PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele*** zu dritt

HeiNsteiN
21.12.2001, 02:53
Wie schaltet man 3er ´Konferenz an?

pate33
21.12.2001, 11:34
schau mal in die anleitung deines isdn-telefons... mit analog funtzt das net... ansonsten hab ich da auch keine erfahrung... :D

greetz

TenShoe
21.12.2001, 13:45
Habe mal gehört, dass Dreierkonferenzen auch mit Analogtelefonen zumindest technisch kein Problem darstellen.
Man muss diesen Service bei der Telekom nur freischalten lassen.

sami
21.12.2001, 14:43
dann brauchst aber doch 2 analogleitungen, ned?

nexus
21.12.2001, 14:49
Da habe ich auch eine Frage, passt zum Thema:

Kann ich auch mit 4 Leuten telefonieren.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich als Person A mit B und C telefoniere. Person C macht aber eine Dreierkonferenz mit mir (A) und Person D.
Geht das ?

MiK
21.12.2001, 18:17
Das muesste eigentlich funtzen. Kenn mich aber auch nicht wirklich da mit aus.

MiK

TenShoe
21.12.2001, 18:26
Mach doch einfach nen Battlecomserver auf und dann kannst du mit so vielen Leuten gleichzeitig quatschen wie es deine Bandbreite zulässt!

MAfuba
21.12.2001, 18:28
check!!
und belastet den geldbeutel nicht so :P

pate33
21.12.2001, 18:59
4 leute?

nexus
21.12.2001, 20:46
Naja, mit dem Geld ist das ja kein Problem. Dank XXL an Sonn und Feiertagen kostenlos. :)

Und das mit den 4 Leuten denk ich mir halt so, dass zwei Leute je eine Dreierkonferenz aufmachen.
Aber vermutlich habe ich da einen technischen Denkfehler gemacht.

K21
21.12.2001, 20:50
hmm also ich kann nur sagen bei mir in der firma haben wir nen extra anbieter für telefonkonferrenzen, geht weltweit und meistens kombinationen wie usa, germany, england, irland, italien
ist ohne probleme, nur haben wir halt nen extra anbieter dafür... die gründe schätz ich mal liegen darin dass es wohl anders nicht funzt ;)

pate33
22.12.2001, 12:02
theoretisch muesste jeder der 4 ne dreierkonferenz aufmachen... so dass, wie frueher, eine art token-ring zustande kommt... das sollte gehen... oder mach ich nun einen denkfehler?!

greetz

TenShoe
22.12.2001, 15:34
Wer sagt denn, dass man für jede Verbindung überhaupt ne extra Leitung braucht?
-Theoretisch könnten die von der Teledumm doch auch 2 versch. Gespräche in eine Leitung quetschen!
Man kann doch auch wenn man nen analogen Anschluss hat sein Handy an den Hörer halten und dann zu 3. sprechen, oder 2 Leute können gleichzeitig in einen Hörer labern; ich verstehe nicht wo also das technische Problem liegen sollte.
-Den "Anklopfenservice" kann man sich bei der Telekom auch mit nem analogen Anschluss freischalten lassen.

K21
22.12.2001, 15:38
ich glaub eher dass das problem darin liegt dass ja quasi eine peer2peer verbindung erstellt wird, und nur 1 knotenpunkt (früher die vermittlungsstelle, heute wohl elektronisch geregelt ;) ) zwischenliegt. Und über diesen Knotenpunkt müssen die anderen Gespräche eingespeist werden, und genau hier liegt wohl der haken an der sache ;)
bei den anderen telefonkonferenz-anbietern glaube ich wird dann bei denen angerufen und die regeln dass über ihre internen geräte, d.h. mann muss sich nicht vorher bei der telekum dafür anmelden wenns größer 3 werden soll, sondern jeder (geschäftskunde der sich das was kosten lässt;) ) bekommt seine telenummer über die das dann läuft!

Codeq
22.12.2001, 15:41
jo die teledumm müsste doch nur die siganle in einen Draht schmeissen und fertig is der kram..

aber damit sie halt doppelt abkassieren brauch man ne 2te leitung....

TenShoe
22.12.2001, 17:34
Stimmt genau!
-Wie schlau die doch sind...

Philipp
01.01.2002, 23:25
4er Konferenz ist kein Prob, hab ich schon miterlebt, aber es müssen glaub ich alle ISDN habe und ein dazu fähiges Fon, also bei uns hatten alle eins...

MAfuba
06.01.2002, 20:00
ich sage dazu nur TEUER wenn man selber anruft !"!!! haha
seit meiner 1007,00 DM handy rechnung pass ich da auf

anti
16.01.2002, 11:46
Bei meiner ISDN Anlage stand inner Anleitung, daß mit Analoganschluss bis zu 8 Teilnehmer rein können. Stand zwar nich dabei, wie das gehn soll aber des kennt man ja vonner Terrorkom :-)
so long
dat anti

Azzurro
16.01.2002, 16:50
Also soweit ich das mitbekommen habe, kann man eine Dreierkonferenz mit ISDN ohne Probleme schalten. Dafür hat man ja die drei oder mehr verschiedenen MSN. Ist ja jeweils eine Leitung. Nur wenn man jetzt eine 3er Konferenz schaltet, muss man natürlich auch doppelt zahlen. Kann recht teuer werden. Wie das ganze bei Analog (gibt es ja eigentlich nicht mehr, da alles digitalisiert ist) aussieht weiß ich nicht genau. Müsste aber auch nach der Dienstfreischaltung klappen.