Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FRAGE] Lohnt es sich Java zu erlernen?
Ja, wie der Titel schon sagt...es gibt ja mitlerweile unzählige Scripts zum Download, doch lohnt sich das erlenen von Java da noch für seine eigene HP? Man hat ja schon viele Möglichkeiten ohne Java-Kenntnisse zu haben Java in seine HP einzubauen und zu benutzen, etc.
Also lohnt es sich, evtl. noch ein Buch zu kaufen??
du musst dir mal zuerst Gedanken machen ob du Java oder JavaScript (HP) du lernen willst..
also für den HP bau würd ich JavaScript ned explizit lernen, das lernst du am besten durch die Copy-Paste-Anschauen-Überlegen-Methode! Java ist vielleicht en guter Einstieg um ne OOP-Sprache zu lernen, doch ich würde selber ned Java nehmen! Als einfache Sprache ist Delphi besser ansonsten geh grad auf C++
so long
dj-cYrus
dank dafür, ich hab schon damit gerechnet dass so etwas kommt, da man nur kleinere Scripts benötigt und dies reichhaltig im Web zu finden sind...:]
@phily:
du redest eindeutig von javascript, ned von java
da bist im falschen forum gelandet
imho lohnt es sich als webmaster bestimmt, javascript zu erlernen.
als coder lohnt es sich bestimmt auch, java zu erlernen. aber du hörst dich ned wie nen erfahrenen coder an ;)
meiner meinung nach lohnt sich JavaScript ganz eindeutig _nicht_ für Webmaster, weil das nämlich stinkt :D
Solche Seite finde ich zum k*****. Mal ein Buttonover oder so ok, aber diese überladenen dinger...
naja aber zum thema, also für Serverseitige Webanwendungen is Java sicher ziemlich gut, aber nur für ne "normale" hp würde ich es net lernen.....
Dominic Suter
07.01.2002, 08:08
Tja, das ist eine echte Glaubenssache...
Klar, dass du JS meintest und nicht Java. Aber trotzdem:
Ich habe Java gelernt und würde es nicht wieder tun. Meiner Meinung nach laufen die Java-Systeme einfach zu langsam, da sie immer interpretiert werden müssen. Mit einem kompilierten C oder C++ Programm hättest du dieses Problem nicht.
Da ich eigentlich Elektroniker-Lehrling bin, ist es für mich natürlich auch wichtig, dass die verwendete Sprache für die meiste Hardware verwendet werden kann. Diese Kompatibilität erfüllt Java (zu Zeit?) jedenfalls noch nicht.
Aber wir hatten darüber schon mehr als eine lange und hitzige Diskussion, darum lassen wir uns hier nicht auf einen Glaubenskrieg ein, oder :baby:
also ich kann dazu nur sagen dass bei uns in der berufsschule (fachinformatiker) c++ durch java ersetzt wurde und wir nun java lernen statt c++. Ich finde es durchaus gut, da ich eh in meiner firma wohl hauptsächlich mit java programmieren werde.
ansonsten habe ich schon recht viel positives über java gehört, aber mangels eigener erfahrungen kann ich dir keinen rat geben.
Felix Kaiser
08.01.2002, 23:41
unterschied delphi / c++ zu java: java zum applet compiliert funktioniert auf webseiten im inet, der rest nich. ließe sich z.b. nen schöner mirc ähnlicher client für irc erstellen. ich warte nur noch drauf dass mir JBuilder6 in die finger fällt damit ich loslegen kann :>
hab zwar schon simple grafische applets erstellt mit Sun JDK 1.3.3, aber JBuilder vereinfacht und führt mich schneller zum ziel.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.