PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso .NET?

TFP
10.12.2002, 23:16
Hallo Leute,

ihr kennt wahrscheinlich alle Edonkey200 und vielleicht kennen ein paar von euch auch Overnet. Das ist die "Weiterentwicklung" von Edonkey200. Die alte Overnet Version wurde mit .NET geschrieben. Die neue ist mitlerweile ohne .NET. Ich bin ziemlich neu in C++ und wollte jetzt wissen warum die Entwickler zu .NET gegriffen haben und nicht gleich eine .NET-freie Version gecodet haben. Was für Vorteile hat .NET gegenüber der normalen Programmiersprache? Ich frage, weil ich denke, dass es ja irgendwie leichter gewesen sein muss Overnet mit .NET zu coden als ohne. Nur ich weiß nicht genau warum.
Kann mir irgendwer vielleicht sagen für was .NET eigentlich gut ist und welche Vorteile ich davon habe mit .NET zu coden?

Danke im Vorraus
TFP

Schaf
11.12.2002, 10:07
immernoch keine antwort? nagut: .net ist nur dazu da, bill reicher und vcpp inkompatibler zu ansi-c zu machen :D achja, und den codern wird gesagt, dass es das programmieren einfacher machen soll. aber wer braucht schon eine art zweite mfc?

[ernstgemeinte antworten folgen ab hier]
-----------------------------------------------------

Tribal
11.12.2002, 17:15
also mal ehrlich ;)

erstens is das erstellen eines programms in .net plattform übergreifend, bzw das ergebnis, das is wohl einer der wichtigsten argumente. Das heißt du kann unter windows mit visual studio deine anwendung coden und kannst sie dann unter linux laufen lassen ohne was dazu zu tun... quasi wie java...