PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innerhalb von tabellen scrollen

Zaziki
22.12.2002, 18:10
Hallo ich habe mal , für euch wohl simple frage !!
Ich habe ne page gemacht die schon recht nett ist , allerdings möchte is aus optischen gründen verhindern , dass der ganze frame gescrollt wird. Also ich habe einen frame links , oben und den rest halt und wenn ich nun im hauptframe einen text habe , der sich innerhalb einer tabelle befindet, muss man scrollen .
So und nun will ich aber nicht das der ganze frame gescrollt wird sondern nur innerhalb dieser tabelle!!
Ist das irgendwie möglich, ohne java script ?

thx

helge

cYrus
22.12.2002, 18:50
nein, das ist nicht möglich! du kannst nur in frames scrollen.. dazu gehören aber auch IFRAMES, die werden aber nicht von allen browsern unterstützt. das sind dann einfach frames, die du wie eine tabelle, auf der seite platzierst.. weiter informationen wirste schnell mit google oder teamone.de/selfhtml finden..

so long
cYrus

Jan Krüger
23.12.2002, 16:04
Du kannst einrichten, dass im Tabellenfeld (oder in der ganzen Tabelle, je nachdem, zu welchem Tag du das CSS hinzufügst) eine Scrollbar auftaucht, und die Höhe des Feldes beschränken. Dann würde natürlich nur noch das Tabellenfeld scrollen.
Damit vermeidest du zusätzliche <iframe>-Tags u.ä.

Beispiel:
<td style="overflow:scroll; max-height: 120px;">

Zaziki
24.12.2002, 20:19
Danke für die anworten ich habe mich gg. iframes entschieden
weil schon welche für ein newsscript verwendet werden , wird sonst bissle viel

thx
cu

ddesigns
17.07.2003, 00:13
könntest du mir das mit dem scrollen in der tabelle ein bisschen erläutern?
ein bekannter von mir (www.various-concepts.com) benutzt einen script in seinen news zum scrollen in tabellen aber rückt ihn nicht raus =)

könntest mir des noch ein bisschen erklären wie das richtig geht?

Jan Krüger
17.07.2003, 17:17
Hat mit Scripts null zu tun. Schreib einfach die CSS-Angabe von mir ab und fertig.