Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Software Problem
Serz,
da ich was über Apache, php, MySQL usw. lernen wollte habe ich mir Apache auf meinem PC installiert.. alles hat soweit gefunzt bis auf einmal die Ampel der MySQL Software nur noch Rot war.
In der Error Datei erscheint das hier
011228 20:38:39 MySql: Table ´mysql.host´ doesn´t exist
Die My.ini sieht so aus
#This File was made using the WinMySQLadmin 1.1 Tool
#29.12.2001 14:29:31
#Uncomment or Add only the keys that you know how works.
#Read the MySQL Manual for instructions
[mysqld]
basedir=C:/mysql
#bind-address=80.131.159.76
datadir=C:/apache/htdocs/db
#language=C:/mysql/share/your language directory
#slow query log#=
#tmpdir#=
#port=3306
#set-variable=key_buffer=16M
[WinMySQLadmin]
Server=C:/mysql/bin/mysqld-nt.exe
user=admin
password=*******
Hat jemand ne Idee, oder kennt den Fehler?
ThX im Vorraus
[DoS]
hatte den Fehler auch schonmal, hab dann etwa nen halben Tag rumgebastelt, aber kriegt das Teil ned mehr zum Laufen - hab dann mysql neu installiert.. und dann gings wieder ohne Probs.
so long
dj-cYrus
Habs schon neu installiert, geht trotzdem net :(
hmm hastes zuerst sauber deinstalliert, dann rebootet und dann wieder installiert? ;)
so long
dj-cYrus
Ich versuchs einfach nochmal, wenns net geht muss ich wohl immer auf meinen Webspace uploaden :(
greetz
[DoS]
Für jeden der lesen kann ->
sieht so aus, als ob die tabelle nicht existiert..
okay ..preisfrage.. was macht man dann... ???
Den Table anlegen .. dann sollte es gehn.
Habs schon neu installiert, geht trotzdem net <http://www.coding-board.de/board/images/smilies/frown.gif>
typischer windows user.... geht nicht, einfach nochmal installieren ..sorry.. man sollte immer erstmal den grund suchen... und ned einfach drüber bügeln...
Consider Using Linux instead *G*
Trotz erstellter Tabelle funktionierte es nicht! Und vorher gings ja auch.. ich denke nicht das MySQL einfach Tabellen von alleine löscht oder?
:D
[DoS]
@Bauchi
Das ist keine Tabelle die MySQL sucht, sondern ne Standart-Fehlermeldung. Sondern ne doofe Meldung, die nichts aussagt -> sprich irgendetwas stimmt mit der ganzen DB ned. Das kann an verschiedenen Gründen liegen von beschädigten Runtime-Daten bis zu fehlerhaften Config-Files...
so long
dj-cYrus
okay man kann drüber streiten, ob das ein ´nichtssagender fehler´ ist..
aber wenn du englisch kannst, und 1+1 auch bei dir 2 ergeben, dann ist das nicht mehr ein nichtssagender fehler, sondern ein fehler der dich darauf hinweist, das die tabelle host in der datenbank mysql nicht existiert...
Es könnte SICHER auch an fehlerhaften Configs oder kaputten Runtime Daten liegen....
aber wenn´s das wäre, sorry... dann motzt er erst über den Table db in der Datenbank mysql ...
und jetzt .. überleg nochmal was du grad geposted hast ... ob das wirklich
Sondern ne doofe Meldung, die nichts aussagt
ist .. oder ob sie doch einen gewissen informationsgehalt besitzt.
ich rate jetzt einfach mal ... "host" = netzwerk-prob. wahrscheinlich den loopback nicht richtig geconfigged? hört sich so an, als ob mysql aka. meinsas den compi net finden kann, auf dem es installed ist. und wenn dus reinstallst, immer schön die config löschen, nech? :]
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.