PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scart-kabel

Marek Swierzy
24.11.2002, 16:53
hi @ all,
its me....
Ich habe mal wieder eine neue Aufgabe bekommen.
Undzwar soll ich ein scart-kabel auf 15 meter verlängern. Leider weiß ich nicht wieviele Aderen da durchfließen etc. wo finde ich eine Coole Seite zu diesem thema ?!?

THX

MFG

Marek Swierzy

Dominic Suter
24.11.2002, 17:06
Ein Scart Kabel besitzt 20 Adern plus den Schirm/Masse.

Ich habe auch die komplette Belegung der Pins, die koennte ich bei Nutzen ebenfalls posten.

Ich wuerde aber ein fertig konfektioniertes Kabel kaufen, da du damit viel weniger Arbeit hast.

Ebenfalls Nuetzliche Daten findest du im FAQ Kabel (http://www.kabelmax.de/faqkabel.html#scart)

Auf jeden Fall muss man bedenken, dass bei Scart-Kabeln mitunter HF uebertragen wird, desshalb ist die allg. Kabellaenge auf 3(!) Meter begrenzt. Das bedeuted nun nicht, dass das ganze mit einem 15-m Kabel nicht geht. Auf jeden Fall ist hier eine genaue Anpassung auf 75Ohm notwendig. Zudem kann es sein, dass das Signal zu viel Pegel verliert, dann kommst du leider nicht um einen Zwischenverstaerker herum. Musst das ganze halt einmal probieren.

Marek Swierzy
02.12.2002, 17:31
dies trift doch nur beim Euro-Scart ein...
was ist wenn ich diesen Chinch-Scart habe....
Wie bei der Playstation...das sind doch dann nur 3 Adern die ich verlängern müsste.....
Oder nicht ?!?

Dominic Suter
02.12.2002, 18:43
Leider kenne ich den Stecker der PS nicht :(
Falls es aber ein 3-Fachstecker ist, der einen roten, weissen und gelben Stecker besitzt, dann ist das ganz sicher kein Scart sondern Chinch. Die Kabelfrequenzen werden dabei die selben bleiben, sie sind ganz einfach aufgesplittet. Entsprechende Adapter gibt es z.Bsp bei Conrad schon fuer wenige EUR. Die entsprechenden Verlaengerungskabel uebrigens auch, die sind gekauft sehr wahrscheinlich billiger als selber gemacht.