PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Banner

Technote
04.01.2002, 23:31
Hallo... da ich jetzt meine homepage so weit es geht fertig habe www.redrew-cru.de... fehlt mir noch ein guter banner der zu der Page passt... nur habe ich davon kein guten blassen... und wuerde da kein kewles teil hinbekommen... koennte mir da jmd helfen bzw. einen Banner basteln.. waere echt dankbar!!!werde mich auch wenn moeglich revangieren...

TenShoe
05.01.2002, 16:30
Hi Technote!
Wie ich sehe hat sich deine Anfrage bereits erledigt, oder wo wolltest du noch nen Banner hin haben?

Technote
05.01.2002, 17:41
nee nee hat sich net erledigt... ich wollte einen banner haben den ich an andere sites weitergeben kann... nicht als top banner auf der page...

maulwurf
06.01.2002, 12:57
hiho

du solltest einen (werbe-)banner so gestalten, daß es einen wiedererkennungswert gibt. benutze für den banner ein charakteristisches element deiner site. du kannst z.b. deinen header aufgreifen.
außerdem sollte die schrift auf dem banner gut lesbar sein, d.h. möglichst kein gemusterter hintergrund o.ä. ablenktes.
wenn du den banner animierst, achte darauf, die sequenzen nicht zu schnell zu machen. man neigt schnell dazu, da man selber den text/inhalt ja schon kennt. für den betrachter ist das alles neu und er braucht länger, um den inhalt zu erfassen.

vielleicht ist das hier was für dich: http://www.mindworkshop.com/alchemy/alchemy1.html

cya

ps: heißt es nun eigentlich der oder das banner?!?

Technote
07.01.2002, 07:21
hmmm ich habe mal einen probiert...

banner (http://cs.redrew-cru.de/images/banner.jpg)

maulwurf
07.01.2002, 12:19
hiho

ich finde das ´logo´, also den kreis links, gut gelungen!
du solltest dir überlegen, ob du nicht besser dieselbe schrift für das ´fragg platoon´ benutzt wie auf der site, da der schriftzug dort ja mehr oder weniger ein grafisches element bzw fast schon logo ist. das würde den wiedererkennungswert nochmal steigern.
und: wieso nimmst du nicht die kugel, die nette dame oder ein anderes element deiner site in dem banner auf?

cya

Daidaloz
08.01.2002, 18:29
Es kann auch ganz nett wirken wenn du die BG-Ebene prägst oder schleifst!

;)

Technote
09.01.2002, 17:49
thx daidaloz... werde ich einmal probieren