PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es so ok ?

MiK
19.12.2001, 21:34
Hi

Wollt mal wissen, was ihr zu meinem Design sagt.
hier ist der link (http://www.mikspage.de)

koollate
19.12.2001, 22:32
Joar Mik gefällt mir dieses einfah gehaltene design.

aber ich hab da was zu bemängeln, und zwar wenn ich im menu etwas anklicke wird dies schwarz und auf dem blauen hintergrund nicht mehr zu lesen. schöner wär n dunkles grau.

k.

pate33
19.12.2001, 22:58
ne typische seite eines coders:

- schlicht
- ohne viele bilder etc.
- viel informationen auf einem haufen...

im prinzip gibt es nix daran auszusetzen... nur solltest du wie schon gesagt mit deiner farbkombination aufpassen... ansonten kannst ja mal ein logo oder so designen... ;)

und, bitte das naechste mal nen aussagekraeftigeren titel waehlen, danke.

TenShoe
20.12.2001, 11:26
Um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass man bei deiner Seite in irgendeiner Art und Weise von Design sprechen kann.
Ok, der Aufbau ist funktional und übersichtlich; -aber das sind txt-Dateien auch.
Da es dir wahrscheinlich mehr um den content geht, ist das egal und eine übersichtliche Struktur wahrscheinlich eher dein Fokus. Den Farbverlauf kannst du dir dann aber auch sparen -entweder richtig oder gar nicht!

MfG,

MiK
20.12.2001, 18:11
Hi

Danke fuer die Tips

Daidaloz
08.01.2002, 18:34
Du kannst beispielsweise aus CSS noch einiges mehr raushauen! Benutze außerdem Programme wie fireworks|Photoshop etc. und designe dir ein paar nette buttons/logos ;)

TBoW
16.01.2002, 09:11
Hi hier TBoW....
also dann will ich mal...mein erstes Posting...

also ich hab mir mal deine Page angeguckt, und würde sagen das du da noch so einiges verändern solltest.

Inhalt ist ja schon da also haste auch was an was du das "Design" bzw. was es werden soll anpassen kannst.

Was ich jetzt für Tipps gebe sind wie gesagt nur meine eigenen Erkenntnisse und meine Meinung...

also ich würde dir empfehlen entweder StyleSheets zu verwenden oder du nimmst als Schriftart auf jeden fall was anderes als Times New Roman.
Meine Favoriten sind: Arial, Microsoft Sans Serif oder Verdana.

Auch würde ich dir empfehlen die Tabelle im Head Frame und die Tabelle im Main Frame auf eine gleiche Breite zu bringen....

Zur weiteren besseren und angenehmeren Übersicht würde ich ne Tabellenfarbe nehmen die sich leicht vom Hintergrund abhebt und auch den Tabellenrand würde ich andersfarbig gestalten.

Außerdem mach das so das die "Navigations Leiste" auf eine Zeile passt und Pics nicht auf der nächsten seite steht. (Der Umbruch kann zwar auch an meiner Auflösung liegen, aber glaube ich nicht weil du eigentlich ne feste breite angegeben hast)

So long....CU TBoW

[]SaYoHh[]
19.01.2002, 20:49
Schon ganz gut aber, wie wärs mal mit Flash oder Grafiken ?
Es sollte sich mehr bewegen.
Nimm doch Swish und bastle dir ne Flash animation!
Ist sehr einfach! Ich hab am ersten Tag wo ich das Prog hatte uach schon nr Spitzen animation gemacht! :D

Philipp
19.01.2002, 20:55
also ich glaube, dass auf einer Coder Page solche spielereien völlig deplatziert wären. Es geht bei MiK nicht ums Design, sondern was drin steckt, also um die Infos...

TenShoe
21.01.2002, 08:37
Dann frage ich mich warum MiK dieses Posting überhaupt gemacht hat; in diesem Forum geht es nämlich, wie der Name schon sagt, ums Design! ?(

cYrus
21.01.2002, 08:48
Original von MiK
Wollt mal wissen, was ihr zu meinem Design sagt.

das sieht für mich aber schon nach Design aus ;)

silliconevil
22.01.2002, 09:48
Also ich würde auf alle fälle die schwarzen schatten hinter den links wegnehmen. Und was die css angeht...
Also bei mir ist die schrift ziemlich fett und daher echt schwer zu lesen. würde mir da was dünneres aussuchen, das dann auch an jedem rechner gleich aussieht.
Ansonsten ziemlich schlicht - mir wärs zu langweilig und würde sagen, daß auch ne coder-seite mehr spaß machen könnte...
naja - rein subjektiv!

maulwurf
22.01.2002, 19:55
tztztz.. also daß bei euch codern immer design != informative seite sein muss... imma datselbe mit euch :P
dabei kann man allein mit typografie und/oder tabellen schon eine ganze menge machen, damit eine site nich aussieht wie eine http://www.geile-homepage.de/ .
solche dinge kosten auch keine ladezeit oder plugin-generve.
also... keep on codin´ :]

cya