Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JSP in Servlet umwandeln
siehe topic, wie kann ich eine JSP datei in eine servlet datei (.java oder .class ist egal) umwandeln ?
von jakarta gibt's dafür etwas, das ist aber tomcat-spezifisch, das will ich nicht :)
Ich hab zwar von der ganzen Sache net viel Ahnung, aber:
Wie soll das denn gehen? Ein Servlet is ja komplett anders aufgebaut als eine Java Server Page, oder?
Beim Servlet hast du ja die Hauptklasse und die Methoden doGet bzw. doPost, je nach Fall.
Ein JSP müsste da ja komplett umgeschrieben werden...
Hi,
also so wie ich das verstanden hab, wird eine JavaServerPage eh automatisch in ein Servlet umgewandelt. Das ist ja der Clou an der ganzen Sache. Du kannst mit JSP alles machen, was du auch mit Servlets machen kannst.
Also warum umwandeln?
Grüße
Kristin
Original geschrieben von Kristin
Hi,
also so wie ich das verstanden hab, wird eine JavaServerPage eh automatisch in ein Servlet umgewandelt. Das ist ja der Clou an der ganzen Sache. Du kannst mit JSP alles machen, was du auch mit Servlets machen kannst.
Also warum umwandeln?
Grüße
Kristin
das ist bekannt, bekomme aber jsp's nicht in meinem in ein programm integrierten servlet container zum laufen, so dass ich servlets brauche
aktuell habe ich's auch so gemacht, dass ich die temporär erzeugten servlets nehme und halt so anpasse, dass sie richtig laufen
von vorneherein servlets schreiben ist auch nicht drin, da die webdesign-abteilung zu dumm ist für servlets :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.