PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe bei der Konstruktion einer Reparaturdatenbank in MSQL ...

STS
26.03.2003, 19:45
Hy,

was für eine Überschrift wie ;) . Dann will ich einfach mal Anfangen.

Und zwar hat mein "EX" Chef vor einigen Monaten seine Pforten für immer Dicht gemacht, (Eine Radio und Fernsehklitsche :-) ). Ich habe ihn in diesem Moment nochmal besucht und konnte ca 2000 Reparaturtips (in schriftlicher Form) abstauben.

Nun möchte ich diese gerne "kostenlos" der Algemeinheit zur verfügung stellen.

Hierfür habe ich nun eine MYQSL Datenbank frei gehalten (unlimitiert), und so ca 30 MB Webspace.

Nur mein Problem ich habe keine Ahnung von MYQSL und bei PHP sitzte ich immer noch in den Startlöchern. Aus diesem Grund suche ich "EUCH", die ihr bereit seit bei einem solchem Projekt mit zu wirken. Um möglichst schnell die Daten online bringen zu können....

Wer interesse hat bitte Posten oder per Mail.

Danke

pate33
31.03.2003, 13:21
Hi,

in welcher form liegen die daten vor? CVS?

oder willst du nur 2 felder mit tip nummer und tip beschreibung?

am besten ziehst du dir mal nen texteditor wie UltraEdit (www.ultraedit.com) und bringst die daten mithilfe von makros in sql form.

kann dir leider auch nur mit tipps helfen, da ich momentan zu beschaeftigt bin, um bei weiteren projekten mit zu wirken ...

zum erstellen und anlegen von mysql datenbanken und tabellen frag einfach mal im sql forum.
php hilfe zum aufbau einer datenbankverbindung etc. bekommst im php forum. ;)

so long