PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qt mit gcc linken (Welche libs?)

asmodeus
09.08.2011, 19:14
Ich werde fast wahnsinnig. Ich möchte mein Programm mit gcc kompilieren, und dazu muss ich ja Qt linken. Nun gibt es da etliche lib-Dateien in Qt's lib-Ordner (die .a-Dateien), und ich weiß nicht welche ich in welcher Reihenfolge linken soll :mauer:

Ich habe schon ganz Google abgesucht mit Qt Abhängigkeiten und so... das einzige, das ich finde ist was zu qmake.
Aber, kann mir nicht einfach mal irgend jemand nur eine Liste der Abhängigkeiten geben, dass ich mein Programm selber linken kann?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Link schicken könntet, der mir hilft.

Rushh0ur
09.08.2011, 20:03
Kann dir nicht genau sagen wie es mit gcc geht.
Hab meine QT-Bibliothek als 32-Bit und 64-Bit Version unter Windows mit dem "Visual Studio Compiler" selbert kompiliert.

Ich binde dann immer die Bibliotheken wie folgt ein:
qtmain.lib (->Einstiegspunkt:main) QtCore4.lib QtGui4.lib (ggf. noch weitere wenn ich se brauche)

Mfg Rushh0ur

asmodeus
09.08.2011, 20:18
Kann dir nicht genau sagen wie es mit gcc geht.
Hab meine QT-Bibliothek als 32-Bit und 64-Bit Version unter Windows mit dem "Visual Studio Compiler" selbert kompiliert.

Ich binde dann immer die Bibliotheken wie folgt ein:
qtmain.lib (->Einstiegspunkt:main) QtCore4.lib QtGui4.lib (ggf. noch weitere wenn ich se brauche)

Mfg Rushh0ur
Oke. Ich habe jetzt auch selber, mit Hilfe eines Code::Blocks Templates (es hätte aber doch auch anders gehen sollen :mad:) herausgefunden, dass ich allgemein gegen QtCore4 und QtGui4 linken muss.

Trotzdem danke ^^

Dann werd ich mich mal weiter mit Qt rumärgern.. ^^