PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konkrete Frage zum File stream

daalber
18.12.2001, 17:42
Hallo Leute. Ich hab da so eine Programmieraufgabe in Java zu lösen. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier auch ne Antwort dazu bekommen werde ...
Also, es geht darum, dass ich ein Programm vorliegen habe, welches unter anderem Dateien verschiebt, und dabei den Fortschritt in Prozent an einen Progress Bar Panel weiterleitet.
Wir sollen nun das Programm so abändern, dass es bei verschieben von Dateien, die grösser als ein Cluster (als 512 Byte vorgegeben), den Progress Bar zwischendurch aktualisiert.
Ich suche jetzt eine Methode, die mir da hilft, vielleicht aus der Klasse fileOutputStream oder so.
Vielleicht mit einem Beispiel ...
:)

K21
25.12.2001, 15:08
bin mir nicht ganz sicher obs das is was du willst, aber schau dir mal folgendes pdf durch:
http://www.cs.columbia.edu/~lok/3101-s2001-cvn/lectures/09-javaio.pdf
evt. ist dort auf seite 6 (oder ner anderen? *g*) seite etwas darüber zu finden, habs mir aber nicht komplett durchgelesen also schaus dir einfach mal selbst an, vielleicht kannst ja etwas damit anfangen!

daalber
30.12.2001, 15:09

zumindest mal ein bisschen mehr über diesen File stream als in der offiziellen Doku.
Ich hab mir inzwischen aber mit der Methode File.length() beholfen. Die gibt die Länge einer Datei in Form des File Datentyps als long int zurück.
Damit müsste es auch gehen, danke aber trotzdem.