Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundfarbe von einem erzeugten Window ändern? geht das?
AidanPryde
24.09.2002, 05:45
wenn ich im script ein window erzeuge zb. mit
window -dk[0] +bnt @TESt 162 1 700 80
gibt es dann eine möglichkeite genau bei diesem Fenster die Hintergrundfarbe zu ändern?
thx & cya
AidanPryde
wenn dann so
/window -dk0+nbt @TESt 162 1 700 80
k[0] <-- falsch gewesen
und die modes müssen aneinander geschrieben werden ;)
so nun zu farbe..
man kann nur hintergrundbilder einfügen, aber keine farbe einstellen die sich von den anderen fenstern unterscheidet...
writeini $mircini background @Test bg.bmp,0
window -dk0+nbt @TESt 162 1 700 80
so würde dann die grafik bg.bmp auf vollbild gezerrt werden...
AidanPryde
24.09.2002, 23:11
hmm, also er vergrößert die bmp nicht auf die ganze Fenstergröße, ist aber auch egal...
Note: Displaying a background picture slows down the display of text in a window significantly.
dadurch kann ich es so nicht machen. desweitern wollte ich anmerken, dass wenn ich die window parameter so änder wie du es beschrieben hast also von
window -adk[0] +bnt @TESt 162 1 700 80
auf
window -adk0+bnt @TESt 162 1 700 80
verhält sich das Fenster nicht mehr wie es soll, statt sich immer in den Vordergrund zu aktivieren, fährt es in die taskleiste runter
so far
AidanPryde
hmm, also er vergrößert die bmp nicht auf die ganze Fenstergröße, ist aber auch egal...
dann änder den wert auf 1 oder 2.. weiss nich mehr genau welcher das war..
Note: Displaying a background picture slows down the display of text in a window significantly. jo bei nem P1 200 ;p ... also geht schon wenn da keine argen floods kommen-..
dadurch kann ich es so nicht machen. desweitern wollte ich anmerken, dass wenn ich die window parameter so änder wie du es beschrieben hast also von
window -adk[0] +bnt @TESt 162 1 700 80
auf
window -adk0+bnt @TESt 162 1 700 80
verhält sich das Fenster nicht mehr wie es soll, statt sich immer in den Vordergrund zu aktivieren, fährt es in die taskleiste runter
jo das ist ja auch das was du durch +n angibst..
n = minimize window
aber die [] sind auf jedenfall falsch.,..
hmmm ups... mir is grad aufgefallen das das + die 3te option einleitet .. ;) okok.. das die + modes muss man mit nem space trennen...
der rest stimmt aber ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.