PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thumbnail Programme

chakotey
20.05.2003, 15:10
Kennt wer von euch sehr gute Thumbnail Programme?

Wo man fast keinen Qualitätsverlust hat?

(am besten wärn Gratisprogramme, aber wenn wer einen link zu einem guten Programm hat was was kosten würde ich mich auch sehr freuen)

Schaf
20.05.2003, 16:01
meinst du mit "thumbnail-programmen" bildbetrachter mit thumbnail-ansicht? wenn ja, kann ich dir xn-view empfehlen. wenn nicht, kann ichs dir trotzdem empfehlen, weil das ganz gut automatisch thumbs erstellen kann ;) läuft auch unter window$, falls du das noch verwenden solltest :D

www.xnview.com

chakotey
21.05.2003, 07:30
Ich such programme die mir automatisch die Bilder verkleinern die ich zb in einem file system habe ..

bzw. suche ich programme dennen ich das auch per programm code sagen kann .. du verkleinere mir das und das bild und speichere es dort ab.

deinen vorschlag schau ich mir sofort mal an .. danke jetzt schon mal :)

maulwurf
21.05.2003, 17:32
http://www.irfanview.com/

irfanview ist freeware und sehr gut - gerade was das erstellen von thumbnails angeht. aber auch ein echter konkurrent zu acdsee.

chakotey
22.05.2003, 13:42
Also danke herzlichst für die zwei vorschläge .. am ehestens passt für meine zwecke noch xnview .. jedoch kann ich auch diesem programm nicht per CODE ein Thumbnail aus einem Bild machen lassen .. (oder ich habs überlesen).

Weiß wer noch ein Programm oder ein "Modul" das ich in meinen ASP Code einbinden kann?

Danke auch für diese Infos schon mal jetzt!

Schaf
22.05.2003, 16:27
vielleicht findest du ja irgendwo ein php- oder cgi-script, oder gar eine isapi-dll, das/die sowas kann ... must mal googeln, kenn mich da nicht sooo aus.

maulwurf
23.05.2003, 11:18
versuchs mal mit dem begriff "Imagemagick".
das ist, afaik, ein modul, was z.b. in CMS eingebunden wird, um den upload und das konvertieren von bildern und das generieren von thumbs zu ermöglichen.

chakotey
27.05.2003, 14:21
habs jetzt mit dem xnview gelöst .. danke für eure hilfe!