Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps für Banner/Logo
Hallo!
Bastel schon länger an etwas herum und weiss einfach nicht wie ichs machen soll...:(
Ich habe mir gedacht, dass ich so ne Art Tentakel nehme, weil ich finde, dass die geil auschaun, aber was soll ich noch einbringen, ich dacht mir was mit blitzen die dann an den Namen der Site, wahrscheinlich phily.de so rumblitzen :)
die schrift sollte auch noch ganz gut aussehen, aber leider weiss ich nicht was ich mit der machen soll, habe ihr nen tipp, mit welche ´Effekt´ ich die Schrift aufpeppen sollte? So ein Gel teil gefällt mir natürlich ganz gut, aber da bin ich mir net so socher ob das auch zu den Tentakeln passt, den Hintergrund hab ich auch schon fast...
so, dass ist der anfang
Oder meint ihr das ist zu viel?
Tentakel
Schriftzug
Blitze
schöner Hintergrund
Grüße
den anfang find ich auf jeden fall schonmal sehr interessant! willst du das dann mit flash animieren? den anstz find ich gut! womit hast du die tentekln gemacht?
die schrift würde ich vielleicht mit relief an allen kanten aufpeppen...
dank erstmal, die habe ich mit photoshop 6 gemacht, sind praktisch nur ein paar Linien, die verzerrt wurden!
Also ich will das Teil gar nicht animieren, soll nur so ne Art Banner, wie der Coding Board Banner sein...
Das mit em Relief wär natürlich was, das stimmt, ichprobier mal rum, wie es gut aussieht, ich freue mich noch über Tipps und werde evtl. auch noch was uppen
so habe hier mal ein kleines beispiel bildchen:
du musst die beiden Teile irgendwie noch stärker miteinander verknüpfen, sonst wirken sie so alleinstehend..vielleicht noch ein weiteres Objekt das mehr den Hintergrung bildet..
P.S was ist das für ne Schriftart?
so long
dj-cYrus
@phily: die tentakel sind schon geil, irgendwie...
aber nur mal als info, dafuer hab ich ne stunde und 2 anlaeufe gebraucht:
www.geocities.com/nqsilencer/banner
(gbb.jpg und gbb-v2.jpg)
:D
greetz
ich hab auch nicht allzu viel zeit investiert...
Schriftart AtomBomb
ja, verbinden wollte ich soe mit dem Hintergrund, der noch nicht fertig ist...weil ich noch am grübeln bin, wie er ungefähr sein soll!
Danke bishier hin, wenn es ein neues Bild gibt poste ich es hier!
Grüße
ich geb dir mal noch nen tip, wie ich mein bild gestalltet habe:
ich hatte die idee, ein logo fuer das board zu entwerfen... danach hab ich den photoshop aufgemacht, und ein neues bild 500 x 70 geladen...
dann erst mal wirr irgenwelche sachen ausprobiert... wobei ich den text als erstes erstellt hatte...
so ging das dann weiter, bis ich eine klare vorstellung hatte, wie das auszusehen hat.
neues bild geladen, schriftzug erstellt, sinuswelle erstellt, die linien. fertig.
da war das bild aber bisher nur schwarz/grau ... mhm, farbe muss rein... blau passt ganz gut zu der kombination, also noch ein wenig mit den filtern gespielt, und zum schluss (nachdem ein kollege da war, und gemeint hat, dass ihn irgendwas stoert an dem bild) hab ich noch ´liquify´ angewandt, um eben die schwarzen linien/flecken zu erstellen... fertig.
und das in einer stunde... du musst einfach mal nen kreativen zeitpunkt raussuchen, und nicht ewig an dem bild sitzen! spontanitaet!
ich hoffe, das hilft dir auch ein wenig bei deinem hintergrund...
greetz & cu
Cool! Ein kreativer Zeitpunkt :) Ich werds mir merken!
