PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wollt ihr denn genau?

ThreeJay
28.12.2001, 19:06
Ich würde gerne Tutorials schreiben über Netzwerkprogrammierung und daher frage ich euch, was euch lieber ist. Entweder "low-level" mit Sockets oder mit DirectPlay. Ich bevozuge Sockets :)

Maik
29.12.2001, 00:36
Hallo,

also ich muß ehrlich gestehen ich habe keine Ahnung was DirectPlay ist.
Habe nur schon von Sockets gehört.

Kannst ja vieleicht mal kurz erläutern was das ist.

Mich würde ein Tutorial über Socketprogrammierung in C interessieren. Nicht C++(kann ich nämlich noch net :D )

Xothous

Codeq
29.12.2001, 03:30
Jau Sockets in C wären gudi... mit winSock via mIRC kann sehr gut um, allerdings brauch ich das alles irgendwie in C/C++ gewurstet... :D

najo DirectPlay wäre kewl.. allerdings hat man so wenig zeit sich mit dingen zu beschäftigen die einem Spass machen....

Maik
29.12.2001, 20:40
Hallo,

ich hab schon ein gutes Tutorial gefunden.
Schaut mal hier (http://www.zotteljedi.de/socket-tipps.html) .

Xothous

ThreeJay
02.01.2002, 06:07
DirectPlay ist die Netzwerkkomponente von M$´ DirectX. Natürlich kann man es nicht nur für Spiele gebrauchen ;)

O-Lee
11.01.2002, 12:37
Hi ihrs *g*

Wie wärs denn ma mit nem Tut so in richtung "services" für irc...Hab mitlerweile meinen ersten ircd fertiggestellt (*schwitz*) und bin den am beta-testen...
jetzt fehlen mir nur noch services und würd die gerne von grund auf selbst coden....(Spassfaktor = 10 ;) )

so far....

O-Lee

BlAcKdRaGoN
04.02.2002, 12:20
ich wäre auch für ein tutorial über socketprogrammierung
zur not kannst du ja später noch über winsock oder ähnlich netzwerk schnittstellen schreiben bzw sdl-network

polar
02.07.2002, 09:09
also ich möcht auch ein wenig mehr über netzwerkprogrammierung wissen. etwas über das thema sockets hinaus. am besten alles in C/C++ und am OSI Modell orientiert *fg* sdl-network hört sich interessant an :) weiss aber nicht wo ich das einordnen soll. mich würd auch interessieren, wie ich socket streams abfangen kann oder mich in einen socket stream reinhacken kann um die daten zu ändern, uvm. ;)

netzwerk tut's sind ja nicht so häufig vertreten, also wird's mal zeit für ein richtiges.

(ich hoffe da kommt noch 'n tut *g* der thread ist ja schon älter)