PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "NT mit access97" formatierung in "XP mit access2000"

afrikanos
01.10.2002, 14:03
hy,
ich hoffe ich bin hier richtig...ich hab auf NT ein vb prog. das auf access97 zugreift um reports zu erstellen.Jetzt hab das prog. auf XP laufen lassen und access2000 will die datenbank von 97 umformatieren.Das funktioniert aber nur wenn ich die einzelnen tables,queries,reports... einzeln umformatiere.Wenn ich dann die access2000 formatierung in access97 laufen lassen will funktionier es nicht, er meldet: "Unrcognized databese format".Habt ihr vieleicht ein ahnung wie ich das hinkriegen kann, dass die datenbank auf access97 und access2000 läuft ohne diese lästige formatierung???Ich will nur eine versionen von der datenbank haben und sie auf allen access versionen zum laufenkriegen.
:mauer:

green
02.10.2002, 07:09
hi, ich hatte Access 1 jahr lang in der ausbildung, machs aber hobbymässig nich (finds langwielig, aber egal)
mal zu deinen fragen :

von einer access version in die andere muss IMMER umkonvertiert werden............ was die schöne folge hat das man z.b. mit access2000 das 97er format in das 2000er umwandeln muss, wenn man aber das ganze dann mit access97 seh will muss man das auch mit access2000 in 97 konvertieren, denn access97 weiss ja gar nicht das es das 2000er schon gibt................

bekloppte sache find ich, mag vba lieber...
hoffe mal ich konnt dir damit erweng helfen