PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen fähige Leutz

codeman01101001
05.01.2003, 15:03
Hi
wir suchen fähige Leutz in folgenden Bereichen

- 3D Programmierung
- Engine Design
- Level Design
- Grafik/Animation Design
- Wendesign
- Game Design
- Mods für Boards

Unsere Projekte sind alles unkommerzionell, also ohne Geld.

Bei interesse entwerder hier im Thread oder per mail an gabele@secret-dimension-software.de schreiben.

Bitte hinterlasst einfach ein paar Infos über euch.

Ihr könnte auch mal bei www.spieleentwicklung-portal.de reinschauen.

Thx.

Jan Krüger
06.01.2003, 18:58
Zitat aus der Beschreibung dieses Forums:
Ihr sucht freie Entwickler für ein kommerzielles Projekt? Oder Ihr sucht noch nen Job als Programmierer? Dann seid Ihr hier an der richtigen Stelle.
Im Übrigen würde mich persönlich diese Beschreibung überhaupt nicht reizen, weil sich da wenig bis keine Informationen drin finden (zumal diese Portal-Seite da so gut wie leer ist).

irmler
04.02.2003, 17:20
@codeman:
Wenn Du Gratisworker gefunden hast, melde Dich doch bitte bei mir. Ich will für meine Mitarbeiter in Zukunft auch nichts mehr bezahlen :)

Ich meine, warum auch. Ist ja fast eine Frechheit wenn man für seine Arbeit Geld verlangt, oder? Am besten schaffen wir Geld gleich überhaupt ab, wozu dann überhaupt wenn sowieso niemand etwas bezahlt bekommt.
Ich bin mir auch sicher, Du hast bisher nur umsonst gearbeitet, richtig?

Ich verstehe das nicht, dass es immer wieder Leute gibt, die denken dass im Leben alles gratis ist. Ist mir absolut unverständlich......

codeman01101001
04.02.2003, 17:27
Noch ist das nur als Hobby, aber wenn es wirklich was taugt und die Leutz es wirklich drauf haben, dann werde wir damit sicher auch Geld verdienen.

irmler
04.02.2003, 17:41
Das hab ich nicht gemeint, ob Du damit Geld verdienen willst oder nicht. Die Entwickler/Programmierer, welche die Projekte umsetzen müssen sich gegenseitig unterbieten, um an den Auftrag zu gelangen. Ist genau die falsche Richtung...

Und es gibt eine Menge Jobboards die diese Idee bereits hatten, und keine einzige davon hatte so richtigen Erfolg. Schau mal hier z.B. : www.it-freelance.biz
Das ist genau Deine Idee, nur gibt's die schon ein Jahr lang, und Aufträge kann sich ein Spezialist dort keine erwarten, werden auch fast keine vergeben :) Logisch, oder? Der wird nicht auf einen Stundensatz von 15EUR runtergehen, weil das einfach nicht finanzierbar ist. Und die Kunden wissen das auch, die wollen schon ein wenig Qualität haben....

Und was folgt daraus?
Naja, wenn der Spezialist dieses Jobboard nicht benutzt, werden sich dort hauptsächlich Nichtspezialisten treffen. Und hier sind wir wieder genau bei dem Punkt, dass Preisdumping nichts bringt, da die Leistung gleichermaßen nachläßt. Was bringt ein umfangreicher Webshop (individuelle Entwicklung) um 500EUR, wenn er lahm ist, buggy und schlecht erweiterbar? Da hätte man besser ein paar Euro mehr ausgegeben, und das Teil würde funktionieren. Klingt hart, ist aber so. Ich erlebe das nur all zu oft, dass ein Kunde mit einer "vermurxten" Software zu uns kommt...

irmler
04.02.2003, 17:44
@codeman:
Vergiß meinen letzten Beitrag...
Ich war wohl im falschen Thread :)

Glaub aber trotzdem nicht, dass Du kostenlose Spitzenleute finden wirst. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :)

codeman01101001
04.02.2003, 17:49
Nee der Beitrag ist schon ok.
Du hast auch in einem gewissen Sinne auch recht.
Naja mal schauen was wird!