PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look and Feel Problem ...

BartS
12.05.2003, 15:58
Hallo,

ich versuche hier bei mir seit einiger Zeit eine anderes JavaLooknFeel zu "installieren".
Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber ändert tut sich am Layout auch nicht die Bohne. Ich hab auch schon mehrere LnF ausprobiert - sowohl die Standards wie Metal als auch welche aus dem Netz.

Hier der Code:

try { UIManager.setLookAndFeel("com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel"); }
catch(Exception e)
{
e.printStackTrace();
System.exit(0);
}
SwingUtilities.updateComponentTreeUI(this);

Dieser Code wird im Konstruktor meines JFrames ausgeführt. Gleich nach super();

Hab ich da irgendwas vergessen? Oder liegt gar ein grobes Verständnisproblem meinerseits vor?

Habt vielen Dank

pate33
12.05.2003, 17:19
Hi,

schreib den code zur applikation, also bevor das frame-objekt erzeugt wird. das sollte klappen. ;)

weitere look and feel's:

http://www.coding-board.de/board/showthread.php?s=&threadid=4692&highlight=look+and+feel

so long

MrEasy
12.05.2003, 17:33
BartS, dachte zuerst du hättest SwingUtilities.updateComponentTreeUI(this); vergessen, das hätte zur Symptomatik gepasst, aber das haste ja, der Code is richtig, das funktioniert so, also muss es wohl an was anderem liegen, oder an welcher stelle der code aufgerufen wird