PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp klaut bandbreite

K21
18.12.2001, 15:35
gefunden in einem anderen forum, dachte ist evt. gar nicht mal uninteressant für den rest der menschheit die sich mit xp rumschlagen (freiwillig oder UNFREIWILLIG *g*)

Windows XP (PROF) klaut Ihre Bandbreite

Microsofts Windows XP borgt sich automatisch 20% Ihrer Bandbreite, was gerade bei ISDN-Anbindungen eine nicht unwesentliche Größe darstellt. Auch wenn der Verdacht aufkommt, die reservierte Bandbreite wird für dubiose Datentransfers verwendet, steckt ein durchaus sinnvolles Konzept dahinter. Die Funktion ist allerdings nur im Einsatz von Firmennetzwerken sinnvoll, für Heimanwender ist sie schlicht nutzlos. Wie Sie Ihre Bandbreite zurückerobern:

Sie müssen sich als Admin an ihrem Rechner anmelden.

1. Start -> Ausführen und gpedit.msc eingeben.
2. Öffnen sie „Administrative Vorlagen“
3. Öffnen sie dann „Netzwerk“
4. Nun „QoS Paketplaner“
5. Nun klicken sie mit einem Doppelklick auf „Reservierbare Bandbreite einschränken“

6. Hier klicken sie nun auf Deaktiviert oder setzten den Wert bei Aktiviert auf 0%.
Wenn sie es auf "Nicht konfiguriert" stehen lassen wird der Standartwert 20% aktiviert!
7. Neustarten!

Das war’s

Codeq
18.12.2001, 17:36
Wichtiges bei XP bevor man im Internet surft
Bevor man im Inet mit XP surft sollte man unbedingt diese Sachen davor deaktivieren bzw ausführen

? Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Automatisches Update > Automatisches
Update deaktivieren.

? Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Fehlerberichterstattung >
Fehlerberichterstattung deaktivieren & kein Haken vor „Aber bei kritischen …“.

? Doppelklick auf die Uhr ganz rechts unten in der Taskleiste > Internetzeit > kein
Haken vor „Automatisch mit einem Internetzeitserver …“.

? Windows Media Player > Extras > Optionen > Player > keine Haken vor: „Codecs
automatisch downloaden“, „Identifikation des Players durch Internetsites…“,
„Lizenzen automatisch erwerben“.

? Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer & Gruppen
> Benutzer > MS-Supportuser (von ms) als Benutzer entfernen.

? Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Erweitert > kein Haken vor
„Integrierte Windows-Authentifizierung…“.

? Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Doppelklick auf „Automatisches Update“
> Starttyp: Deaktiviert.

? Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Doppelklick auf „Fehlerberichterstattung“
> Starttyp: Deaktiviert.

? Start > Ausführen > regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll

? Start > Ausführen > regsvr32.exe /u %windir%\system32\licdll.dll

Erst danach sollte mann mit Windows XP im Internet surfen!

cYrus
18.12.2001, 17:38
bisschen zuviel Ferngesehen Jungs?

K21 mich würde ja noch interessieren was das sein soll? Behaupten kann jeder was..

so long
Dj-Cyrus

pate33
18.12.2001, 18:24
leutz, schaut mal hier:

http://www.xp-antispy.de/index.html

:D

und, die behauptung von k21 stimmt, hab das gerade bei mir ueberprueft... gleich mal disabled... :P

greetz

cYrus
18.12.2001, 18:26
schade arbeite ich ned bei M$, dann könnte ich nämlich über die User und Coder lachen die solche Sachen wie Antispy entwickeln/benutzen :D

greez
Dj-Cyrus

pate33
18.12.2001, 18:30
wieso?

cYrus
18.12.2001, 19:09
alle denken M$ sammelt von JEDEM Benutzer Daten, aber das ist ja auch nur theoretisch möglich, praktisch gibts da eigentlich keine Chance, sie nur mal NSA...

greez
Dj-Cyrus

sami
18.12.2001, 21:36
also autoupdate find ich was absolut gutes, weil welcher windows user patcht schon ordentlich von hand? da werden keine daten übermittelt.

fehlerberichterstattung find ich auch ok, dient ja der qualitätssteigerung und NS hat das schon beim navigator 4.x gemacht und niemand hat aufgeheult.

uhr automatisch stellen ist doch auch was feines, so schlecht wie die pc uhren stimmen.

MS-Supportuser ist auch ned wirklich n problem, bedeutet auch ned, dass die von MS drauf kommen. sondern n kollege bzw. supporter kann sich darüber einloggen, aber türlich erst nach nachfrage und mitm richtigen code.

codeqs automatisch downloaden seh ich auch ned als problem, nur das automatische identifizieren und lizenz erwerben ist bisserl zweifelhaft

wie cyrus schon sagt, MS kann die daten von so vielen privatusern gar ned auswerten (höchstens unpersönlich für statistiken und das dient der qualitätssteigerung und tut niemandem weh), geschweige denn lizenzvergehen rund um die welt ahnden, vor gericht können sie daten, von denen sie behaupten, sie ned zu sammeln, ja auch gar ned verwenden.