18.12.2001, 19:17
hallo leute, vielleicht erinnert sich hier noch wer an den thread, und wenn ihr ihn jetzt nochmal lesen musstet wisst ihr ja noch besser bscheid *g*
also folgendes: der olle codeq hatte mir ja geholfen (also eigentlich hat er alles gemacht *ggg*) dieses remote zu schreiben und seit dem update der euirc server hat das ding ein paar ´macken´:
-man kann es weder an noch aus, machen, also es ist immer aktiviert.
-man kann keinen ban mit reason machen
-bei !ban oder !kick LadyDied wird der frevler nur gebanned und der kick bleibt aus
vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, hab halt (noch) nicht den wirklichen plan vom mirc scripting.
hier mal der code:
on 5:TEXT:*:#miliz: {
if ($2 == $me) ban #miliz $nick
if (%lady.remote === an) {
var %lady.kickreason (Im Auftrag von $nick $+ )
var %lady.maxkickmsg 307
var %lady.allowedkickmsg $calc(%lady.maxkickmsg - $len(%lady.kickreason))
if (($1 == !kick) && ($2 != $null)) {
if (($3- == $null) || ($len($3-) > %lady.allowedkickmsg)) {
kick $chan $2 %lady.kickreason
if ($len($3-) > %lady.allowedkickmsg) { notice $nick Deine KickMessage war $calc($len($3-) - %lady.allowedkickmsg) Zeichen zu lang. Versuchs nächstes mal mit weniger Zeichen. }
}
else { kick #miliz $2 $3- %lady.kickreason }
}
if (($1 == !ban) && ($2 != $null)) {
if (($3- == $null) || ($len($3-) > %lady.allowedkickmsg)) {
mode $chan +b $address($2(#,1),2)
mode # +b $address($2,2)
kick $chan $2 %lady.kickreason
if ($len($3-) > %lady.allowedkickmsg) { notice $nick Deine KickMessage war $calc($len($3-) - %lady.allowedkickmsg) Zeichen zu lang. Versuchs nächstes mal mit weniger Zeichen. }
}
else {
mode $chan +b $address($2(#,1),2)
kick #miliz $2 $3- %lady.kickreason
}
}
}
}
alias remotekicks {
if ($1 == -an) {
set %lady.remote an
echo -a RemoteKicks ist 9aktiv
}
elseif ($1 == -aus) {
unset %lady.remote
echo -a RemoteKicks ist 4deaktiviert
}
else {
echo -a Usage: /remotekicks ( -an | -aus )
}
}
danke schonmal im vorraus!
also was mir gleich als mIRC nichts könner auffält ist das hier
if ($2 == $me) ban #miliz $nick
1. fehlen die {} klammern
2. der rest wird ja trotzdem ausgeführt auch wenn die jemand kicken lassen möchte...
wenn das so ist, ... == if () { }
andernfalls,... == else { }
:)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.