PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webdesign mit Photoshop

Master X
22.02.2003, 21:22
Wie bekommt man am besten die erstellten Layouts vom Photoshop als eine neue Internetseite hin.Welche Programme sollte man verwenden?Dreamweaver vielleicht? Und wie funktioniert es ?

Kurini
22.02.2003, 21:23
Hm mit slice aufteilen im zusatz programm image ready und dann als html abspeichern :) Dann haste alles aufgeteilte als tabellen in html :D

Jan Krüger
23.02.2003, 02:58
Wenn du Dreamweaver benutzen willst, empfiehlt sich vielleicht auch Fireworks von derselben Firma, denn das arbeitet gut mit Dreamweaver zusammen. Dann wiederum arbeitet ImageReady gut mit Photoshop zusammen... schwere Wahl. :D

DerWolf
23.02.2003, 10:49
Ich mach meine Seiten mit Photoshop und ImageReady, funzt sehr gut wenn man weiß wies geht :)

arT2
07.09.2003, 14:57
die beste combo ever (für mich persönlich):

Photoshop+Image Ready -> Proton/Dreamweaver -> FlashFXP

braucht man mehr für eine website? ;)

maulwurf
08.09.2003, 16:56
hi,

sicher ist die aufteilung in slices die schnellste. aber das schnellste ist nicht immer das beste. sobald du z.b. bestimmte bereiche dynamisch haben willst (dynamisch in dem sinne, dass sich das layout unterschiedlichen auflösungen anpasst) oder dass es auch noch beim scrollen gut aussehen soll, kommst du um manuelles umsetzen nicht herum. außerdem erzeugen diese programme gerne mal den absoluten code-brei mit colspan und rowspans, dass einem schwindlig wird... :rolleyes:

es hängt also immer vom layout und den kenntnissen ab.