PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateihandler...

K21
20.09.2002, 11:12
hi!
ich muss grad n altes script von mir umschreiben.. leider ist die doku damals nicht sehr großartig gewesen und ich habe inzwischen teilweise nicht mehr so den plan was ich da gemacht habe...
an einer einfachen aktion verzweifle ich allerdings gerade...
hab überhaupt nichts mehr mit perl gemacht seit der zeit, deswegen verzeiht mir bitte - sollte ein recht einfaches ding sein ;)

also problem ist dass ich in eine datei den inhalt einer variable schreiben will...
unter unix hat es geklappt, bei der portierung nach win gehts gerade irgendwie nicht mit folgendem code:

open(DATEIHANDLER, ">d:\\GREP_NUMMER_1.txt");
print DATEIHANDLER $GREP_NUMMER_1_VAR;
close(DATEIHANDLER);

die variable hat 100%ig content...
habs auch mit normalem text gemacht ging auch nicht
wo verd... kann da nur der fehler liegen !?
geht das unter windows anders ?

auf hilfe dankbar wartend...

Jan Krüger
20.09.2002, 11:56
ich empfehle dir, da ein bisschen fehlerhandling reinzubauen, damit du auch sehen kannst, woran es dann evtl liegt:

open(FILE, ">name") or die "kann datei nicht zum schreiben öffnen: $!";
print FILE $variable;
close FILE;

genereller tipp: man kann mit (active)perl auch unter windows normale slashes (/) für verzeichnispfade benutzen. spart tipparbeit. :)

K21
20.09.2002, 12:11
hmm okay hat keine ausgabe ausgespuckt...
vorher war eine if schleife:

if ($GREP_NUMMER_1_VAR > 0)
{
open(DATEIHANDLER, ">d:\\GREP_NUMMER_1.txt") or die "kann datei nicht zum schreiben öffnen: $!";
print DATEIHANDLER $GREP_NUMMER_1_VAR;
close(DATEIHANDLER);
}

ohne schleife geht es wunderbar, mit schleife jedoch nicht... naja ist auch wirklich nicht die feinste art einer schleife, habe es geändert und nun geht es

thx anyway!