Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kryptographie sollte ich verwenden?
MeltDown
18.12.2001, 12:05
Hi,
ich programmiere z.Zt. ein einem recht großen Programm, welches auch über TCP/IP auch Passwörter und vertrauliche Daten versenden soll bzw. Empfangen soll.
Aufgrund der Sicherheitsrisiken, wollte ich fragen, welche Kryptographie ich anwenden sollte ? Reicht da 128bit oder sollte ich 256bit anwenden?
cya
ich denke du solltest dir nicht die Stärke als Entscheidungs-Frage nehmen sondern, welcher Algorithmus überhaupt. Und 128 Bit sollte eigentlich bei solchen PGMs längstens genügen, da gibts schneller irgendwo nen Security-Bug wo du schneller reinkommst, als dass du die Daten entschlüsselst..
so long
Dj-Cyrus
MeltDown
18.12.2001, 13:11
hmm... hast recht. Welchen Algorithmus sollte ich verwenden ? Reicht DES, BlowFish, IDEA oder sollte ich AES ?
cya
nimm 3-DES :) den verwendet auch das FBI :D also wird er schon reichen...
ne kannst nen ganz einfachen nehmen.. aber ich sowas machen würde, würde ich aus Fun irgend nen High-Level-Algorithmus nehmen; so als Fun ;)
greez
Dj-Cyrus
John Doe
03.01.2002, 19:34
hi,
ich habe ein Problem: ich möchte einen String in ASCII umwandeln und dann in einer Textbox ausgeben. Wäre cool, wenn ihr mir "ein Stück Code" geben könntet.
CU
fabian ackle
03.01.2002, 23:09
Text2 = ""
pb1.Value = 0
pb1.Max = Len(Text1)
For Z = 1 To Len(Text1)
pb1.Value = Z
txt = Text1
X = Mid(txt, Z, 1)
Y = Asc(X)
Text2 = Text2 & " " & Y
Next Z
ich hoffe es ist ungefähr das was du gesucht
hast.
greetz
dubious
John Doe
04.01.2002, 00:12
werds mal ausprobieren. THX
öhm, versteh ich nun was falsch oder ist John Doe
irgendwie off topic?
fabian ackle
04.01.2002, 18:29
naja es geht ja auch irgendwie um verschlüsselung :D
greetz
dubious
wie kann man sochle algorithmus in sein vb-progi einbauen, und vorallme: muss man diese immer wieder neu definieren oder gibts die so quasi zum "runterladen"??
bitte um verständnis, bin noch nen n00b!
gruz
system.security.cryptographie ;)
ne in VB6 musste sowas noch selber implementieren
so long
cYrus
das bedeutet dann also, dass man schon einiges an mathematik können muss, um einen halbwegs klugen algorithmus hinzukriegen??
oder versteh ich das was falsch?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.