PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : delphi6personal

K21
08.11.2001, 15:40
hisen! für alle die es noch nicht wissen bzw. neu mit delphi anfangen wollen ... die personal edition der version 6 kann man direkt bei www.borland.com saugen! und für die die es nich runterladen wollen (ich glaube ~120mb oder so) es gibt sie momentan auch auf der pc welt oder so oder chip ;) irgendwo halt auf ner magcd!

Jonas
08.11.2001, 16:26
Original von K21
hisen! für alle die es noch nicht wissen bzw. neu mit delphi anfangen wollen ... die personal edition der version 6 kann man direkt bei www.borland.com saugen! und für die die es nich runterladen wollen (ich glaube ~120mb oder so) es gibt sie momentan auch auf der pc welt oder so oder chip ;) irgendwo halt auf ner magcd!

oder man bekommts über die Schule, für 20 Marks wenn man Informatik macht ;)

marianalbers
09.11.2001, 14:30
Es ist in der PC Welt und die Datei ist 140 MB groß.

K21
16.11.2001, 12:12
oder oder oder ;) oki das mit der pcwelt ist wahrscheinlich die kostengünstigste alternative (wenn man keine dsl flat hat *g*) da man noch n gutes mag dazu bekommt.... kennt ihr eigentlich die genauen unterschiede zur nächsten version? oder weiss jemand warum borland die einfach so herausgibt, wollen die ihr delphi unter die arme greifen um mehr kunden / programmierer zu locken oder was ist deren intention bei der aktion... naja vielleicht weiss ja jemand mehr darüber als ich !?

czrx
16.11.2001, 15:51
Die "PersonalEdition" ist erstmal (soweit ich weiss) nur in englischer Sprache verfügbar und ist dann mit der "StandardEdition" gleichzusetzen. Da fehlen viele Datenbank- und XML-, Corba- usw. Funktionen bzw. Komponenten. Weiterhin fehlen solche Sachen wir der CodeBrowser, also die IDE ist etwas vertümmelt.

Die grösste Einschränkung ist jedoch, dass man mit der kostenlosen Personal-Ed. keine kommerziellen Projekte coden darf, sondern lediglich "Freeware" :).

mfg czrx
coder of metaGen (http://metagen.cjb.net)

K21
17.11.2001, 12:27
lol keine kommerzielle software? verdammte axt, also kann ich mir die millionen abschminken ;)
naja spaß beiseite, aber mit solchen einschränkungen kann man doch leben, oder ? und wenn man wirklich die ganzen anderen "Plugins" ;) braucht dann muss man sich halt die schüler/studenten version besorgen, dürfte ja nicht sooo teuer sein

Lumumba Man
17.11.2001, 18:50
Nicht so teuer? 600 DEM für die Pro-Version (alles darunter ist in meinen Augen nix) für eine Studenten-Version bzw. ein Update finde ich ziemlich happig. Bei den Preisen, die Borland verlangt fühle ich mich stark an Microsoft erinnert. Ich denke derzeit stark darüber nach nur noch in Java zu basteln.

Dazu kommt, daß die Delphi-Bibliotheken nicht gerade übersichtlicher geworden sind in der letzten Zeit, die IDE dafür hauptsächlich langsamer und manche schönen Dinge, wie ein Reflection API einfach fehlen.

So schöne Features die Entwicklungsumgebung Delphi hat, es gehört dringend einiges überarbeitet. Das Problem wird nur sein, daß die Dollars alle in Kylix stecken...

Gruß,
Lu

K21
18.11.2001, 12:36
Original von Lumumba Man
Nicht so teuer? 600 DEM für die Pro-Version (alles darunter ist in meinen Augen nix) für eine Studenten-Version bzw. ein Update finde ich ziemlich happig. Bei den Preisen, die Borland verlangt fühle ich mich stark an Microsoft erinnert. Ich denke derzeit stark darüber nach nur noch in Java zu basteln.

hmm so teuer? heftig, das wusste ich nicht.. dachte liegt bei 1-200DM .. naja aber die idee mit java finde ich gut, habe mir auch grad nen dicken schinken gekauft ;) muss ich mich jetzt nur nochmal ransetzen und anfangen *g*

Onkelz
20.12.2001, 12:04
Ich habe mir auch mal die Version runtergeladen, 140 MB in 26 Minuten, also keine langwierige Sache.

:D Aber ich programmiere trotzdem mit meiner deutschen 6.0er Schüleredition.

Greetz ...
somana

K21
20.12.2001, 14:43
dann stellt sich mir die frage.. wozu hasts runtergeladen? ;)
dsl speedtest? *g*

Onkelz
22.12.2001, 01:15
Ich wollte eig. nur wissen, was bei der Personal Edition so alles dabei ist, aber lizensiert ist mir das ganze doch schon viel lieber. :D Speedtest? Irgendwie auch! ;)

MfG