PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf andere Programme mit VB

WRs10
09.01.2002, 12:28
Hoi,

also ich bräuchte ein Programm, das wiederum andere Programme aufruft (zB Exel aber es soll halt variabel sein und nicht auf Exel beschränkt) und dann in diesem aufgerufenen Programm etwas bearbeiten kann.
Also zB nen Text eingeben und auf Köpfe drücken.

Ähnlich den Webspace Fakern die es gibt, halt nur statt ausfüllen und abschicken von html Seiten was in nem Programm ändern.

Das Ding muss nicht in VB sein es sollte halt einfach funzen das wäre die Hauptsache.

Wenn jemand irgendwelche Ideen hat sowas zu verwirklichen der kann ja bitte ma was posten.

dankeschön

WRs10

MeltDown
11.01.2002, 15:51
hi,

hmm.... also soweit ich weiss ist sowas mit VB nur bedingt möglich, Programm öffnen, schließen und einzelne Buchstaben bzw. Shortscuts sind per SENDMESSAGE möglich, aber totale kontrolle über ein programm, sprich auch buttonsdrücken usw. sind leider afaik nicht möglich.

cya

TheCoder
11.01.2002, 21:50
Hallo,

Du kannst einiges machen, wenn Du die Objekteigenschaften zur Laufzeit ausliesst. Gute Beispiele gibt es auf www.planet-source-code.com. Frag mich jetzt nicht nach dem Link. Wenn Du nix findest, melde Dich nochmal. Dazu muss das "Zielprogramm" aber OLE unterstützen ....

Ansonsten nur wie MeltDown geschrieben hat.