Ich werd das nochmal überdenken, aber die Schrift gefällt mir sehr gut, ich glaub da hatte ich nen extrem kreativen Zeitpunkt erwischt... :]
Ich werd mich aber an eins von dir nicht halten bzw. so machen, die Zeit, weil ich alles parallel in 2 Bildern ausprobiere, damit ich immer vergleichsmöglichkeiten habe, ich schätze daran liegts, dass ich etwas länger brauche, aber ich werde es, wie bei dir, auch mal ein bisschen rustikal machen :)
Grüße
also ich habe mir nicht lange gedanken gemacht und habe einfach mal was gebastelt!
:
koollate
01.01.2002, 17:38
Find die Ideen für das Banner schon ganz gut,
ABER :
-der schatten der schrift ist zu übertrieben dick und zu dunkel. mach maln dunkles grau, sieht auf jedenfall besser aus. vielleicht auch etwas weniger deckkraft der schrift.
-dann passen die einzelnen teile nicht zusammen. die musst du auch nch verknüpfen, wie schon vorher gesagt wurde.
-es muss zwischen hintergrund und vordergrund ne klare grenze erkennbar sein
8) k.
koollate
01.01.2002, 18:40
hab mal ein wenig an deinem banner was gemacht.
na eigentlich alles verändert. ausser die schriftart :)
Banner (http://home.foni.net/~koollate/arbeiten/phil2.jpg)
8) k.
wow! extrem gut! Ich werd auch keine Kritik einbringen, weil das wahrscheinlich unfair wäre!
auch ich hab mich mal ein paar minuten hingesetzt... :)
ergebnis hier:
www.geocities.com/nqsilencer/banner/phily.jpg
greetz
koollate
01.01.2002, 20:23
Dein Link funzt net Silencer ..
Aber ist cool geworden.
Wie wäre es denn mal mit nem GrafikBattle ?
wär doch mal ne idee oder?
8) k.
koollate
01.01.2002, 20:35
Ach ja wie macht man so ne sinuswelle?
8) k.
hehe...
ich schreib schnell ein tut dafuer... wollten schon mehrere wissen... :D
spaetestens morgen ist es up, vllt. heute abend noch...
greetz
maulwurf
06.01.2002, 12:40
heieiei... hier geht ja einiges.
ich werd mal die ursprüngliche idee aufgreifen:
ich finde die schriftart und die tentakeln passen ganz gut zusammen. hast du schonmal versucht, die schrift *zwischen* die tentakeln zu schieben? also daß einige vor und die anderen hinter der schrift laufen...?! könnt ich mir gut vorstellen...
eine andere sache, die mir hier aufgefallen ist, ist die effekt- und filtergeilheit.
1-2 gut eingesetzte effekte/filter machen wesentlich mehr her als ewig drauf rum zu effekten....
und dann noch eine sache: oben wird geschrieben, daß man nen *kreativen zeitpunkt* abwarten sollte und dann einfach drauflos machen sollte.....
das ist echt nur was für anfänger, sorry.
klar kann man rumspielen, um z.b. das prog besser kennenzulernen etc.
aber wenn man eine sache angeht, sollte man eine vorstellung davon haben, was man will.
es geht doch darum, daß ich das prog beherrsche und nicht umgekehrt :-)
überleg dir am besten vorher, welche wirkung der banner/das logo haben soll und entscheide dann...
ich weiß, daß mich leute jetzt wahrscheinlich scharf kritisieren werden oder sich angegriffen fühlen. dazu will ich sagen, daß das keine *meinung* von mir ist, sondern sowas wie *gelerntes* oder *erfahrung*, wenn man so will :-)
und schaut euch doch mal GUTE seiten an.... gibt es da viele effekte? ich denke nicht....
cya
Hi schaut mal was hier jemand mit "Tentakeln" gemacht hat, ist zwar nen Hintergrund aber nicht schlecht.
www.deskmod.com (http://www.deskmod.com/?state=view&skin_id=1286)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.