PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : access datenbank zugriff ueber html-page ???

raptor666
28.01.2003, 17:35
hi all,
waere super wenn mir jemand weiterhelfen koennte.
wie kann man forgende aufgabenstellung loesen?:

auf nem web-space soll ne access datenbank laufen. diese soll ueber eine html-page abgefragt werden koennen, bzw von befugten personen auch veraendert werden.
d.h. im prinzip soll es so eine einrichtung werden wie's z.b. von ups betrieben wird, wo sich der kunde jederzeit ueber den aktuellen lieferzustand (auftragsstand) informieren kann. dazu muessen die daten natuerlich aktualisiert werden koennen.

wie kann man das loesen? ist html dafuer ueberhaupt geeignet, oder gibt es sprachen/skripte die fuer solche zwecke besser geeignet sind??

thx schon mal

invisible
28.01.2003, 17:38
ja es gibt sprachen die dazu besser geeignet sind. am besten für datenbankzugriffe auf ner website ist meiner meinung nach php in verbindung mit mysql.
allerdings gibt es in ms access auch so'n bestandteil, bei dem man ne website für eine datenbank erstellen kann. das hatten wir irgendwann mal kurz in der schule gemacht (allerdings hab ich net aufgepasst, weil langweilig ;) ). ich kann dir jetzt leider auch nicht mehr sagen wie genau das ging, aber auf jeden fall gehts.

Jan Krüger
28.01.2003, 17:50
Man kann Accessanbindung über HTML realisieren, das geht dann allerdings nur mit dem Internet Explorer und deshalb kann ich davon nur abraten. Wenn Access, dann bietet sich dafür wahrscheinlich eher ASP an (ich bin kein ASP-Experte, aber da beides von Microsoft ist, kann's ja nicht ganz falsch sein ;)).