PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perl Interpret

cYrus
09.11.2001, 20:01
So, dass hier auch mal was läuft stell ich ne Frage:

Ich hab hier vor mir nen Exploit in Perl. nun möchte ich den natürlich zum Laufen bringen :D Nun brauche ich nen Web-Server dafür oder gibts auch ne andere Möglichkeit das Script zu interpretieren??

so long
Dj-Cyrus

Jonas
10.11.2001, 12:35
hm, also wie gibt der daten aus? im html-format?

also zum interpretieren solltest du dir den perl-interpreter von www.activestate.com runterladen, und damit du das auch übern browser aufrufen kannst, brauchst www.apache.org oder, weil apache net so ganz einfach is, der OmniHTTPD (keine ahung welche url...)

sami
12.11.2001, 12:34
also so wie ich DJ Cyrus kenne, packt der das schon mit apache :]
und sonst gibts ja immer noch den IIS *duck* :))

cYrus
12.11.2001, 13:14
hab schon ne Lösung gefunden: man kann den Perl Interpret, der bei den Webservern ist auch standalone fahren.. Mein Prob war nur ich will doch ned überall meinen Apache mitschleppen, wenn ich grad nen IIS hacken will :D

so long
Dj-Cyrus

weazle
14.11.2001, 13:27
nanana, hat sich da ein ´Hacker´ eingeschlichen :D:D:D

cYrus
14.11.2001, 19:35
lol weazle, wenn das ned unser neues Hacker-Forum wird :D :D :D

so long
Dj-Cyrus

P.S haste den guildftpd schon gehax0rt?? :D

BioApophis
12.03.2002, 20:22
Hallo Leute,

also ich habe einen Webserver installiert, aber meine Scripts funzen nicht, nur in nem Dosfenster wir kuz etwas angezeigt :-(

Mögliche Fehler:
- Wo soll der Interpret und der Server hin installiert werden
- Falsche Konfiguration des Webservers
- Ich öffne die Script mit perl5.6.1.exe statt webserver.exe
- Browser falsch konfiguriert

...

Jonas
12.03.2002, 23:40
Welchen Webserver benutzt du? Konfiguration?
Los, mehr Infos ;)

sticky bit
28.03.2002, 16:51
Leute kommt mal von der Vorstellung weg, zu PERL gehöre auch ein HTTPD. Man kann völlig ohne HTTPD und dessen CGI schöne Sachen in PERL machen und der Interpreter steht komplett für sich alleine, der Server kann nur wenn er da ist und der Interpreter eben auch, dem Interpreter was übergeben und dann die Antwort wieder entgegennehmen, kann ein Server aber theoretisch mit allen Interpretern oder sogar mit ausführbaren Binary´s, es gitb auch CGI_Programme in BASH oder C! Also PERL != CGI, weil CGI ist nur ne Schnittstelle!

@BioApophis:
Aber nun mal zu deinem Problem. So wie sich das anhöhrt bist du Windowsbenutzer und hast PERL in der Registry, d.h. wenn du Doppelklickst auf ein PERL-Skript leitet Windows das an PERL weiter zum Interpretieren. Es öffnet sich ein Konsolen Fenster die Ausgabe erscheint und die Konsole schliesst sich. Das ist normal.
Du hast zwei Möglichkeiten, erstens kannst du die Konsolen-Fenster-Eigenschaften irgendwo so einstellen, dass sich das Fenster nach beenden des Programms nicht von selber schliesst, hab aber vergessen wo, sry, muss selber suchen. Oder du kommst von der Gewohntheit weg, alles durch Doppelklick zu lösen und gewöhnst dich daran die Konsole zu benutzen. D. h. "DOS-Box" öffnen, in das Verzeichnis wo dein Skript ist wechseln und perl deinskript.pl tippen. PERL muss natürlich im PATH sein, sonst heisst es ´Befehl nicht gefunden´ oder so aber bei einer normalen und vollständigen Installation sollte es im Pfad sein. AN die Konsole wirst du dich bei PERL eh gewöhnen müssen für den Anfang ausser du macht wirklich nur alles strictly über das CGI, da es mit PERL IMHO /AFAIK keine vernünftigen / einfachen Möglichkeiten gibt die Win-API zu nutzen...

Jonas
01.04.2002, 01:08
Original von sticky bit
Leute kommt mal von der Vorstellung weg, zu PERL gehöre auch ein HTTPD. Man kann völlig ohne HTTPD und dessen CGI schöne Sachen in PERL machen und der Interpreter steht komplett für sich alleine, der Server kann nur wenn er da ist und der Interpreter eben auch, dem Interpreter was übergeben und dann die Antwort wieder entgegennehmen, kann ein Server aber theoretisch mit allen Interpretern oder sogar mit ausführbaren Binary´s, es gitb auch CGI_Programme in BASH oder C! Also PERL != CGI, weil CGI ist nur ne Schnittstelle!

Ich weiß ;)
Btw, man kann Perl auch als Modul in den Apachen einbaun, is nur stressiger beim coden...
Original von sticky bit
@BioApophis:
Aber nun mal zu deinem Problem. So wie sich das anhöhrt bist du Windowsbenutzer und hast PERL in der Registry, d.h. wenn du Doppelklickst auf ein PERL-Skript leitet Windows das an PERL weiter zum Interpretieren. Es öffnet sich ein Konsolen Fenster die Ausgabe erscheint und die Konsole schliesst sich. Das ist normal.
Du hast zwei Möglichkeiten, erstens kannst du die Konsolen-Fenster-Eigenschaften irgendwo so einstellen, dass sich das Fenster nach beenden des Programms nicht von selber schliesst, hab aber vergessen wo, sry, muss selber suchen. Oder du kommst von der Gewohntheit weg, alles durch Doppelklick zu lösen und gewöhnst dich daran die Konsole zu benutzen. D. h. "DOS-Box" öffnen, in das Verzeichnis wo dein Skript ist wechseln und perl deinskript.pl tippen. PERL muss natürlich im PATH sein, sonst heisst es ´Befehl nicht gefunden´ oder so aber bei einer normalen und vollständigen Installation sollte es im Pfad sein. AN die Konsole wirst du dich bei PERL eh gewöhnen müssen für den Anfang ausser du macht wirklich nur alles strictly über das CGI, da es mit PERL IMHO /AFAIK keine vernünftigen / einfachen Möglichkeiten gibt die Win-API zu nutzen...

So wie ich daß verstanden hab, will er ja die Perl-Scripts über den Webserver aufrufen, naja wie gesagt, mehr Info´s wären gut ;)