Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfache 3D Animationen
Mit welchem Programm kann ich schnell und einfach coole 3D-Animationen machen? 3D-Studio Max ist mir bisschen zu umständlich um da jeweils was kleines zu machen, da müsste ich mich zuerst bisschen lang einarbeiten ;)
so long
Dj-Cyrus
Technote
19.12.2001, 13:15
was willst du denn genau machen??? 3d schriften oder was?
dachte eher so an Objekte, die ich durch den Raum fliegen lassen kann..
nimm doch nen stuhl oder den monitor, der fliegt auch wunderbar durch den raum... :D:D:D
oder eben mit flash, das ist recht einfach...
mit Flash kannste aber ned so schön 3D Zeugs machen..
so long
Dj-Cyurs
also ich hab selbst zwar kein plan von 3d erstellung, aber 3d max würd ich mal vermuten ist genau für sowas ;) ist allerdings glaub ich eher nen komplexeres proggie.. nen kumpel versucht sich darin und wenn ich mir dessen wälzer angucke *g*
naja ansonsten gibt es noch ein proggie "lightwave" ist auch für 3d objekte etc. gemacht.
koollate
19.12.2001, 16:16
Ich hab schon erfahrungen mit lightwave und glaub mir dazu findest du genauso dicke Wälzer, zudem besteht es aus 2 programmen und nich wie Max aus einem.
Ich habe im 3D Bereich mit Cinema 4D XL angefangen, dies Prog ist ziemlich einfach auch durch die symbole.
Hier hast du dann auch ne frameleiste für die spätere annimation.
Flash : ist zwar sehr einfach annimationen zu erstellen, aber der film wird schnell sehr gross wenn du gifs und jpgs importierst. und 3D zeichnen ? wer kann das schon auf die schnelle gut?
Es gibt noch ulead 3d, da hab ich mal reingeschaut, ist auch einfach gestrickt.
Naja nach dem praktikum bei einer Computerannimations und video firma arbeite ich nur mit lightwave bei 3D. allerdings muss man sich an die programmstruktur aus Modeler und Sceneneditor erst gewöhnen. und lightwave arbeitet nicht mit schaltsymbolen, sondern nur textschaltflächen, zudem alles in englisch, was jedoch kein prob sein sollte.
Wenn man sich dran gewöhnt hat ist das prog echt genial und der workflow ist auch super.
was für ein objekt willste denn ´fliegen´ lassen?
k.
thx.. ich schau mir mal die Programme an... an ein bestimmtes Objekt hab ich noch ned gedacht einfach sô aus Spass wollte ich mal bisschen 3D-Animationen machen..
so long
Dj-Cyrus
Mit Flash selbst ist es verdammt aufwändig richtige 3d-Objekte zu erstellen.
Es gibt aber einige sehr gute Modeler für Flash.
Hier ist ein Diskussionsforum über 3d Flashprogrammierung:
www.popedeflash.com (http://www.popedeflash.com/)
Und das ist das wohl beste Programm dazu:
www.swift3d.com (http://www.swift3d.com/)
MfG,
Maya 4.0 bietet eigentlich auch ganz gute Möglichkeiten, hübsche 3D-Bilder zu rendern !
silliconevil
29.01.2002, 16:17
@ cyrus:
noch interesse an nem kleinen tut für cinema 4d zu dem thema???
jo mit download link :D
ne wäre cool wennde was machen könntest, dann werd ich mir sonst auch mal C4D saugen ;)
so long
cYrus
Habt ihr ne Site ähnlich wie : www.popedeflash.com nur auf Deutsch ? Das wäre super auf English versteh ich manche Sachen noch nicht !
MFG RiPpErO
silliconevil
31.01.2002, 14:05
stay tuned!
kleines ufo-tut coming soon!!!
:D
@repero:
ne deutsche seite, wo sie gute tutorials zu 3d-proggs haben, kenn ich derzeit auch nicht, schau aber ab und zu mal rein, ich hör mich um...
sill´
koollate
31.01.2002, 14:07
hoi
Also ich kenn keine ähnliche deutsche Seite zu dem Thema Flash und 3D.
Ich hab auch net so viel mit flash am hut, im moment jedenfalls net.
Sonst frag doch einfach mal im Flashforum nach.
die haben auch schon eine Linksammlung (http://www.coding-board.de/board/thread.php?threadid=81&boardid=19&styleid=1)
Evtl. haben die ne nette seite für dich.
k.
k ich guck dann mal ab und zu mal wieder rein !
MFG RiPpErO
silliconevil
03.02.2002, 04:55
Jo ripero!
hab michmal von kompetenter stelle beraten lasse, nachdem ich selbst mal wieder keine duetschsprachigen tuts gefunden hab.
also zu Cinema4D gibts hier (http://www.c4d-treff.de/tutorials/) was halbwegs brauchbares, aber selbst maxon.de bietet nur englische tuts...
zu 3dsmax muss ich noch ein paar seiten checken!!
cu,
sill´
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.