PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [n00b@work] Dateien verschicken

Scooby
21.10.2002, 23:16
Hi,
ich bin relativ neu in Sachen VB, aber ich interessiere mich momentan sehr dafür. Ich habe eine Frage zu einem Programm, welches ich schreibe, bei dem ich aber nicht weiterkomme. Es soll ganz einfach werden. Dem user werden einige Fragen gestellt und die Antworten sollen in eine Datei geschrieben werden, welche automatisch an mich verschickt wird. Dieses Programm dient nicht zu übelen Zwecken, sondern einfach nur um zu wissen,ob und wie man etwas derartiges programmieren kann.

Danke für eure Hilfe
Sc00by

Steup
22.10.2002, 12:13
das kannste ganz einfach mit ner art programmierten bug machen. WINSOCK. ne andere methode kenne ich da nich aber ich blick nich so ganz durch winsock durch. aber da kann man ports öffnen also ne connection her stellen und dann auch noch bytes senden und so weiter. naja... musste halt ma n paar tuts zu winsock durchlesen. ich kann dir da nich so wirklich weiter helfen

Scooby
23.10.2002, 18:50
Kann jemand evtl. ein tutorial empfehlen oder hat schonmal ein ähnliches Programm geschrieben und hat den source noch ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Scooby

cYrus
23.10.2002, 19:11
zu winsock findest du mit der suchfunktion recht gute sachen ;)

green
24.10.2002, 07:08
HA !! wusst ichs doch das irgendwann jemand anders auch mal das (scheiss) winsock brauchen wird, wenn du fragen hast oder nicht blickst warum das ding lokal funktioniert und von rechner zu rechner nicht dann sags und ich lass mich hier erweng über die probs aus auf die ich so gestossen bin, ansonsten kann ich dir für winsock noch
http://www.gethit.de/source-center/default.asp?cat=sources&ini=vbsources&inf=vbinfo&id=5

empfehlen

Scooby
24.10.2002, 21:57
Hi,
ich habe leider die Tuts noch nicht so ganz verstanden aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen. Ich kann leider noch nicht soviel damit anfangen... evtl. hat jemand ja noch einen source zum verschicken einer TXT datei

green
25.10.2002, 07:04
fabg lieber erst damit an das du mit winsock net verbinung herstellen kannst, hab etz net viel zeit aber wenn probs auftauchen dann frag mich, hab mich da mal etwas läger mit beschäftigt

auf anfrage kann ich dir mal ein beispiel programm schicken